Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischsorten mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischsorten mischen?

    Hallo Forum!

    Gibt es irgendwelche Bedenken, verschiedene Fleischsorten zu mischen? Z.B. Rindfleisch und Hirschfleisch, um so den Hund allmählich an eine neue Fleischsorte zu gewöhnen.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    KarinVS

    #2
    Hallo,

    wenn Dein Hund es verträgt, hätte ich keine Bedenken. Meine Hunde fressen auch oft gemischt. z.B. wenn vom Vortag etwas übrig geblieben ist. Oder Hühä und Rindfleisch.

    Es gibt den Einwand, daß ein Wolf unter natürlichen Lebensumständen nur ein Tier erbeutet und dieses dann frißt, also nur eine Sorte Fleisch zu einer Mahlzeit.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Ich muss manchmal auch mischen (weil meine Zwerge manchmal mäkeln u.Bonnie aufgrund ihrer Magenprobs nicht hungern darf), das Gemsichte wird gut von beiden vertragen.
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

      Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

      Kommentar


        #4
        Das Mischen an sich sehe ich nicht als Problem.
        Dein Hund sollte aber Rohes gewöhnt sein und du musst wissen, das es gegen keine Fleischsorte allergisch ist.
        Also erst nach einer Eingewöhnungszeit mischen, falls du Jungbarfer bist
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Liesbeth
          Meine Hunde fressen auch oft gemischt. z.B. wenn vom Vortag etwas übrig geblieben ist. Oder Hühä und Rindfleisch.
          Das ist bei uns genauso, weil ich nicht alles vor dem Enfrieren so exakt abwiege. Wenn du den Hund langsam an eine neue Fleischsorte gewöhnen willst, könntest du ja mit 1/3 anfangen und stufenweise erhöhen. Du siehst ja, wie es vertragen wird.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar

          Lädt...
          X