Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch vom Schlachthof schlecht(er)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch vom Schlachthof schlecht(er)???

    Hallo Leute!!!

    Hab mal eine Frage: Meine Omi hat gesagt dass das Fleisch vom Schlachthof, zwar nicht schlecht, aber halt minderwertig ist und deshalb nicht in die Geschäfte kommt. Stimmt das??? Ist Fleisch direkt ab Schlachthof wirklich nicht so gut wie im Supermarkt???

    Und noch etwas: Wo kauft ihr "außergewöhnliches" Fleisch? Heißt, wo kauft ihr andere Fleischsorten als die die gewöhnlichen (Rind und Huhn)? Zum Beispiel: Wo bekommt ihr Pferde-, Schaf-, oder Wildfleisch?

    Vielen Tag im voraus!!!!

    Tami und Fellnase
    Bei Ausgrabungen
    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

    #2
    Das Fleisch was man am Schlachthof bekommt nennen die bei uns Verarbeitungsfleisch.
    denke nicht das das schlechter ist.
    Hat halt bloß nicht die Verkaufsquallität von nem Braten

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe vom Schlachthof Hals -oder Stichfleisch .
      Es ist die Stelle beim Rind , wo , ich sag mal einfach, geblutet wird . Es ist für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen, wer mag schon blutiges Fleisch. Auch Saumfleisch kaufe ich. Es sitzt unter dem Zwergfell beim Rind, früher ging es in die Salami, jetzt nicht mehr , so bekomme ich es auch günstig. Alles andere vom Rind geht in die Fleischläden und ist ok.

      LG
      Yoldia

      Kommentar


        #4
        Äh, wo kommt denn das Fleisch her, welches in die Supermärkte geht?
        Monka & Co.

        Kommentar


          #5
          Aus dem Päckchen

          Kommentar


            #6
            Wird wahrscheinlich im Supermarkt geschlachtet.....und dann in Päckchen rein.
            LG
            Dina und Balu R.I.P. Einstein

            Kommentar


              #7
              Frag ma ein Kind.
              Die Milch kommt auch nicht von der Kuh.
              Denke das die vom Schlachthof kein schlechtes Futterfleisch abgeben.
              Ist einfach Kostengünstiger.

              Kommentar


                #8
                nette Logik der Oma

                Hi

                der Gedankengang von Omi ist amüsant

                Tiere werden in der Regel heutzutage im Schlachthof geschlachtet und wie zu Zeiten von Omma wandert das Filet auf dem Menschenteller und die Gurgel/Pansen/Knochen im Hundenapf.

                Schwäbische Hunde haben es schwer, da ihnen der Mensch den Pansen streitig macht ( heißt dann "Kuddla"), für sie bleibt nur der Blättermagen ( weiß garnicht, was mit Lab- und Netzmagen ist, essen wir die auch? *kopfkratz*).

                Eigentlich hat sich da nichts geändert, außer daß es heute Menschen gibt, die ihre Hunde unsinnigerweise mit Filet verwöhnen oder es andrerseits Menschen gibt, die ihnen viele dieser "Abfälle" erst gönnen, wenn die Kosmetikindustrie damit fertig ist und es in braune Kügelchen verpackt ist *grmpf* beides nicht so gesund
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tami
                  ich denke ich weiß was deine Oma meint.
                  Früher, bis vo ca. 30 jahren war zumindest bei uns neben dem Schlachthof gleich die Freibank.
                  Dort wurde Fleisch von erkrankten Tieren,z.B. eine Kuh mit Euterentzündung, billiger verkauft.
                  Das Fleisch war für den menschlichen Verzehr zugelassen, bekam aber einen anderen Stempel aufgedrückt.
                  Das Fleisch war halt nicht allererste Güte, Antibiotikarückstände u.s.w.
                  Monika
                  mit Geronimo und Johann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X