Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aber wenn halt alle Rippen zu sehen sind und die Hüftknochen rausstehen, dann ist das zuviel des guten *seufz*
    so sehen meine auch aus, nur dass es beim Berner nicht so doll auffällt weil halt noch mehr Fell drüber ist


    Man denke mal wo die dicksten Hunde zu finden sind ...
    bei Menschen die ständig dem Hund etwas "reinstopfen" also keine ein oder zweimal Fütterung .
    genauso hab ich auch gedacht, geholfen hats nicht. Im Gegenteil, wenn sie ständig was zu fressen bekommen hat der Magen-Darm-Trakt ja keine Ruhe mehr zu verdauen und sich zu erholen. Meine Jungs haben da eher mit Durchfällen reagiert.

    Ich hab zeitweise Mengen an Fetten zugefüttert, auch das hat nichts an Gewicht gebracht.
    Ich fütter sehr oft Pansen. Das bringt ein klein wenig auf die Rippen
    LG Petra

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Sharana
      Also in dem Fall würde ich eher was für die Psyche geben. Du schreibst ja, sie ist in der Scheinschwangerschaft und antriebslos. Für mich hört sich das eher danach an, dass sie aufgrund einer depressiven Verstimmung so ruhig ist. Das würde ich bei einem guten Tierarzt oder Tierheilpraktiker abklären lassen und dann vielleicht mit Bachblüten behandeln. Eine Getreidefütterung halte ich da nicht für hilfreich, weil das ja die Laune nicht bessert, sondern nur Energie zuführt. Könnte mir vorstellen, dass sie dann vielleicht hippelig wird, aber dabei eben nicht ausgeglichen ist.

      Liebe Grüße,
      Sabine
      Dobermaus und Sabine, vielen Dank erst mal.

      Wir sind bei DEM homöopathisch arbeitenden TA in Frankfurt am Main. Den Namen darf ich ja nicht nennen...

      Wilma hat in bezug auf diese Trägheit schon Ignatia D200 und China bekommen, aber es hat sich bei ihr null ausgewirkt. Ich habe nachher eh wieder ein Telefonat mit ihm (TA) vereinbart, so dass ich da auch noch mal nachhake.

      Heute morgen ist der Hund hinter mir her geschlichen, als wenn Sie kurz vor dem Exitus stünde, man oh man.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Dobermaus
        Jen, das mach ich ja, er bekommt ja alles mögliche zusätzlich. Wie gesagt, von der Hirse hat er halt endlich wieder bißl zugenommen. Er verbrennt unglaublich, ich müßte 2 Kilo Fleisch am Tag in diesen Hund reinschieben.. Schlank ist wunderbar, ich hab ihn auch lieber leichter, eben wegen der Gelenke. Aber wenn halt alle Rippen zu sehen sind und die Hüftknochen rausstehen, dann ist das zuviel des guten *seufz* Zumal er dann keine Reserve hat, falls er mal krank wird und nicht fressen kann/will. Das muß man ja auch bedenken.
        Reis kann ich ihm nicht geben, davon bekommt er massiven Durchfall.

        Ich probier jetzt mal, wie es ist, wenn er nur zweimal die Woche seinen Brei bekommt. Es war halt auch wirklich viel, so jeden Tag. Aber ich dachte, bei Pseudogetreide macht es nix
        Oh je, das ist aber auch schwierig. Ich habe bisher immer was auf die Hunderippen gekriegt, mit zweimal oder schlimmstenfalls dreimal am Tag ordentlich durchwachsen bis fettes Fleisch.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #49
          Die getreidefreie Fütterung hat wie ich sehe viele Facetten ..
          Der eine reagiert so und der andere so .
          Bei der letzten Meldung sag ich nur ... JAAAAA !!
          Gib Deinem Hund auch mal etwas fettes ( durchzogenes Fleisch ) .
          Es ist ja auch so das man Fette für diverse Vitamine ( fettlösliche Vitamine ) braucht .
          Aber ich traue mir schon nichts mehr sagen über Fett weil die Menschen "heutzutage" fast allergisch darauf reagieren ....
          Siehe "DOLE" Werbung im Fernsehen für Bananen und Weintrauben wo extra unten dabeisteht das sie "FETTFREI" sind

          Arme Menscheit !
          Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Mopsal

            Man denke mal wo die dicksten Hunde zu finden sind ...
            bei Menschen die ständig dem Hund etwas "reinstopfen"
            Ich stopfe dauernd Er kriegt sehr viel Wurst, Käse und getrockneten Pansen, täglich *hüstl*

            Ich hab auch eine zeitlang reines Rinderfett (in großen Mengen) zugefüttert- nix. Dabei soll man bei HD ja eher mager füttern. Er bekommt auch oft Butter, sehr viele Öle.. also wenn ich es mir recht überlege, eigentlich müßte er aussehen wie ein Rottweiler!

            Mehr Pansen füttern könnt ich vielleicht wirklich mal versuchen, also zusätzlich.. *grübel* Kann ja auch sein, daß sich das mit der Hirse erst einpendeln muß. Zu TroFu-Zeiten war er zwar auch gaga, aber nicht so wie jetzt die letzten Tage. Ich denk, daß liegt vielleicht auch dran, daß er jetzt wochenlang ausschließlich Fleisch und Veggie hatte und das Getreide so gar nicht mehr gewöhnt ist.

