Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senioren, die abnehmen sollen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senioren, die abnehmen sollen...

    Habe den Senior-Barf-Thread gerade gelesen...
    Weil ich meine Berner Sennenhündin schon seit zwei Monaten barfe (sie liebt es) und gleichzeitig versuche, Gewicht zu reduzieren (weniger Fleisch, dafür mehr Gemüse, das Ganze mengenmäßig 2% vom Körpergewicht), habe ich jetzt noch eine ganz verzwickte Frage:

    Ich sollte also für den Senior mehr Muskelfleisch geben?
    Zum Abnehmen will ich doch aber mehr Lunge füttern, und da die Fleischportion eh schon reduziert ist, könnte ich mir vorstellen, dass auf die Dauer schon Mängel auftreten.

    Ach ja, meine Sera ist 7 Jahre alt, vielleicht ist sie da noch gar kein Senior...aber im Fall der Fälle - es gibt ja auch echt schlimm übergewichtige alte Hunde...


    Bin schon gespannt auf eure Geistesblitze...

    Liebe Grüße, Susanne



    O.K., O.K. ich weiß, dass Bewegung auch bissl was hilft!

    #2
    Ich glaube, dass man bei einem 7jährigen Berner schon von Senior sprechen kann.

    Meine Shari, 10 Jahre und Kurzhaar-Collie, neigt schon immer zur Fülle. Ich gebe ihr einfach weniger zu Fressen, also so eine Art FdH. Natürlich bekommt sie auch nicht soviel Fett, wie mein rappeliger knap 13jähriger Rüde Timor.
    Wenn ich z.B. Hühnerhälse füttere, dann bekommt Timor die, an denen noch Haut- und Fettfetzen hängen, Shari die "nackigen". Timor bekommt einen ordentlichen Schuß Öl ins Futter, Shari nur max. 1/2 TL. Shari bekommt auch mehr Gemüse, damit die Portion niocht ganz so dürftig aussieht.

    Inzwischen gibt es bei uns auch öfter mal 'ne Dose und da hängt ja oft am Boden das ganze Fett. Ich kratze es aus und gebe es Timor, Shari bekommt davon nichts.

    Leider fehlt Shari auch etwas an Bewegung, da Timor nicht mehr so lange laufen kann, ich aber nicht die Zeit habe, mit beiden getrennt zu gehen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich habe bei Dalina vermehrt Geflügelfleisch gefütttert.

      Es ist nicht so fettreich und trotzdem Muskelfleisch.

      Viele Grüße Petra
      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X