Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD - welche Ergängzungsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Nicole,

    ja ich weiss, das mit dem Muskelaufbau ist sehr sehr wichtig. Soweit es möglich ist schwimmt Merlin auch, nur da beisst sich die Katze bei uns wieder in den Schwanz, da er auch Hautprobleme hat und das Schwimmen mit als Ursache vermutet wird

    Durch die Rohfütterung und auch der Bewegung, die er bekommt ist er gut proportioniert und hat auch einen starken Muskelbau. Damals - mit 6 Monaten - konnte das kleine Männlein nicht mehr aufstehen - daraufhin bekam er die GI. Er humpelt jetzt auch nicht mehr, lediglich ist sein Hinterteil sehr stark am "wanken".

    Ich dachte mir, durch das Kollagenhydrolysat wird ein Knorpelabbau verhindert, sodass es nicht auch noch zu einer Arthrose kommt ??????

    Hilft mir bitte jemand auf die Sprünge ?

    Gruß
    Birgit
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #17
      hallo einen Abbau kannst du definitv nicht verhindern, das geht mit Nahrungsergänzngen gar nicht, selbst wenn du "Gelenkschmiere" spritzen lässt hast du nur eine kurzzeitige Linderung.

      Kommentar


        #18
        @ Sandra: prima, lieben Dank, dann teste ich die nämlich auch mal Und Postfach ist für alle Eventualitäten geleert

        @ Carpe Diem: gib mal bei Google Pik As und Kollagenhydrolysat ein. Dort findest Du das Hydrolysat, was einige hier geben. Ich denke, dass es von euch nur von Vorteil sein kann.
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          #19

          Claudi !

          da werde ich mich doch gleich mal auf die Suche machen !
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von carpe diem

            Claudi !

            da werde ich mich doch gleich mal auf die Suche machen !
            gern geschehen Viele haben hier damit gute Ergebnisse erzielt - schau mal da: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=1
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

            Kommentar


              #21
              Boah, das ist mir jetzt aber peinlich, der Thread ist ja völlig an mir vorbei gegangen, trotz gestriger Suche im Forum


              Wo war der im Mitgliederbereich unter Gesundheit ?

              Gruß
              Birgit
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #22
                Hi Birgit,

                macht doch nix Man kann hier ja nicht jeden Thread entdecken. Aber yep, im Mitgliederbereich Gesundheit war er - allerdings gestern glaub ich auch schon auf der zweiten Seite. Auf alle Fälle lernt man da einiges über's Hydrolysat und ich hab mich für's PikAs entschieden, auch wenn's ein bisschen teurer ist
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Frechdachs
                  Spike ist gerade mal 4,5 Monate alt.
                  Hallo Manuela, das ist ja noch kein Alter. Aber Philo war auch gerade vier Monate, als wir feststellten, dass mit seiner Huefte was nicht stimmt. Da er urspruenglich als Pflegehund zu uns kam, haben wir erst mit einem guten Jahr - als er sich seinen Dauerplatz bei uns erschmeichelt hatte - mit der Kastration roentgen lassen und die niederschmetternde Diagnose erhalten

                  Aber er darf rennen und springen, alles wie er es moechte und sich zutraut und bisher hatten wir noch keinen Schmerzschub. Also Kopf hoch, es ist nicht soo schlimm wie es sich im ersten Moment anhoert.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Huehnerhund
                    @ Gabi/Roegi
                    seit wann treibst Du Dich denn hier rum?
                    Hast Du Dich irgendwo vorgestellt?
                    Susanne, auch wenn das jetzt vollkommen OT ist, helf mir doch mal auf die Spruenge, buedde.

                    Ich glaub das mit der Vorstellung hab ich verbasselt *schaem. Hatte aber im Gesundheitsbereich schon mal ne Frage gestellt.

                    Ich glaub PN geht bei mir noch nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Roegi


                      Ich glaub PN geht bei mir noch nicht.
                      nee, noch nicht

                      Stichworte: Frankreich, Kouros --> Kirchen
                      und meine PLZ steht ja nebenan
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Frechdachs,
                        hab eben erst gelesen was mit Deinem Spike los ist.Mein Tyson ist im Feb,07 geb.und im Okt,07 wurde auch bei ihm schwere HD festgestellt.Mein TA hat mich zu einem Spetzi nach Berlin geschickt und er hat meinen Tyson im Dez.operiert.Es wurde ein so genannter Muskelschnitt gemacht.Hatte erst total schiss weil ich davon noch nichts gehört hatte auch zu lesen gab es nicht viel im WWW. Also es ist so das bei Tyson aus beiden Hinterläufen etwas Muskel entfernt wurde so das die Kniee weiter zusammen kommen dadurch bekommt die Hüfte eine andere Stellung.Er hatte 8 Wochen Leinenzwang und dann mussten wir den Muskel wieder aufbauen.Im März die Abschlussuntersuchung alles soweit ok der Dog ist sehr zufrieden und Tyson läuft wieder über den Hupla wie ein gesunder Hund.Inwieweit sich die Hüftstellung verändert hat kann ich nicht genau sagen aber er ist Schmerzfrei und hat wieder Spaß bei seiner Ausbildung.Wenn Du noch fragen hast her damit.Vielleicht fragst Du ja mal Deinen TA danach.Und es muss so schnell wie möglich passieren um so Jünger um so besser wenn der und 10 Mon und älter ist hat diese OP keine Erfolge mehr.So sagte es mit jedenfalls der Spetzi.
                        Gruß aus Velten
                        Bärbel & Tyson

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X