Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF und Gesundheits-Check beim TA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Roegi
    Ich habe neulich nach ca sechs Monaten Frischfuetterung mal ein grosses Blutbild von Philo machen lassen (wollte aber auch noch was anderes wissen) und seine Werte waren alle in Ordnung. Ihm geht es gut und ich bin zufrieden.

    Solange der Zustand so anhaelt, lass ich unseren TA nicht mehr an seine Blutbahn. Ich denke, gerade bei Philo merke ich sehr deutlich, wenn sich irgendwas veraendern sollte.
    Eben, genauso würde ich auch vorgehen
    Einen Gruss von Kirsten

    Finden, was fehlt!

    Kommentar


      #17
      Supi, danke euch. Ich find TA-gehen eh doof, hat mich in den letzten drei Monaten echt arm gemacht

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Also , wir sind bei ´nem TA, der sehr viel bzw. überwiegend mit Homöopathie behandelt. Wir sind damal zu ihm gewechselt, da Ritchy sich permanent in der Leistengegend geleckt hatte. Der TA hat mit einem Blutsttropfen eine Dunkelfelddiagnose erstellt. Man sieht bei dieser Methode wohl mehr, als bei einem "normalen" Bluttest. Er hatte bei Ritchy eine schwere Austrocknung des Körpers festgestellt , sowie eine extreme Darmgärung. Wie das Blut zu dieser Zeit aussah, konnte ich über den PC sehen. Ritchy wurde entsäuert und nach ca. 6-8 Wochen sah das Blut absolut top aus. Man konnte die Veränderung super auch dem PC erkenne. Das Lecken hat Ritchy seitdem auch eingestellt. Danach waren wir auch nicht mehr beim Arzt.

        Dann kam ja leider die Krebsgeschichte und Ritchy wurde operiert. Aber Anfang diesen Jahres haben wir wieder eine DFD machen lassen und der TA war überrascht, wie toll das Blut aussieht, trotz des Handicaps (nur noch eine Niere). Wollen hoffen, dass es auch so bleibt!!!Erst da hatte ich dem TA erzählt, dass ich roh füttere und er war angenehm überrascht.

        Diesen Bluttest machen wir jetzt alle 6 Monate. Natürlich kann man mit dieser Methode alles erkennen, aber scheinbar doch sehr viel.

        Einen Futterplan habe ich übrigens auch nie erstellt. Trotzdem hatte ich am Anfang auch meine Bedenken, ob ich alles so richtig mache.

        Hat jemand von Euch schon mal von der Dunkelfeldiagnose gehört oder selbst Erfahrungen damit?

        Viele Grüße,
        Sonja und Ritchy
        LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

        Kommentar


          #19
          @Puppy: Weißt du zufälligerweise noch, wie viel die Dunkelfelddiagnose gekostet hat?

          Kommentar


            #20
            Hallo Elektra,
            habe mal die alte Rechnung raus gesucht. Die erste Dunkelfeldanalyse hat ca. 100,00 € gekostet. Dazu kommen aber noch evtl. Medikamente bzw. homöopathische Mittel. Die zweite Analyse hat dann "nur" noch ca. € 70,00 gekostet.

            Viele Grüße,
            Sonja
            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

            Kommentar


              #21
              Zu Tierärzten bzw. welcher TA gut oder nicht ist, gibt es gerade in den verschiedensten Foren eine Aktion. Wo eine Liste/Übersicht erstellt werden soll wo es überhaupt TA's gibt die sich mit Rohfütterung auskennen. Meiner Erfahrung nach sind Ta's die sich mit Rohfütterung tatsächlich beschäftigen und auch dazu stehen, auch in vielen anderen Bereichen ehrer zugänglichund verzichten oft auf den üblichen Kram.

              Foren und Links sind hier ja verboten... aber ich denke mal wer im Netz sucht wird es schon finden so viele Foren gibts ja net zu diesem Thema.


              Original geschrieben von Susanne & Aila
              Wir teilbarfen ja auch schon seit Monaten, meiner Meinung nach auch erfolgreich.
              Habe halt auch die einschlägige Literatur gelesen und mir entsprechend Gedanken dazu gemacht.
              Unserer Aila geht es gut, Fell, Zähne etc. alles im grünen Bereich.

              Diese Woche waren wir beim TA zum Jahrescheck und weil Tollwut geimpft werden sollte.
              Da ging es im Grunde schon los: Warum keine Borreliose und komplette 5-fach Impfung usw.
              Als ich dann aber noch mit BARF anfing war es aus, meine TA fing an mir irgendwelche Horrorgeschichten aufzutischen.
              Und das obwohl sie mir nach dem Check versichert hatte Aila sähe prächtig aus (Fell, Zähne, Figur, Ohren etc.).

              Wir haben dann noch die Tollwutimpfung machen lassen und dann war ich weg.
              Jetzt suche ich mir mal einen neuen TA.

              Deshalb wollte ich halt nur mal wissen ob ihr spezielle Untersuchungen machen lasst oder einfach das Äußere Eurer Hunde und ihr Verhalten für sich sprechen lasst?

              Kennt jemand zufällig im Raum Wesel einen guten(!) TA?

              Kommentar

              Lädt...
              X