Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD - welche Ergängzungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD - welche Ergängzungsmittel?

    Bei Spike wurde HD schweren Grades festgestellt.
    Wir barfen und gebe ihm zum Futter Grünlippmuschelextrakt und
    MSM dazu.

    Was ist noch gut bei HD? Wie handhabt ihr das?

    Danke.

    Manuela

    #2
    Hallo Manuela,

    ich glaube, das man bei HD kein Getreide füttern sollte, da dies HD begünstigt.

    Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht.

    Aber bald werden wohl die Erfahrenen antworten.


    Grüsse
    Bettina

    Kommentar


      #3
      Re: HD - welche Ergängzungsmittel?

      Original geschrieben von Frechdachs


      Was ist noch gut bei HD?
      Muskelstärkung, Muskelstärkung, Muskelstärkung und Muskelstärkung

      (z.B. Training mit dem Fahrrad oder schwimmen)
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        hallo manuela,

        hast du das buch natural dog food?

        falls ja, guck mal auf seite 236:
        da ist alles aufgelistet, was bei entzündlichen gelenkerkrankungen beachtet werden sollte.

        LG,
        vanessa
        Liebe Grüße,
        Vanessa


        "Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht!"
        (Heinz Rühmann)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Vanessa2010
          hallo manuela,

          hast du das buch natural dog food?

          falls ja, guck mal auf seite 236:
          da ist alles aufgelistet, was bei entzündlichen gelenkerkrankungen beachtet werden sollte.

          LG,
          vanessa
          ja das Buch habe ich, danke.

          Kommentar


            #6
            Philo hat HD schwersten Grades mit Luxation, bisher keine Arthrose, damit das so bleibt bekommt er Gruenlippmuschel und MSM, viel Muskelaufbautraining, bei Regen ein Maentelchen, ab und an ein heisses Kirschkernkissen, Massagen und bisher so gut wie nie Rimadyl.

            Das Getreide lass ich ganz weg, in jeder Form, quelle stattdessen Amaranth, Buchweizen und Quinoa auf.

            Ach ja, ganz wichtig: aufs Gewicht achten, lieber ein Kilo zu wenig als zwei zuviel.

            Wie alt ist dein Spike?

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Roegi
              Philo hat HD schwersten Grades mit Luxation, bisher keine Arthrose, damit das so bleibt bekommt er Gruenlippmuschel und MSM, viel Muskelaufbautraining, bei Regen ein Maentelchen, ab und an ein heisses Kirschkernkissen, Massagen und bisher so gut wie nie Rimadyl.

              Das Getreide lass ich ganz weg, in jeder Form, quelle stattdessen Amaranth, Buchweizen und Quinoa auf.

              Ach ja, ganz wichtig: aufs Gewicht achten, lieber ein Kilo zu wenig als zwei zuviel.

              Wie alt ist dein Spike?
              Spike ist gerade mal 4,5 Monate alt.

              Getreide erhält er von mir auch nicht.
              Was ist Rimadyl?

              Danke für Euere Tipps.

              Kommentar


                #8
                ach herrjeh, noch so klein?
                Da kann sich ja noch einiges ändern. Ich würde dann die Aussage HD erstmal sehr skeptisch betrachten. Es ist gut, das Du Dich jetzt informierst.

                Rimadyl ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel welches die TÄ gerne geben.


                @ Gabi/Roegi
                seit wann treibst Du Dich denn hier rum?
                Hast Du Dich irgendwo vorgestellt?
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu!

                  Es gibt hier im Forum einige supertolle und sehr informative Threads zu HD und Arthrose, z.B. hier und hier .

                  Diese Seite ist auch absolut empfehlenswert!

                  Attila (2 Jahre alt, beidseitig leichte Arthrose, mittlere HD links) wurde über Wochen mit Rimadyl behandelt. Es hat geholfen und bei akuten Zuständen, wenn es unvermeidlich ist, würde ich es wieder geben- kurzzeitig, um den den akuten Schmerz in den Griff zu bekommen. Metacam wird auch gern gegeben, damit ging es meinem Hund sehr schlecht.

                  Ansonsten hat Barf ein Wunder bewirkt, seit der Umstellung kann ich zugucken, wie es ihm besser geht. Besser geht = mehr Bewegung = mehr Muskeln = besserer Halt für die Hüfte. Schwimmen ist sehr sehr gut!

                  Er bekommt Grünlipp, hydrolysierte Gelatine, Teufelskralle für die HD, außerdem viel Lachsöl in Form von Kapseln und Knoblauch alle zwei Tage (hab ich hier entdeckt, wirkt wohl wie natürliches MSM). Ich füttere null Getreide, auch kein Pseudo. Mein Bauchgefühl wehrt sich dagegen, dafür hab ich keinen plausiblen Grund. Hirse soll sehr gut sein.

