Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutgruppen + Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutgruppen + Ernährung

    Hallo,

    gestern Abend kam mir so der Gedanke, vielleicht ist es ja auch beim Hund so, daß verschiedene Nahrungsmittel auf Grund der Blutgruppen und damit verbundenen, vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Antigene allergische Reaktionen hervorrufen.

    Bei Hunden soll es ja nicht nur wie beim Menschen 0, A, B, AB geben, sondern 8 verschiedene Blutgruppen und warum soll das Problem der Menschen nicht auch bei Hunden vorhanden sein.

    Weiß jemand darüber mehr?

    Liebe Grüße
    Sunlight

    #2
    Ich wüsste nicht, dass dem beim Menschen so ist... Wir haben in unserer Familei alle Blutgruppen vertreten und niemand hat irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten.

    Auch bei meinen Hunden konnte ich das bislang nicht feststellen...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      soviel ich weiß haben Hunde nicht 8 sondern sogar 12 Blutgruppen.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        auch ih habe schon mal etwas von einer Blugruppen-Diät für Menschen gehört, weiß aber nicht mehr wo....... naja, vielleicht ja aber Freund Google...
        Mir klang dieser Gedankengang etwas weit herbeigeholt..., doch es erinnerte mich an Vata, Kapha und Pita im Ayurveda, vielleicht wäre das leichter umzusetzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          dazu kann ich nur sagen, wir sprachen mal da drüber und ich sagte, dass mir Getreide gar nicht mehr gut täte, ich es zwar liebe, aber seit Jahren im normalen Alltag weder Brot noch sonstige Getreide esse.
          Sagt mir jemand, aha, du hast vermutlich Blutgruppe 0, da soll man mit Getreide vorsichtig sein. Stimmt, ich habe Blutgruppe 0.

          Na, man kann auch raten, 25% Sicherheit hat man ja.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Blutgruppendiät für Menschen: Peter d'Adamo
            LG
            Silvia

            Kommentar


              #7
              Hm, also ich glaube da nicht dran. In meinem Studium wurde das zwar mal angesprochen, aber als unwissenschaftlicher Blödsinn abgetan. Für mich persönlich habe ich da ebenso keinen plausiblen Zusammenhang gesehen.
              Allergien werden immer nur durch Proteine ausgelöst, das hat soweit ich weiß überhaupt nichts mit den Blutgruppen zu tun.
              Allergietest ist bestimmt sicherer.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Wenn da etwas dran wäre, hätte die Futtermittelindustrie das sicher schon als Marktlücke für sich entdeckt und gleich noch mal 12 weitere Futtersäcke ins Programm mit aufgenommen. Oder gibt es sowas etwa?

                Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

                LG Britta

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Nemo.
                  Wenn da etwas dran wäre, hätte die Futtermittelindustrie das sicher schon als Marktlücke für sich entdeckt und gleich noch mal 12 weitere Futtersäcke ins Programm mit aufgenommen.


                  Britta, Du hast mir meinen Abend gerettet...ich lache Tränen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X