Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bactisel und der Inhalt Traubenzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bactisel und der Inhalt Traubenzucker

    Hallo,

    unsere Sky hatte vor über einer Woche Antibiotika in Form einer Spritze und Tabletten bekommen.
    Leider hat ihr Darm sehr viel abbekommen und sie pupte extrem und machte immer noch breiig.
    Unser Tierarzt hatte dann am Samstag Hefepilze im Kot festgestellt.

    Er gab uns Bactisel und Cimetidintabletten mit.
    Mittlerweile haben wir uns bei mehreren fachlichen Stellen informieren können das das
    Cimetidin die Magensäure herabsetzt uns aber in keinerlei Weise
    beim bekämpfen der Hefepilze helfen wird.
    So haben wir ihre Behandlung nach vielem Informieren auf Nystratin
    umgestellt damit die Hefepilze bekämpft werden können.
    Allerdings bin ich mir bei Bactisel nicht mehr sicher ob ich das in
    ihrem jetzigen Zustand noch weiter geben kann, da dort
    Traubenzucker beinhaltet ist.
    Leider hat unsere Apothekerin heute keinen fachlichen Ansprechpartner
    bei der Firma von Bactisel erreichen können.

    Mir ist schon klar das wir die Darmflora wieder aufbauen müssen,
    aber ich bin mir bei Bactisel nicht mehr sicher, halt wegen dem Traubenzucker.
    Kann mir einer eventuell sagen, ob bei Gabe von Bactisel diese
    Hefepilze weiteren Nährboden bekommen oder ist der Traubenzucker
    so gering das wir diese Pilze nicht mit Gabe des
    Mittels fördern?

    #2
    Hallo,

    falls es hier jemand liest und es ihn in Zukunft auch betrifft.
    Wir haben erfahren das das Bactisel 3-5 % Kohlenhydrate des täglichen Bedarfs des Hundes abdeckt.
    Da wir uns nicht sicher waren ist Bactisel weiterhin für unsere Sky gestrichen,
    da wir den Hefepilzen nicht weiteren Nährboden geben wollen.

    Jetzt heißt es erst mal sich weiter informieren was man zur Stärkung für ihre Darmflora einsetzen kann
    damit wir sie da unterstützen können.

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      wir haben auch einige Wochen Darmsanierung nach langer AB-Gabe hinter uns.

      Zugefüttert haben wir:

      Probiotischen Joghurt
      Luvos Heilerde
      Symbiopet
      frischen grünen rohen Pansen

      Allerdings war der Kot nicht weich, sondern in seiner Häufigkeit vermehrt. Es gibt auch einen Thread hier "Darmsanierung", da habe ich alles beschrieben.

      Mit Bactisel habe ich auch keinerlei Besserung gesehen.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,

        danke für den Tip von deinem Thread. Ich werde da gleich
        direkt mal schaun gehen.

        Kommentar


          #5
          Hi Claudia,

          mein Kleiner hat grade auch einen ziemlich agressiven Pilz und wir haben von unsere THPin Darm-probiotic von Anibio bekommen. Wir hatten die ganze Zeit auch häufig mit Magen-Darm Geschichten und entsprechenden Antibiotika- Gaben zu kämpfen und das Bactisel hat nicht so den Erfolg gebracht, den wir uns erhofft hatten- eigentlich war das Gegenteil der Fall (Blähungen u.ä.) Aber mit dem neuen Mittel klappt es jetzt recht gut. Es ist zwar vergleichsweise teurer aber im Endeffekt bringt es m.E. mehr.

          Und wie gesagt, unsere THPin hat es ausdrücklich empfohlen weiterzugeben, trotz des Pilzes und trotz dass Paul (unser Rotti) kein Zucker (als Inhaltsstoffe sind Maltodextrin und Apfeloligosaccharide angegeben) etc haben darf.

          Hoffe das hilft dir ein bissl

          Vlg Dani und Paul
          Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

          Kommentar


            #6
            @ Bluemerle

            Such dir einen der mit Bioresonanz arbeitert und therapiert.
            Mit der BRT kann festgestellt werden welche Pilze den Organismus belasten und dann kann therapiert werden.
            Anschließend dann die Darmsanierung, wenn der Pilz raus ist.

            LG Silvia

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für eure Tips. Da werde ich mich gleich mal
              drum kümmern ob und welcher Tierarzt so etwas anbietet.

              Skys Durchfall ist seit einigen Tagen weg. Sie scheint
              auf dem Wege der Besserung zu sein und das Bactisel ist
              nicht mehr eingesetzt worden. Wir sind komplett bei Nystatin
              geblieben.

              Kommentar

              Lädt...
              X