Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Botolismusbakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Chlostridium botulinum liebt es "luftlos" - also sobald Luft im Spiel ist, ist das Bakterium quasi unglücklich.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #17
      @ Stephi

      Wie macht sich eine Vergiftung bemerkbar? Muß dafür eine bestimmte Menge an Bakterien vorhanden sein?

      Monika
      Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

      Kommentar


        #18
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=Botolismus
        Liebe Grüße
        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

        Kommentar


          #19
          Schade, da komm ich noch nicht rein hab noch nicht genug Beiträge. Aber bald....

          Monika
          Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

          Kommentar


            #20
            Hallo Monika,

            Manja hat massive Durchfälle und Erbrechen, wurde dann bewußtlos - auf dem Tierarzttisch bekam sie eine Atemlähmung und verstarb.

            Wir waren damals im Urlaub auf Ameland, der Tierarzt hat beim ersten Besuch darauf getippt, dass sie einfach das Nordsee-Salzwasser nicht vertragen hat. Nachts waren wir dann wieder da - zu spät, wobei sie dort vermutlich auch nichts hätten machen können.

            Das Ganze hat sich im August 2003 - dem Hitzesommer zugetragen, da hat es wohl mehrere Botulismus-Fälle auf Ameland gegeben. Manja hat sich vermutlich durch Wasser aus einer Pfütze infiziert (so ich den niederländischen Doc richtig verstanden habe). Zwischen Auftreten der ersten Symptome bis zu ihrem Tod sind keine 48 Stunden vergangen.

            LG, Stephie
            Liebe Grüße von
            Stephie mit Lillemor & Finja an der Seite sowie
            Bobby, Manja, Wickie und Balou im Herzen

            Kommentar


              #21
              Schrecklich. Allein der Gedanke daran lässt einen schaudern.

              Gut, bescheid zu wissen. Ganz am Anfang wusste ich davon auch noch nix. Lasse aber nun schon lange das Fleisch an der Luft auftauen und bin da auch arg pingelig.
              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

              Kommentar

              Lädt...
              X