            Kommentar


              #51
              Sandra, wieviel Kilo Körpergewicht sollte er denn haben, und was hat er jetzt?
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #52
                Optimal steht er da mit 40kg, im Moment wiegt er 38kg. Ist aber auch so pauschal nicht zu sagen. Er sah schon mit 40kg total super aus, perfekt halt, und er sah schon mit 40kg rappeldürr aus, weil er massiv Muskeln abgebaut hatte. Das Gewicht blieb nahezu gleich, aber er hat total mager ausgesehen.
                Und Muskeln baut er jetzt erst langsam wieder auf. Dazu braucht er halt erst mal Substanz.

                Kommentar


                  #53
                  ^^ Da würde ich täglich zwischen 1200 und 2000g durchwachsenes Fleisch, verdauliche Knochen und Innereien füttern, wenn was drauf soll. Das ist aber das, was du gerade fütterst, oder? Kriegt er noch nichtmal was drauf, wenn du sehr fettes Fleisch fütterst?
                  Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                  discuss people

                  Kommentar


                    #54
                    Er bekommt 800-900g Fleisch/RFK am Tag, am Pansentag 1200g Pansen. Aber ich hab ja auch schon das reine Rinderfett mit reingerührt und es hat sich nix getan. Er verbraucht immens, Attila ist wohl so ne Art Hunde-V8 oder so.

                    Und ich frag mich halt, ob Hirse in Maßen auf Dauer nicht gesünder ist als das viele Fett? Fett ist ja bei HD nun nicht so toll *seufz* Und zwei Kilo Fleisch am Tag, das kann ich finanziell leider nicht bewerkstelligen *noch mehr seufz*

                    Ich werd das mit der Hirse jetzt mal noch einige Zeit ausprobieren und schauen, ob ich es so einstellen kann, daß er "normal" bleibt (ich mein, das isn Dobi, wie normal kann der schon sein ) und trotzdem bißl aufbaut. Wenn das nicht hinhaut, seh ich weiter. Über Winter könnte ich die Hirse z.B. wieder weglassen, da bewegt er sich weniger als im Sommer. Der rennt halt auch wie ein Windi rum immer

                    Kommentar


                      #55
                      Hunde V8 ??? Find ich echt super formuliert
                      Werde mir weiter den Kopf zerbrechen .. aber heute hab ich keine Zeit mehr um zurückzuschreiben
                      Man soll nicht mit kaltem Blut Menschen beurteilen , die warmes besitzen .

                      Kommentar


                        #56
                        im Moment wiegt er 38kg.
                        .........fast gleiches Gewicht wie meine Berner mit ihren 37kg

                        wieso hat dein Hund Muskeln abgebaut?

                        Ich werd das mit der Hirse jetzt mal noch einige Zeit ausprobieren und schauen, ob ich es so einstellen kann, daß er "normal" bleibt (ich mein, das isn Dobi, wie normal kann der schon sein
                        meiner Meinung nach der falsche Weg. .....Wenn er wie du sagst noch aufgedrehter wird dann kann er doch somit gar nicht zunehmen. Stress verbraucht ne Menge Kalorien........somit würde das doch nicht wirklich was bringen.
                        Und er kommt innerlich dann gar nicht zur Ruhe......
                        LG Petra

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Dobermaus
                          Er bekommt 800-900g Fleisch/RFK am Tag, am Pansentag 1200g Pansen. Aber ich hab ja auch schon das reine Rinderfett mit reingerührt und es hat sich nix getan. Er verbraucht immens, Attila ist wohl so ne Art Hunde-V8 oder so.

                          Und ich frag mich halt, ob Hirse in Maßen auf Dauer nicht gesünder ist als das viele Fett? Fett ist ja bei HD nun nicht so toll *seufz* Und zwei Kilo Fleisch am Tag, das kann ich finanziell leider nicht bewerkstelligen *noch mehr seufz*
                          800 bis 900g fände ich okay, wenn er nicht zunehmen sollte. Ich füttere 2 bis 3% des idealen Körpergewichts am Tag, als Fleisch, verdauliche Knochen, Innereien (durchschnittlich- je nach Hund, auch mal mehr, mal weniger). Bei deinem würde ich echt mehr füttern. Soviel wie am Pansentag, und mehr. Er verbraucht absolut nicht immens, für meinen Begriff, sondern ganz normal. 800 bis 900g, das was du jetzt fütterst, sind ja gerade mal etwas über 2%! Das würde ich echt aufstocken. Und dann darauf achten, dass es kein mageres Fleisch etc ist. Da brauchst du keine Hirse.
                          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                          discuss people

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Sundance
                            Wenn er wie du sagst noch aufgedrehter wird dann kann er doch somit gar nicht zunehmen.
                            Er hat aber zugenommen Ich denke, daß es einfach zuviel war mit der Hirse, er hat ja fünf Tage am Stück jeden Tag welche bekommen. Geplant sind eigentlich 2-3 Mal die Woche.

                            Abgebaut hatte er, weil es ihm anfang des Jahres sehr schlecht ging mit seiner HD und er wochenlang kaum laufen konnte.

                            *hmpf* Dann werd ich mal gucken, wie ich das hindrehe, daß er mehr Fleisch bekommt. Der Hund macht mich arm!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X