Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderpankreas-Quelle gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderpankreas-Quelle gesucht

    Hallo,
    leider muß Hundi nun doch noch Enzyme bekommen, weil die Bauchspeicheldrüse bis jetzt nur etwas besser geworden ist (aber wenigstens das...) . Ich würde das aber gerne auch auf natürlichem Wege durch Fütterung von Rinderpankreas machen. Weiß jemand woher man Rinderpankreas beziehen kann ??? Habe schon im Internet gesucht, aber keinen Frischuttterhandel gefunden, der das anbietet ...am besten wäre natürlich Bio-Qualität ...

    Kann jemand helfen ???

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    #2
    Wir hatten darüber mal einen Thread hier im Gästebereich. Dort hat ein Mitglied frischen Pankreas gefüttert. Schreib sie doch mal an woher sie es bezieht. Mir fällt leider grad der Name nicht ein. War irgendwas mit B...
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo, gibt es bei Euch nicht noch einen Fleischer in der Nähe, der selber schlachtet ?

      Ich hab mich - da mein Hund das gleiche hat - auch informiert und einen Fleischer gefunden, der mir den frischen Pankreas zurücklässt wenn er schlachtet.

      LG Sabine
      "Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen." Sibirisches Sprichwort

      Kommentar


        #4
        Habe gerade von einem Neuland-Fleischer die nachricht erhalten, daß ich von ihm frische Rinderpankreas beziehen kann. Weiß allerdings noch nicht, was das kostet ...

        @bangebuex: Wieviel nimmst du davon ?? Mein Hundi hat ja nur eine mittlere BSD-Schwäche...wäre schön, wenn er davon nicht soooo viel bräuchte (er wiegt 15 kg) ... auch weil ich so weit dafür fahren muß... Wie lange kann man die denn einfrieren, ohne daß sie die Wirkung verliert ?

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Habe gerade eine Absage erhalten: Es gibt doch keine BSD vom Rind, da es "Risikomaterial" sein soll und somit lt. der Tierärztin vom Schlachthof nicht verwendet werden darf...*heul*

          Hat jemand noch eine Idee woher man das bekommen kann ???

          Schlachthof gibt es hier wohl nicht in der Nähe (lt. dem Neulandfleischer...die schlachten in Lüneburg) ...

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar

          Lädt...
          X