Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Calcium, wenn keine Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Calcium, wenn keine Knochen

    Hi,

    ich habe mich dazu entschlossen Calcium zuzufüttern, da meine Hündin keine Knochen frißt. Sie frißt generell nichts, was zu fest ist, wo man mal etwas kauen, knabbern müßte. Und meine THP meint, und das leuchtet mich voll ein, DANN SOLL ICH ES EBEN LASSEN! Wir sind ja froh, das die Hündin endlich frißt.
    Sie bekommt ein ausgewogenes Mix aus allen Fleisch sorten ( außer Schwein natürlich), jegliche Art Gewüse, viele Salate und Obst und eben Kräuterchen. Klappt super. Nun eben auch noch Calcium. Ich habe es hier auch gerade im Shop bestellt.
    Nun die Frage, WIEVIEL?! Angegeben sind wohl laut Packung ein Esslöffel, por 20 kilo Hund. Ok. dank Dreisatz kann ich das umrechnen. Aber ist das die empfohlene menge wenn der Hund KEINE Knochen frißt, oder einfach so als Zusatz?!
    Also, meine Hündin bekommt ja durch die restliche Ernähung auch ein bischen Calcium, aber der Anteil Knochen fehlt komplett!

    Was meint ihr?!

    Danke für eure Mühe!

    Liebe Grüße B'Lana
    bunt ist das Dasein und granatenstark!

    #2
    und wie wärs mit Eierschalen? Ich kipp 3x in der woche die Eierkomplett in den Mixer, Gemse , Obstdazu fertig. 1x tgl gibts bei mir Fleisch pur
    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

    Kommentar


      #3
      Re: wieviel Calcium, wenn keine Knochen

      Original geschrieben von B'Lana
      Angegeben sind wohl laut Packung ein Esslöffel, por 20 kilo Hund. Ok. dank Dreisatz kann ich das umrechnen. Aber ist das die empfohlene menge wenn der Hund KEINE Knochen frißt, oder einfach so als Zusatz?!
      Hi, das ist der empfohlene Tagessatz an Kalzium, Du kannst Hund also die errechnete Menge geben.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Brumsum
        und wie wärs mit Eierschalen?
        Das geht natürlich auch, allerdings müssen die dann echt fein gemahlen sein, quasi pulverisiert Für 20kg Hund braucht man einen guten halben TL Eierschale (nicht halb, nicht voll, so mittendrin)
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          Re: wieviel Calcium, wenn keine Knochen

          Original geschrieben von B'Lana
          Angegeben sind wohl laut Packung ein Esslöffel, por 20 kilo Hund.
          Mittlerweile geht man allerdings von der Hälfte aus, also einem TL pro 20kg Hund. Hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=11698
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X