Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebe ich zuviel FETT dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebe ich zuviel FETT dazu?

    Hallo Zusammen !

    Mir ist die Überlegung gekommen, ob ich Chayenne vielleicht
    zu viel Fett zufüttere.

    Also zu dick ist sie nicht und setzt auch (noch) nicht an!

    Sie bekommt immer von mir Öl, Butter, Saure Sahne oder Ähnliches.

    Allerdings nicht ein bis zwei Teelöffel oder so, sondern mal gut 1-2 Eßlöffel Öl oder Butter ein bissl mehr Joghurt oder Saure Sahne.

    Ist soviel Fett für Hunde schädlich, z.B. für die Leber oder Herz ?????

    Es ist klar, dass wenn Sie zu viel auf den Rippen hat, daß ich dann weniger gebe.
    Aber bis jetzt klappt es gut.

    Jetzt schon Danke für die Ratschläge

    #2
    Fett

    Hi

    grundsätzlich darf man nicht vergessen, daß genannte Fette Auszugsprodukte sind, also die vollen Konzentrate.

    Die dosiere ich immer vorsichtiger, kommt allerdings jetzt auf die Hundegröße an, ob ein TL oder ein EL viel oder wenig ist.

    Grundsätzlich versuch ich, tierisches Fett zu füttern und mit Genanntem zu ergänzen.

    Zuviel Fett macht Durchfall oder man sieht das Fett im Output das kannst ja immer mal kontrollieren, ansonsten möcht ich keine Panik verbreiten, weil viele Hunde eher zu wenig als zuviel Fett bekommen.

    Nicht ganz so Auszüge sind z.B. Joghurd/Quark in Vollfettstufe.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      hallo hanna !

      also chayenne ist ca. 60 cm hoch und wiegt ca. 26kg.
      ist auch sehr aktiv.
      im output habe ich noch nie was feststellen können.
      durchfall auch nicht.

      an manchen tagen bekommt sie dann aber auch weniger, ist nicht so, das ich jeden tag viel davon gebe.

      manchmal eher seltener ist es dann aber z.B. ca. 1TL Öl und ein EL Butter .......


      also ich denke dann mache ich nix verkehrt.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        da ich verhindern muß, daß mein Kleiner abnimmt, kämpfe mich gerade durch das Thema Energiebedarf.
        Leider fällt für uns die Energiequelle Eiweiß weg, da müsen wir sehr vorsichtig sein.

        Wenn ich da immer zusammenrechne, was meine aktiven Hundies so an Energie brauchen und dann schaue, was sie fressen,
        gibt es bedenkenlos Sahne, Schweineschmalz oder andere Leckereien dazu.

        lG
        Gertrud
        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

        Kommentar


          #5
          ich auch nicht

          Original geschrieben von fripsel

          also ich denke dann mache ich nix verkehrt.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X