Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuviel Wasser?

    Weil die Lupita (Galgo) so langsam frißt und dazu auch noch mehr Futter bekommt, weil sie zunehmen soll, und weil die Sera (Sennenhund) so einen Riesen-Appetit hat und auch noch abnehmen soll, mache ich folgendes:

    - Natürlich schau ich bei der Zusammensetzung (fetteres/magereres Fleisch, mehr/weniger Gemüse bzw. Getreide) schon, dass ich ausgleichen kann.

    -Außerdem bekommt mein Dickerle sein Futter mit relativ viel Wasser, weil ich denke, dass der Magen dann ein bissl voller ist.

    Ist es möglich, dass ein Hund zuviel trinkt und die Nieren dann übermäßig beansprucht werden oder dass irgendwelche wichtigen Mineralien vermehrt ausgeschieden werden (so wie bei uns, wenn wir schwitzen)?

    LG, Susanne

    #2
    Hi!

    Also alles an "zu viel" kann giftig wirken, aber ein wenig Wasser schadet nicht! Mit gesundem Menschenverstand kannst du deinem Hund so keinen Schaden zufügen. Was auch sättigt: gekochte Kartoffeln, Nudeln, Lunge, mehr Gemüsepampe, Reis... und noch vieles mehr.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Ist es möglich, dass ein Hund zuviel trinkt und die Nieren dann übermäßig beansprucht werden oder dass irgendwelche wichtigen Mineralien vermehrt ausgeschieden werden (so wie bei uns, wenn wir schwitzen)?
      Hallo,

      alles was im Übermaß geschieht, ist sicherlich nicht gut....d.h. du solltest nicht literweise Wasser in den Hund kippen.

      Ich persönlich halte Wasser für sehr gesund....spült mal alles richtig durch...

      Wenn du irgendwelche Anhaltspunkte für die Menge haben möchtest:
      M/Z sprechen von 40-70ml Wasser pro Kg Körpergewicht, aber diese Werte stammen höchstwahrscheinlich von Trockenfutter Hunden.
      Ein Barf-Hund braucht meist erheblich weniger, weil im Fleisch, Gemüse und Co. schon ne´Menge Wasser enthalten ist. Auch ist jeder Hund verschieden....d.h. diese Werte lassen sich nicht/braucht man nicht 1:1 erfüllen.

      Mein 20kg Hund bekommt meist um 250-350 ml Brühe, Molke, o.ä. zum wegschlabbern, mit dieser Menge fahren wir ganz gut.

      Gruß Juppi
      LG Juppi

      Kommentar

      Lädt...
      X