                  Wie schon gesagt wurde, leichter Hund ist besser, um das Gelenk nicht unnötig zu belasten. Also mageres Fleisch füttern. Ich geb im Moment trotzdem fetteres Fleisch oder Rinderfett zusätzlich, weil Attila im Moment so dürr ist, daß er im Krankheitsfall keine Reserven hätte.

                  Kommentar


                    #10
                    Unser Hund vor Bucks, ein Golden-Retriever hatte mittlere HD und ich habe ihm zunächst ein Jahr Caniviton forte 30 zugefüttert. Nach vier Wochen sah man eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit. Nachdem ich dann dieses Forum entdeckte, bin ich umgestiegen auf das Grünlippmuschelpulver und das Gelenk-Phyt. Damit ging es ihm mindestens genauso gut, wenn nicht noch etwas besser.

                    Aber mich würde schon interessieren, wie denn bei Deinem kleinen Welpen schwere HD festgestellt wurde? Ist er bereits geröngt worden?
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Rennmaus
                      Unser Hund vor Bucks, ein Golden-Retriever hatte mittlere HD und ich habe ihm zunächst ein Jahr Caniviton forte 30 zugefüttert. Nach vier Wochen sah man eine deutliche Verbesserung der Beweglichkeit. Nachdem ich dann dieses Forum entdeckte, bin ich umgestiegen auf das Grünlippmuschelpulver und das Gelenk-Phyt. Damit ging es ihm mindestens genauso gut, wenn nicht noch etwas besser.

                      Aber mich würde schon interessieren, wie denn bei Deinem kleinen Welpen schwere HD festgestellt wurde? Ist er bereits geröngt worden?
                      Spike ist am Ostersonntag im Schnee ausgerutscht und hat einen
                      Salto geschlagen, dabei so blöd aufgekommen, das er vor
                      schmerzen geschrien hat. Habe ihn gleich geschnappt und bin
                      in die Tierklinik gefahren. Dann nach hin und her wurde er dann
                      2 Tage später geröngt und da hat man das fest gestellt.

                      Kommentar


                        #12
                        @ Dobermaus: muss mich auch hier mal kurz einklinken: kannst Du mir verraten, welche Lachsöl Kapseln Du gibst? Würde mich sehr interessieren

                        @ Frechdachs: viele Grüße aus BW Meine Hündin hat leider auch Spondylose, Arthrose und HD. Prophylaktisch würde ich in Deinem Fall Muschelextrakt und vielleicht Kollagenhydrosylat zufüttern, da sich beides positiv auf Gelenke & Knorpel auswirkt. Ein "Schmerzmittel" wie etwa Teufelskralle o.Ä. macht ja erst dann Sinn, wenn die HD auch Probleme macht.
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von claudi22
                          @ Dobermaus: muss mich auch hier mal kurz einklinken: kannst Du mir verraten, welche Lachsöl Kapseln Du gibst? Würde mich sehr interessieren
                          Huhu Claudi!

                          Ich kauf alle Kapseln im dm Drogeriemarkt, da weiß ich, daß anständig geprüft wird. dm wird ständig von Ökotest getestet. Die Lachsölkapseln enthalten 1000mg Omega3 pro Kapsel und kosten 2,95 Euro für 60 Stück.

                          PS: dein Postfach ist voll

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo !

                            Ob ich mich hier wohl eben einmal reinklinken kann ?

                            Merlin hat ja auch beidseitig HD, hat mit 6 Monaten eine GI bekommen, die zum Glück auch angeschlagen hat. Er ist -teu teu teu- mit nun 3.5 Jahren schmerzfrei.


                            Nun bin ich auch am überlegen Kollagenhydrolysat beizugeben. Meine Frage(n):

                            Woher bezieht ihr das ?

                            Wie sollte die Dosierung sein?

                            Kann ich mit der Zugabe auch was falsch machen ?

                            Bitttü bittü um Antwort
                            LG
                            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Ben hat auch mittlere HD.

                              Wir haben vor einem Jahr mit Muskelaufbau angefangen. Schwimmen Rad fahren, viel bergauf laufen..

                              Futterzusätze wie Grünlipp, Ingwer und Teufelskralle.

                              Mit dem Ergebnis, das er noch nie gehumpelt hat und auch sonst keine Berschwerden hat..

                              Ich kann mich mienen Vorrednerinner nur anschließen, das A und O bei HD ist : MUSKELAUFBAU!!

                              Viel Glück mit dem kleinen Kerl!!
                              LG Nicole u. Ben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X