Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Futter braucht ein Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Futter braucht ein Welpe

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich barfe meine Kira nun seit 1 1/2 Jahren und sie bekommt so ca. 2,5 - 3 % von ihrem Körpergewicht zum Fressen.

    Jetzt bekomme ich in 4 Wochen ein Labrador-Baby. Ich hatte in Erinnerung, dass ein Welpe ca. 7 % bekommen soll.

    Bei meinen letzten Studien habe ich jetzt aber gelesen, dass ein Welpe 4 % seines Körpergewichtes zum Fressen bekommen soll.

    Ist das nicht ein bisschen wenig?

    Wie viel gibt man denn dem Welpen nun wirklich, bin im Moment echt etwas verunsichert wegen der Gesamtmenge und ich möchte ja demnächst das Futter für unser Baby vorbereiten.

    LG Karin

    #2
    Hallo Karin,
    ich hatte die Info 4% - 6%!
    Ich hatte bei meinem Welpen 4% ausprobiert und dann geschaut wie er aussieht (Rippentest, regelmäßig gewogen etc). Ich glaub es ist gut sehr hundbezogen zu füttern.
    LG Mona

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      interessante Threads (Gästebereich) zur Welpenfütterung (mit vielen Links) sind die folgenden:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...chmenge+zuviel

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...e&pagenumber=1

      Ich habe einen Welpen, der ausgewachsen nur etwa 9kg wiegen wird und von daher anfangs mehr Futter braucht. Sally fraß mit 2-3 Monaten 10 Prozent ihres Körpergewichts, und jetzt mit gut 4 Monaten 8 -9 Prozent. Ist dabei sehr schlank.
      Wichtig ist, dass Du auf ausreichende und auf keinen Fall übermäßige Kalziumzufuhr achtest. Am besten über Hühnerhälse abdecken.

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #4
        Re: Wieviel Futter braucht ein Welpe

        Hallo Karin,

        mein Rüde ist jetzt 6 Monate alt und als ich ihn mit 8 Wochen (8kg) gekriegt habe habe ich mit 6,5-7% angefangen. Mich hatten anfangs die verschiedenen Angaben (von 10%-4% war alles dabei) auch verwirrt aber wir sind mit dem Mittelweg ganz gut gefahren.

        lg, Nina

        Kommentar


          #5
          hallo karin,

          im moment bin ich stolze besitzerin eines french bully welpen. tequila ist ein zierliches kerlchen. um einiges kliner als seine wurfgeschwister. (trotzdem topfit und pumperlgesund)
          er ist jetzt 10 wochen alt und wiegt 4kg.
          brauchen tut er jeden tag fast 500g futter. also mehr als 10% vom jetztigen gewicht
          ich finde mengenangaben zu machen immer mehr als schwierig. jeder hund ist anders und verwertet auch anders.
          beobachte deinen hund und du wirst schnell selber sehen wieviel er benötigt.
          viel spass mit dem kleinen
          lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            vielen Dank für euren vielen lieben Antworten.

            Ich denke, ich fange mal so mit 5 - 6 % an und sehe dann, wie sich die Maus entwickelt.

            LG Karin

            Kommentar

            Lädt...
            X