Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blättermagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Hühnerhund,

    kannst Du uns denn auch was zu Netz- und Labmagen erzählen???
    Muss man oder sollte man die auch Füttern, oder lieber nicht?

    Lieben Gruß
    Antje
    Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
    Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

    Kommentar


      #47
      Ich war mal in einem Hundeverein, da gab es einmal die Woche Pansen frisch vom Schlachthof und jemand hat mir für unseren Gino ein bisschen was übrig gelassen, damit er mal probieren kann. Der Kleine hat das dann mal ausgiebig beschnüffelt, hat mich irritiert angeschaut (Frauchen, was soll ich denn damit???), hat kurz überlegt und den Pansen dann schlicht und ergreifend markiert

      Dem Geruch nach hab ich seine Einschätzung geteilt

      Es hat ein paar Jahre gedauert, bis er zum ersten mal auch tatsächlich Pansen gefressen hat.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Kommentar


        #48
        Re: Re: Pansen und Blättermagen

        Original geschrieben von Huehnerhund
        Ohwei, , das ist fast wie Pansen kochen

        bäääähhhh.....Manno........
        Na ja, aber auf jedenfall weiß ich was ich nicht mehr will, z.b. Pansen kochen, grins.

        Ich geh jetzt mit meinen beiden süßen mal ne runde und dann Sandy noch mal Füttern.
        Dann versuche ich mal ein gutes Foto hinzu bekommen von dem fertigen Blättermagen.
        Bis nachher denn

        Gruß Sandy,Daisy und Antje
        Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
        Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von lavoila
          Hallo Hühnerhund,

          kannst Du uns denn auch was zu Netz- und Labmagen erzählen???
          Muss man oder sollte man die auch Füttern, oder lieber nicht?

          Lieben Gruß
          Antje
          Hallo Antje!

          kannst Du alles verfüttern.
          Wenn Du mal genau das Pansenbild anschaust, dann siehst Du das der Netzmagen da mit dran ist.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #50
            Re: Re: Re: Pansen und Blättermagen

            Original geschrieben von lavoila

            Ich geh jetzt mit meinen beiden süßen mal ne runde und dann Sandy noch mal Füttern.
            mach mal bitte für Sandy einen eigenen Thread unter Ernährung....oder wäre besser Gesundheit?...hach, das ist wieder so ein zwischending....auf.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #51
              Danke Susanne für das Pansen-Foto

              Im ernst, ich bin echt froh, wenn ich mal sowas zu sehen bekomme. Bei uns hier gibt es keine Schlachthöfe,wo ich mal ganze Teile bekommen könnte.

              Wenn es aber doch mal der Fall sein sollte, daß ich von jemanden was haben könnte, muß ich doch wissen, ob es das ist, was ich brauche
              Siehste, ich hab doch sogar den Pansen mit den Blättermagen verwechselt *peinlich*
              Hätte ich Dein Bild hier nicht gesehen, würde ich noch immer mit der Frau am Fleischstand streiten, daß sie sich doch Woche für Woche mit den beiden Sachen vertut... hihi

              Immer her mit den *würg* Bildern!
              Als eigentlich Vegetariere war es für mich echt nicht leicht mit den rohen Sachen umzugehen. Mittlerweile hab ich aber keine Probleme mehr. Außer Leber finde ich EXTREM eklig!!! Letztens habe ich von ner Freundin Schlachtabfälle vom Schhaf bekommen und hab Knochen,Fett etc. sortiert(ohne Handschuhe,waren leider keine zur Hand). Da hat sogar mein Freund gestaunt. *stolzbin*

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Frenchy
                . *stolzbin*
                kannste auch sein

                Hier findest Du dann den Kurs für Fortgeschrittene
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=105866
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Susanne

                  mach mal bitte für Sandy einen eigenen Thread unter Ernährung....oder wäre besser Gesundheit?...hach, das ist wieder so ein zwischending....auf.


                  __________________
                  LG Susanne



                  Hab ich gemacht.....
                  Habe auch schon viel gelesen über Öle, Zusätze TK Fleisch und und und, puh....Man so gesund leben wir nicht mal,
                  Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
                  Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

                  Kommentar


                    #54
                    Susanne,da schau ich auch immer begeistert rein.

                    Bei uns hier kann ich auch keinen wegen solcher Sachen fragen, da heißt es gleich "IGITT!!! WAS FÜTTERST DU DENN???"
                    Ich habe hier echt schon mega viel gelernt! Habe kein Barf Buch gekauft,sondern mich nur übers Internet belesen. Hier habe ich die meisten Infos erhalten. Es klappt echt super mit der Rohfütterung. Jetzt werden es schon 4 Monate, die mein Hund so ernährt wird und es geht ihm super...

                    Danke Euch allen!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Steffi,

                      mal so neugierig nach frag.......wie und was fütterst du so, hat es von anfang gut geklappt usw.

                      lg Antje
                      Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
                      Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Antje
                        Ja,es hat gut geklappt von Anfang an!

                        Ich fütter ganz vielfälltig:
                        -Muskelfleisch(schön durchwachsen) vom Rind,Schaf, Huhn und was ich sonst noch so bekomme...
                        -Knochen (Hühnerzeugs,Rippchen,Beinscheiben...),Knorpel (Kehlkopf,Strosse,...) beides mit Fleisch dran wenn geht
                        -Innereien(Leber,Lunge auch mal Milz,...)
                        -Herz
                        -Blättermagen,Pansen beides natürlich grün
                        -Fisch
                        -verschiedene Öle
                        -Gemüse und Obst
                        -Kartoffeln,ab und zu Reis,Hirse,...
                        -und jetzt,wo die Kräuterlie wieder wachsen und ich hier sehr gute Tipps bekommen habe, auch ab und an Kräuter

                        Hab mir n Futterplan zusammen gestellt, wo so alles mit drin is. Ich fütter einfach abwechslungsreich und rechne nur den Calzium und Vitamin A Bedarf aus.

                        Also meinem Hermann schmeckts und er verträgt auch alles. Bei Getreid muß ich aufpassen,weil er dann *megavielundabsulutunverträglich* pupst

                        Fütterst Du auch roh?

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo

                          Ja ich habe angefangen aus Verzweiflung am letzten Donnerstag.
                          Sie hat auch gut gefressen aber seit gestern frisst sie so wie immer die letzten fünf Wochen.Mehr schlecht als recht oder garnicht.
                          Donnerstag und Freitag fand sie Pansen zum Verlieben, heute hab ich ihr ihn Angeboten und sie hat heute nichts gefressen. Dreimal heute Angeboten und nix.
                          Mal schauen was der morgige Tag so bringt.
                          Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es jetzt ohne Probleme geklappt hätte.
                          LgAntje
                          Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
                          Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

                          Kommentar


                            #58
                            Ach herrje...
                            Ich habe "leider" keinen mäkeligen Hund zu Hause. Er frißt echt alles und davon am liebsten mega viel

                            Hast es schon mal mit Futterentzug probiert?

                            Kommentar


                              #59
                              Seufz, ja hab ich, hält sie aber länger durch als ich, schäm...
                              Ich stell ihr morgen wieder pansen hin, bin jetzt hartnäckig.
                              Davor den Tag hatte sie ja Rindfleisch.
                              Na werden sehen was passiert,
                              jetzt dackel ich mal in die Kissen, sonst fällt das aufstehen so schwer, gleich.
                              lg Antje
                              Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
                              Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X