Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreidefrei

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungswerte, ab wann sich in Bezug auf Hibbeligkeit bemerkmbar macht, dass der Hund kein Getreide mehr bekommt?

    Danke, Petra

    #2
    Hallo Petra,
    ich würde sagen, das der Hund sehr schnell ruhiger wird wenn kein Getreide mehr gefüttert wird. Die zusätzliche Energie durch Getreide fehlt ja. Würde einfach mal auf ein zwei Tage schätzen. Kenne mich da aber auch nicht so aus. Irgendwo war hier noch ein Thema um Getreide.
    LG Vivien
    Liebe Grüße Vivien

    Kommentar


      #3
      Also bei meinem Münsti wars gleich vorbei mit der Hibbeligkeit, ich glaub zwei, drei Tage ohne Getreide und er war viel, ich sag mal, ausgeglichener.

      Kommentar


        #4
        Bei uns hat es auch so ca. 3 Tage gedauert. Dann war er wesentlich entspannter.
        Je weniger KH ich allgemein fütter, desto ruhiger und ansprechbarer wird mein Hibbel
        Wie äußert sich denn bei deinem Hund die Hibbeligkeit?

        LG Petra
        LG Petra

        Kommentar


          #5
          mein terrier reagiert auf getreide mit hochfahren/überdrehen. da ich wegen meiner epileptikerin eh schon getreidefrei fütterte, stellte ich das eher zufällig fest, wie sehr er auf getreide reagiert. sobald der also mal ein paar nudeln oder einen kanten brot bekam, konnte man in folge deutlich die verhaltensänderung beobachten. heute reagiert er nicht mehr ganz so extrem,w enn er mal was mit getreide abstaubt, aber an eine regelmässige getreidefütterung ist echt nicht zu denken!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Mein Rüde wurde wesentlich ruhiger und ausgeglichener,
            seit er getreidefrei gebarft wird!!
            meint Anke