Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken vs. frische Pampe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oder es liegt einfach daran, dass es eigentlich nicht für sie ist? Sprich: Futterneid gegenüber den Hamstern? Das hat bei Gino auch immer gut geklappt. Der war nämlich ein extrem mäkeliger Fresser, aber wenn er gemerkt hat, dass was eigentlich nicht für ihn ist, dann war es plötzlich interessant und lecker . Babygläschen fand der allerdings doof, aber vielleicht lag`s ja daran, dass ich sie für ihn gekauft hatte

    Liebe Grüße,
    Sabine

    P.S. Danke Anke, für die Antwort. Werd das am Wochenende mal probieren mit den Roten Beeten. Sollte sie es nicht mögen, dann bekommen das die Kaninchen *gg*

    Kommentar


      #32
      Wie lange kann man eigentlich selbstgemachte Gemüsepampe im Kühlschrank aufbewahren? Jerry bekommt pro Tag ca. 40 g Pampe, das ist für den Pürrierstab natürlich viel zu wenig. Kann ich z.B. 120 g machen und den Rest 2 Tage aufbewahren? Oder doch lieber ne große Menge machen und dann einfrieren?

      Wenns bei uns mal schnell gehen muss gibts frisch geflockte Haferflocken und geriebene Karotten + Apfel.
      LG
      Margot
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        #33
        Ich hebe Gemüsepampe nie länger als von morgens bis abends auf. Ich mach es lieber immer frisch, habe aber auch kein Problem mit den kleinen Mengen, ich nehme einfach immer ein Stück von den Sachen, die ich esse zur Seite und püriere das schnell.
        Für meine fast-food Tage hab ich immer einige Reserveportionen an Gemüsepampe im Gefrierfach. Aber wenn Du es aufheben möchtest und nicht immer frisch zubreiten, dann würde ich eher zum einfrieren tendieren.

        Kommentar


          #34
          Ich hätt mit dem frisch machen ja kein Problem, nur eben der Pürrierstab, der packt die kleine Menge nicht Ich denk halt auch, dass bei der Pampe die Vitamine noch schneller flöten gehen, als bei Gemüse am Stück. Werd mich mal nach kleinen Gefrierdosen umsehen müssen.
          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
          (Enya - If I could be where you are)

          Kommentar


            #35
            oh sorry, ich dachte Du magst wegen der kleinen Menge den Pürierstab nur nicht rausholen.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Margot u. Jerry
              Ich hätt mit dem frisch machen ja kein Problem, nur eben der Pürrierstab, der packt die kleine Menge nicht Ich denk halt auch, dass bei der Pampe die Vitamine noch schneller flöten gehen, als bei Gemüse am Stück. Werd mich mal nach kleinen Gefrierdosen umsehen müssen.
              Ich friere Gemüsepampe in Eiswürfel-Formen ein. Das lässt sich dann super portionieren, wenn man wieder was auftauen will. Außerdem ist es relativ platzsparend in der TK.

              Liebe Grüße,
              Sabine

              Kommentar


                #37
                Für den Notfall hab ich auch immer eine Eiswürfel-Form gefüllt mit Gemüsepampe im TK. Ansonsten finde ich die frische Zubereitung auch besser, aber eben; auch Notfälle müssen eingeplant sein!

                Kommentar


                  #38
                  Das versteh ich jetzt nicht ganz:

                  Babygläschen werden für gut befunden, obwohl ja der Inhalt auch erhitzt und püriert ist.

                  Gemüseflocken werden nicht für so gut befunden, weil getrocknet und man sie mit heißem Wasser übergießen muss.

                  Wo bitte ist da der Unterschied??
                  Zumal in vielen Babygläschen Zucker enthalten ist, man muss nur mal die Inhaltsstoffe lesen.
                  Liebe Grüße
                  Svenja mit Chinook und Tahoma

                  Kommentar


                    #39
                    Zu den Zeiten, wo ich abends zum Supermarkt komme, sieht das meiste Gemüse auch nicht mehr so vitaminreich und appetitlich aus - von daher haben wir auch Flocken daheim.
                    Hab die von Lunderland und eigentlich Nager-Futter von Hansemanns-Team. Besser als Mischungen finde ich Einzelgemüse, da kann ich besser dosieren, wer wann was kriegt. Mein Großer findet zB Rote Beete ganz schrecklich, der kleine frisst sie (der frisst alles).

                    Nachdem mein Kaffeemühlchen nach kurzer Zeit vor dem Schreddern der ganzen Flocken kapituliert hat, hab ich mir nun eine Moulinette bestellt!
                    Hinterher pürieren ginge natürlich auch, aber ich finde es einfacher, vorher das trockene Zeug zu mahlen! Gibt auch weniger zum Abspülen, als wenn ich den Mixer aufbauen muss
                    LG
                    Dani

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von collie-mama
                      Das versteh ich jetzt nicht ganz:

                      Babygläschen werden für gut befunden, obwohl ja der Inhalt auch erhitzt und püriert ist.

                      Gemüseflocken werden nicht für so gut befunden, weil getrocknet und man sie mit heißem Wasser übergießen muss.

                      Wo bitte ist da der Unterschied??
                      Zumal in vielen Babygläschen Zucker enthalten ist, man muss nur mal die Inhaltsstoffe lesen.
                      Hallo

                      in ALLEM ist Zucker enthalten, weil ALLES auch aus Zuckern besteht. Wichtig ist hier, dass kein Zucker zugesetzt wurde. Wahrscheinlich meinst du, dass unter der Nährstoffaufteilung Zucker aufgeführt ist, dieser Zucker stammt dann aus den Früchten oder dem Gemüse, der auch angegeben wird. Aber nur bei ganz ganz ganz wenigen Babygläschen ist wirklich Zucker zugesetzt und nur das ist auch wirklich nicht gut für den Hund.
                      Ich finde Babygläschen deshalb besser, da sie meistens aus Biogemüse gemacht sind und außerdem sehr schonend verarbeitet werden. Bei Trocknungsvorgang wird übrigens alles Wasser aus dem Gemüse entzogen, dabei gehen auch viele wasserlösliche Stoffe (zB Vitamine) kaputt. Das passiert bei Babygläschen nicht, solang sie nicht viel zu hoch erhitzt wurden.

                      Alles was Vitamine enthält und getrocknet wurde lehne ich eigentlich ab, da die wenigstens Vitamine dieses mehrmalige Erhitzen + Quetschen überstehen.

                      Liebe Grüße
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X