Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockengemüse vs. Babygläschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockengemüse vs. Babygläschen

    Manchmal schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht frisches Gemüse zu füttern. Oder ich vergesse die Gemüseportion aus dem Froster zu nehmen. Ich greife dann zu Trockengemüse oder Babygläschen.
    Was wäre für Euch die bessere Alternative und warum?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Stephi und die Hundebande

    #2
    Hallo Stephi,

    ich denke, dass kommt am Ehesten auf Deine finanzielle Situation an.
    Babygläschen sind halt 'ne Ecke teuer als Trockengemüse.

    Mir sind die Gläschen zu teuer, deshalb gibt es bei mir Trockengemüse in solchen Fällen.
    Im Urlaub hab ich auch immer was dabei. Nicht immer kann man frisches Gemüse pürieren
    und die Einfriermöglichkeiten halten sich im Wohnwagen auch in Grenzen.

    Ich hab die Kürbisflockenmischung von Lunderland zu Hause. Die ist nicht schlecht.
    Die Gemüsemischung haben meine nicht gut verwertet. Die kam stückweise wieder zu Tage.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Ich nehme beides.

      Babygläschen gibt es bei uns für Obst, z.B. in der Milchmahlzeit, also einmal die Woche.
      Trockengemüse gebe ich vorallem im Winter, wenn frisches zu teuer ist. Ich habe mir auch verschiedene Sorten bei Lunderland bestellt, man kann dort aber auch gemischtes Gemüse bekommen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Ich komme unter der Woche auch nicht dazu, Gemüse zu machen (muss bei uns gedünstet sein). Deshalb hab ich immer einen Vorrat Babygläschen. Im Moment nehm ich die SuSun vom Kaufland. Ist bio und hat mehr Sorten: Pastinakenpüree, Hirse mit Gemüse usw. Kostet ab 0,45 Euro.

        Flocken will ich jetzt auch mal wieder kaufen, ich schiele auf den Rübenmix von Lunderland.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich füttere auch beides. Ich denke, es hält sich die Waage. Das Trockengemüse ist halt nicht so fein püriert und kann deshalb vom mäkeligen Moglihund schon mal aussortiert werden. Bei Babygläschen macht er das nicht, die liebt er. Ich nehme auch den Rübenmix von Lunderland bzw. die reinen Gemüseraspeln.
          Gruß
          Andrea & der Moglihund

          Kommentar


            #6
            Andrea Du könntest doch das Trockengemüse vor dem Einweichen in den Mixer schmeissen,oder?
            Viele Grüße Anja

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Buddy
              Andrea Du könntest doch das Trockengemüse vor dem Einweichen in den Mixer schmeissen,oder?
              Besser NACH dem Einweichen, sonst staubts gewaltig.Alles schon erprobt.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Ich mahle Trockengemüse mit meiner alten elektrischen Kaffeemühle. Funktioniert eigentlich ganz gut.

                Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich schmeiß die Flocken auch noch in die Moulinette.
                  Aber eigentlich find ich das schon bescheuert, dass man das Zeug noch pulverisieren muss.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Ich könnte mir vorstellen, dass Du in den Babygläschen mehr Vitamine drinnen hast. Deswegen lohnt sich der Preis meines Erachtens.
                    Viele Grüsse
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Petra und Finn
                      Hallo!
                      Ich könnte mir vorstellen, dass Du in den Babygläschen mehr Vitamine drinnen hast. Deswegen lohnt sich der Preis meines Erachtens.
                      ............und sehr gut kontrolliert! Hab mal gehört, ist das best kontrollierteste Nahrungsmittel, welches wir haben!!!
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Petra und Finn
                        Hallo!
                        Ich könnte mir vorstellen, dass Du in den Babygläschen mehr Vitamine drinnen hast. Deswegen lohnt sich der Preis meines Erachtens.
                        Man sollte aber auch mal auf die Zutatenliste schauen!!
                        Es gibt Obstgläschen, denen noch Zucker zugesetzt wurde!!
                        Wenn der unter "Kohlehydrate" steht, dann ist es Fruchtzucker, ansonsten eben stinknormaler.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          also das brauch ich nicht, ist reines gemüse ohne flockengedöns... und da wo ich es einkaufe die füllen mir das auch in großpackungen ab

                          Original geschrieben von Kimbi
                          Hallo,

                          ich schmeiß die Flocken auch noch in die Moulinette.
                          Aber eigentlich find ich das schon bescheuert, dass man das Zeug noch pulverisieren muss.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kaufe immer (Bio-) ApfelMARK, anstatt Apfelmus.
                            Da können die Hunde ruhig mal einen Löffel von abbekommen, weil in ApfelMARK kein Zucker zugesetzt wird.
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X