Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut roh oder gekocht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerkraut roh oder gekocht?

    Hallo Ihr alle,
    ich hab da mal ne Frage......

    ich gebe meinen Hundis zwischendurch sehr gerne Sauerkraut - sie fressen es auch total gerne.
    Allerdings hat der TA uns damals nahegelegt, das Sauerkraut mindestens eine Stunde lang zu kochen, sonst würde es Probleme machen. Aber dann zerstöre ich doch alles, was im Sauerkraut gutes drin ist
    wie macht ihr das, wenn ihr Sauerkraut füttert?

    ich freu mich auf eure Antworten

    Gertrud
    Zuletzt geändert von little Leo; 02.04.2008, 08:21.
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    #2
    Hallo,
    meine Jungs bekommen es sowohl als auch, roh wenn es direkt für sie bestimmt ist. Erhitzt, wenn etwas vom Mittagessen übrig bleibt, es gab bisher noch nie Probleme.
    viele Grüße
    Anne und die roten Jungs
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    Kommentar


      #3
      Genau,so mach ich es auch.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        Hi
        Meine bekommen es frisch aus dem Beutel. Ob das dann vorgekocht ist, weiss ich gar nicht so genau.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          ja genau- oft ist Sauerkraut schon vorgekocht,
          da ich aber selber frisches Sauerkraut liebe suche ich immer wieder beim Einkaufen nach wirlich rohem Kraut
          dann werd ich mal versuchen, langsam auf "Rohware" um zu steigen

          pürriert ihr das Kraut dann eigentlich auch?
          Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich gebe das Sauerkraut auch direkt aus dem Beutel, nur kurz wässern, ausdrücken und dann direkt in den Napf. Ojo ist ganz verrückt danach und es gab bisher nie Probleme.

            viele Grüße von
            Astrid

            He is your friend, your partner, your defender, your dog.
            You are his life, his love, his leader.
            He will be yours, faithful and true.
            To the last beat of his heart.
            You owe it to him to be worthy of such devotion.
            -Anonymous

            Kommentar


              #7
              Hi,

              da Aila sowieso alles frißt, bekommt sie das Sauerkraut wenn es geht roh.
              Bleibt schon mal etwas vom Mittagstisch über, wird auch das gerne gefressen.
              Vertragen tut sie beides gleich gut.
              Gruß Susanne mit Aila

              Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

              Kommentar


                #8
                Sauerkraut im Beutel ist nicht gekocht,das in der Dose schon-
                wenn der Hund mit rohem Suaerkraut Probleme hätte,dann hilft nur eins:
                Kurz kochen und am nächsten Tag wieder aufwäremn.Das verhindert Blähungen,oder einfach Fenchelgewürz untermischen und ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl.

                LG

                PS.Im Sauerkraut ist außer Vitamin C-nicht so viel besonderes drin.
                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                Kommentar

                Lädt...
                X