Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gejammer im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gejammer im Auto

    Hat wer n Tip, was man da tun könnte..bin schon bei Bachblüten-Rescue-Tropfen gelandet, aber finde nicht, das die so wirklich was bei ihr bringen. Sie lässt sich einfach nicht beruhigen. Sie bricht zwar nicht in völlige Panik aus, aber macht sich das Leben schon ziemlich schwer.
    lg der Hase und das Naddel

    #2
    Wie wird der Hund im Auto gehalten ?

    Meine Polly fand das Auto (Kombi) ziemlich etzend - wir hatten früher ein Gitter und sie war dahinter. Jetzt haben wir einen grossen Box (wie Schmidt) und sie ist ganz ruhig und gelassen.
    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
    Samuel Butler, Notebooks, 1912

    Kommentar


      #3
      Verdunkelte Scheiben könnten schon helfen. Ich hab auch so ne Dauerjammerine, nur dass sich das Gefiepe in hysterisches Gebelle steigert, sobald Madame denkt, sie würde die Gegend kennen

      Probiert hab ich vieles, dauerhaft geholfen hat nix - außer mich damit abzufinden
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Hallo Kiana!

        Wir haben das Problem auch!
        Ich glaube bei uns ist es so, dass Hundi nicht gerne alleine ist. Zuerst hatte ich sie im Kofferraum des Kombi, egal wohin ich fuhr. Jetzt nur noch auf Kurzstrecken. Sie hat eine wahnsinns Ausdauer was ihr Gejammer angeht. Obwohl ich es mit Training versucht habe, hatte es absolut keine Wirkung gezeigt.
        Dann bin ich darauf umgestiegen, dass Hundi auf den Rücksitz darf. Ich habe einen Schonbezug gekauft und da war es besser. Seit Kurzem habe ich einen neuen Schonbezug hinten, der bis an die Kopfstützen geht und das gefällt ihr schon weniger, denn sie fängt wieder vermehrt das Jammern an. Ich musste also feststellen, das ein niederer Schonbezug besser ist, weil sie da hinliegt (was sie sonst nicht macht) und ihr Kinn auf die Armstütze legen und während der Fahrt vorne raus schauen kann
        Und ich habe wirklich alles andere ausprobiert.

        Ich weiß nun nicht wie alt Dein Hund ist und ob Du auch schon alles durch hast. Deshalb schilderte ich Dir unsere Geschichte.

        Ansonsten könntest Du es mit Training versuchen. Autofahren üben, anfangs in kurzen Abständen, die Einheiten dann ausdehen und eine positive Verknüpfung herstellen. Z.B. Hund in´s Auto und zum Gassi fahren.

        Für manche Hunde ist es hilfreich in einer Box zu fahren. Allerdings solltest Du den Hund zuerst an die Box gewöhnen!

        Man müsste sicherlich auch schauen, weshalb Dein Hund jammert und dann kann man überlegen was man macht.

        LG Michaela
        Liebe Grüße

        Michaela mit Mona

        Kommentar


          #5
          Meine jammert auch . Das Ende vom Lied war, sie sitzt jetzt unten beim Beifahrer. Gut, kann man nicht mit großen Hunden machen, aber beim Cocker gehts. Seitdem ist ziemlich Ruhe!
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            Samira ist bei ihrer allerersten Autofahrt (gemeinsam mit ihren drei Geschwistern) unglaublich schlecht geworden und alle vier haben die gesamte Fahrt über gek***t. Danach fand sie Autofahren erst mal blöd und hat im Auto auch sofort gejammert. Inzwischen fährt sie total gerne Auto. Wir haben das Jammern einfach komplett ignoriert. Kein trösten, kein gut zureden, kein schimpfen, nix. Erst wenn sie ruhig war, haben wir Leckerli auf den Rücksitz gelegt (sie ist auf der Rückbank angeschnallt). Zwischendurch haben wir sie auch mal im geparkten Auto gefüttert, damit sie das Auto positiv verknüpft. Bei uns hat das super geklappt.

            Liebe Grüße,
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Wie wäre es denn mit DAP-Spray im Auto, kurz bevor ihr losfahrt? Vielleicht kann sie dann ein bisschen entspannen.
              Liebe Grüsse vom "Ausdauer-Team"

              Kommentar


                #8
                Jammerliese

                Meine Lupita jammert auch von Pianissimo bis Andante Furioso, je nachdem, wie nervös sie gerade ist, glaube ich.

                Was ist aber dieses DAP-Spray? ich habe nämlich wirklich das Gefühl, dass das Gejammer mit Anspannung zu tun hat.

                LG, Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  D.A.P.® Dog Appeasing Pheromone
                  Beruhigungspheromone für Hunde. Beruhigungspheromone sind Geruchsbotenstoffe die von der Hündin 3-5 Tage nach Geburt ihrer Welpen am Gesäuge gebildet werden.

                  Ich hab selbst keine Erfahrungen damit, kenne aber Leute, die sehr zufrieden damit sind, aber auch welche, die sagen, es hätte gar nicht geholfen.

                  Das Zeug gibt es als Halsband für Hunde aber auch als Zerstäuber.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Luca hat früher aus Vorfreude auf den Gassispaziergang gejammert, wenn zwei Familienmitglieder im Auto waren.
                    Wenn nur einer mit ihm unterwegs war, herrschte absolute Ruhe!

                    Wir haben zuhause wieder die Box mit Leckerlie und RFK interressant gemacht, und nach einer Woche kam die Box ins Auto.
                    Anfangs gab es noch einen gefüllten Kong in die Box.

                    Seitdem fährt er vollkommen ruhig und entspannt Auto.
                    Liebe Grüße
                    Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
                      Meine Hünden ist ein Schäfer-Mix (also nicht unbedingt klein und 4 Jahre).
                      Meine Vermutung ist, dass sie nach nem wirklich kleinen Unfall n Trauma davongetragen hat, was durch irgendeinen Grund (Geräusch o.ä.) in den Vordergrund gerutscht ist. Als Welpe fand sie autofahren blöd, das hat sich aber schnell gelegt und war dann auch bis vor kurzem völlig ok. Der Unfall war vor 2 Jahren und vor nem Jahr fing das Jammern an. Mit üben war nix, weil kein eigenes Auto. Jetzt hab ich n Auto und ich hab alles probiert...sie springt auf nix an. Es scheint sich zwar mit der Zt zu legen, aber mir tuts immer so leid, wenn sie sich son Stress macht. Ne Box krieg ich leider nicht ins Auto, also sitzt sie auf der Rücksitzbank..das mit den abgedunkelten Scheiben hab ich auch schon mal gehört, aber den Tip mit dem Spray werd ich mal probieren. Ein wohliges bei Mami-am-Bauch-Gefühl wird hoffentlich unsere Lösung sein.
                      lg der Hase und das Naddel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X