Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von carpe diem


    Also wird sich nun auf Fleisch / Gemüse beschränkt.

    Kann denn von der Menge her genau so wie bei der Rohfütterung z. B. 70/30 vorgegangen werden ?
    Ja klar! Viele hier füttern ja getreidefrei und kohlenhydratarm.

    Wenn der Hund kein Gemüse mag, kann man auch weniger geben oder Obst (Äfpel, Blaubeeren) anbieten. Außerdem Milchprodukte, um Abwechslung zu schaffen. Da passt Nadja`s Buttermilchrezept prima rein.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #17
      Ja, ich weiss.
      Merlin tun die Kohlenhydrate
      sonst eigentlich ganz gut, da er damit ein bisschen Power in den Hintern bekommt, Er ist ein eher ruhiger Geselle
      Ich füttere sonst (wenn es keine Schonkost gibt) auch nur Pseudogetreide, hauptsächlich Hirse, wegen seiner HD.



      Und Milchprodukte ist auch so eine Sache.
      Ich konnte es bislang noch nicht ganz sicher sagen, aber ich fürchte, er reagiert allergisch, mit Hautausschlag, dadrauf. Mipros werden also eigentlich gemieden.

      oder Obst (Äfpel, Blaubeeren) anbieten
      Aber doch nicht jetzt bei der Schonkost - oder ?



      Das ist alles so verwirrend

      Gruß
      Birgit[
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        #18
        Hallo Birgit,

        reagiert Merlin bei den Mipros auf das Milcheiweiß oder den Milchzucker (Laktose)?
        Bei letzterem könntest Du es mit laktosefreien Mipros versuchen, - sonst nat. weglassen.

        Bei Äpfeln und Blaubeeren ( in kleinen Mengen) musste hat schauen, wies vertragen wird.
        Äpfel (gerieben) und Blaubeeren wirken sich normalerweise vorteilhaft auf den Verdauungstrakt aus.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          @Birgit: Da ist immernoch genug Fett im Futter!
          Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

          Kommentar


            #20
            Hi Hi, ich bin ja hartnäckig:

            reagiert Merlin bei den Mipros auf das Milcheiweiß oder den Milchzucker (Laktose)?
            Wie finde ich das denn heraus ?
            Habe keine Ahnung.

            @ Nadja:
            Muss ich die Leber kochen ????
            LG
            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

            Kommentar


              #21
              Also während der Schonkostzeit würde ich schon kochen-alles-einfach um den Darm zu entlasten.Ansonsten fütter ich die Leber roh,in kleinen Mengen immer ist ja klar!

              Statt Buttermilch kannst Du verdünntes Apfelessig verwenden für die Kräuter,da ich denke das die Milchsäure das wichtige ist müßte das gut klappen.

              Ob dein Hund auf Milchprotein/Milchfett oder Laktose reagiert kannst Du mit Laktosefreien Produkten ausprobieren,bzw.mit extrem fettarmen Produkten.Mein Hund reagiert auf Milchfett mit Hautproblemen-fettarme (0,3%) Produkte verträgt er prima.

              In den nächsten ca.3 Wochen würde ich KH ganz weg lassen um den Giardien das Leben noch schwerer zu machen.(Inkl.Obst+Getreide,Grünzeug in kleinen Mengen ist kein Problem)
              Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

              Kommentar


                #22



                und die Kalziumversorgung während der Schonkost ??????



                JA - ich nerve wohl !


                Gruß
                Birgit
                LG
                Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von carpe diem

                  und die Kalziumversorgung während der Schonkost ??????
                  Feinst zermahlenes Eierschalenpuder.

                  Dosierung weiß ich aber nicht.

                  Meine 6kg Fußhupe kriegt einen halben Teelöffel und mein 14kg Faultier einen ganzen Teelöffel pro Tag (wenns nicht gerade gewolftes Huhn oder Knochenmehl gibt).
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X