Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katze und Barf??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da ich leide immer noch nicht freigeschaltet bin erstmal hier eine Frage:

    Ich habe 4 Katzen, 2 davon mit Futtermittelallergie (Sereno muß morgen wieder zum Tierarzt, Cortisonspritze kriegen ) .
    Jetzt bin ich auf BARF gestoßen und ich hoffe es damit endlich in den Griff zu kriegen.
    Werde nun erstmal langsam anfangen sie an den Geschmack von rohem Fleisch zu gewöhnen, mal sehen was sie dazu sagen, sind halt typische Katzen.

    Nun zu meiner Frage, ich habe letztens gelesen man sollte Pferd nicht füttern um eine alternative zu haben falls das Tier gegen andere Fleischsorten allergisch reagiert, ich habe aber eine Pferdemetzgerei quasi um die Ecke und denke mir das wäre eine gute Alternative, zumindest kann ich sicher sein das die Tiere aus keiner Massentierhaltung stammen.

    Wie seht Ihr das?

    Kommentar


      #17
      Pferdefleisch

      Hi

      wir sehen das so, daß es Unfug ist, ein bestimmtes Fleisch nicht zu füttern wegen einer evt mal auftretenden Allergie.
      Sprech ich jetzt für die meisten hier??? *ggg*

      Thema wurde hier schon exzessiv abgehandelt, wenn Du Mitglied bist, gib mal Suchwort "Lammfleisch und exotisch " ein, und lies Dir den thread durch, da war das das Thema.

      Überwiegend wird hier nach der Fleischquelle gefüttert und wenn ich einen Pferdemetzger nebenan hätte, würd ich das auch füttern.

      An irgendein Fleisch kommt man normalerweise sowieso schlecht ran (bei mir wäre es Lamm), dann füttre ich das halt im Falle einer Allergie.

      Aber muß dazu sagen, daß ich in diesem Falle zu einem klass. arbeitenden Homöopathen gehen würde und versuchen, das Problem in den Griff zu kriegen und die Allergenvermeidung nur begleitende Maßnahme wäre.

      alles Gute Deinen Tieren

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        @ Hanna, Danke, jetzt bin ich beruhigt.

        Tja, wie es aussieht wird es nichts mit der Mitgliedsschaft, schade eigentlich.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Unregistered
          @ Hanna, Danke, jetzt bin ich beruhigt.

          Tja, wie es aussieht wird es nichts mit der Mitgliedsschaft, schade eigentlich.
          War ich.

          Kommentar


            #20
            hä??

            Hi

            wieso wird nix mit Mitgliedschaft??
            habbich wat verpaßt?

            Sach mal.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Re: hä??

              Original geschrieben von Hanna
              Hi

              wieso wird nix mit Mitgliedschaft??
              habbich wat verpaßt?

              Sach mal.

              Ghrüßchen
              hanna
              Tja, keine Ahnung. Vorgestern war ich noch 'Mitglied in Wartestellung' und gestern war ich auf einmal nur noch Gast http://smile.smilies.nl/432.gif

              Hab dem Webmaster eine Mail geschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort kriege.

              Kommentar


                #22
                wird schon

                Hi

                ist bestimmt nix Absichtliches, wenn sich nix tut, hak nochmal nach.
                Hast Du die Bestätigungsmail schon bekommen und zurückgeschickt?
                Die wird nämlich gern übersehen.

                Ghrüßchen
                Hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Re: wird schon

                  Original geschrieben von Hanna
                  Hi

                  ist bestimmt nix Absichtliches, wenn sich nix tut, hak nochmal nach.
                  Hast Du die Bestätigungsmail schon bekommen und zurückgeschickt?
                  Die wird nämlich gern übersehen.

                  Ghrüßchen
                  Hanna
                  Hab ich. Hab ich auch.

                  Ich warte erstmal ab.

                  Adriane.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X