Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinti Green Mix - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinti Green Mix - Erfahrungen?

    Hallo an alle,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Rinti Green Mix?

    Futterergänzung zu Fleisch.

    Enthält der Natur entsprechend Bestandteile, wie sie im Magen der erbeuteten Tiere zu finden sind.

    Vor allem handelt es sich dabei um plfanzliche Erzeugnisse, wie Blattwerk und Gras, aber auch Früchte und Gemüse.

    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

    Gruß
    Fabian

    #2
    Hallo Fabian,

    Rinti Green Mix hab ich auch eine zeitlang zugefüttert,
    wurde von den Hunden akzeptiert und gut vertragen.
    Da aber ca. 30% Mais und 10% Weizen sehr viel Getreide ausgewiesen sind, habe ich mir dann Alternativen gesucht
    und im Bereich Kaninchenfutter gefunden

    viele Grüße
    Gertrud
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Gertrud,
      war das ein Scherz
      Welches Kanninchenfutter ????
      Lg
      Yoldia

      Kommentar


        #4
        Als ich noch Trockenfutter und Dosen fütterte, habe ich oft Green Mix gefüttert, jetzt gebe ich es hin und wieder. Von Dusty wurde es immer sehr gut vertragen und der Kot wurde dadurch fester (er verträgt Dosenfutter nicht besonders gut).
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Kimani zickt gerade ein wenig rum, wenn ich Gemüse in sein Futter gebe- bin nun erstmal auf Green Mix ausgewichen, weil er das total gerne frisst. Der hohe Getreideanteil begeistert mich nicht, aber er wird es ja nicht sein Leben lang futtern und ich bin beruhigt, dass er wenigstens ein wenig Grünzeugs und Gemüse zu sich nimmt.

          Frische Karotten verweigert er auch momentan, komischer weise frisst er aber problemlos aufgeweichte Olewu Karotten Pellets

          Beide Produkte finde ich super, wenn es mal schnell gehen muss oder man mit Hund im Urlaub ist.

          Das mit dem Kaninchenfutter würde mich auch mal interessieren!
          *Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.*
          Charles Doran

          Kommentar


            #6


            zum Thema Kaninchenfutter: einfach mal im Zoofachhandel gucken - auch ich habe in der Nagerecke bereits Löwenzahn, Pellets u.a. gekauft - einfach mal stöbern und die Inhaltsstoffe angucken.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              Hi,

              habe auch schon Karnickelfutter gefüttert
              Luzernepellets, Löwenzahnpellets, Alfalfa usw.
              Löst sich in warmen Wasser leicht auf und sieht dann fast aus wie frisch. Wurde hervorragend vertragen und verdaut.
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #8
                Hallo Yoldia

                ich hab "Bunny Grüner Traum" Kräuter oder sensitive gefüttert,

                geh mal wirklich im Zoofachhandel in die anderen Abteilungen,
                Alternativen gibt es bei Nagern oder bei Pferden,
                einfach mal ausprobieren

                Gruß
                Gertrud
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich hab sehr gute Erfahrung gemacht mit getrockneten Gemüseraspeln (getreidefrei - Zusammensetzung: Karotten, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch ); gibts bei Lunderland - 15 Minuten im warmem Wasser aufquellen, fertig

                  LG
                  Paul mit Merlin

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Gertrud,

                    irgend etwas hatte ich auch schon mal , ich glaub für Pferde " Luzerne", weiß aber nicht so richtig ,ob es wirklich gut für den Hund ist ???

                    LG
                    Yoldia

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Rinti Green Mix - Erfahrungen?

                      Original geschrieben von fabian


                      Enthält der Natur entsprechend Bestandteile, wie sie im Magen der erbeuteten Tiere zu finden sind.

                      Na ja, also der Mageninhalt wird ja nur von kleinen Beutetieren mitgefressen. Dies machen nur so um die 2% der aufgenommenen Biomasse aus (im Jahresdurchschnitt). Der Mageninhalt macht demnach nochmal ein Winzigstel davon aus... Will man also der Natur entsprechen, kommt man wahrscheinlich mit einer Packung von dem Rintizeug 'ne ganz schöne Weile aus.
                      (Hier ist eine interessante Zusammenstellung, repräsentativ für die Ernährung des Canis Lupus).
                      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                      discuss people

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X