Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnehmen mit Lunge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abnehmen mit Lunge?

    Jetzt guck ich schon ne Zeitlang, wie meine Dicke beim barfen abnehmen kann. Die tips mit der Lunge habens allerdings nicht so gebracht. Da kriegt sie nämlich Durchfall.

    Und wenn ich eh schon "minderwertiges" Fleisch (Lunge) füttere, kann ich das gar nicht brauchen, dass sie (Seniorin) sich womöglich irgenwelche wichtigen Stoffe hinten hinauspfeift.

    Jetzt sagt mal ehrlich, wer von euch hat seine Hunde mit Hilfe von Lunge abgespeckt und welche Erfahrungen hat er/sie dabei gemacht????

    Magenknurrende Grüße, im Namen von Sera Dickmaus:

    Susanne

    #2
    Hallo Susanne,
    erstmal würde interessieren, wieviel Du Deiner Sera (ich nehme mal an, die ist gemeint) am Tag fütterst und wie schwer sie im Moment ist.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß sie ausnahmslos Lunge kriegt , schreib doch auch mal auf, was sie kriegt. Ein Wochenplan wäre nicht schlecht!
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich habe meine Hündin mit Lunge abgespeckt und es klappte super. Natürlich habe ich auch ihre Futtermenge reduziert aber Lunge bekam sie immer 300gr 2-3mal die Woche.
      Ansonsten mageres Fleisch wo jedes sichtbare Fett abgeschnitten wurde davon 200-250gr und sonst gabs auch nur Gemüse und Puffreiswaffeln, natürlich hochwertige Öle usw.
      Meine Hündin hat 5kg abgenommen. Natürlich nicht von heute auf morgen sollte auch langsam von statten gehen so eine Diät.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        paula bekam auch lunge zum abnehmen bzw nun um ihr gewicht zu halten.

        wir haben die futtermenge (also den fleischanteil) reduziert und mit der lunge aufgefüllt. habe allerdings darauf geachtet das ich 2 teile fleisch und 1 teil lunge habe.

        dieses verhältnis habe ich nun auch um ihr gewicht zu halten. den paula hat dauerkohldampf und die lunge stopft etwas ohne auf die hüfte zu wandern

        lg mel
        lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
        und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
        Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

        Kommentar


          #5
          Ein Hundesenior benötigt hochwertiges Muskelfleisch und nicht minderwertige Innereien. Es sollten etwa 40 % reines Muskelfleisch und der Rest Gemüse/Kohlehydrate sein. Es sollte alles leicht verdaulich sein, weil die (Verdauungs-)Organe nicht mehr so gut arbeiten. (Nicht spät abends füttern, da die Verdauungsorgane nachts zusätzlich runter fahren.)

          Das Abnehmen muss über die Menge gehen. Ich hab selbst eine Seniorin und weiss wie schwierig es ist, da sie immer noch Futter einfordert. Aber ich freue mich, denn das ist andererseits ja ein gutes Zeichen.

          Wenn dein Hund es verträgt, könntest du es evtl. mit Kartoffeln versuchen; die machen satt, werden aber einfach wieder ausgeschieden. Sind aber schwer vedaulich, also höchstens bis mittags füttern und schauen, wie sie damit klar kommt. Bei meiner Maus gehen Kartoffeln nicht mehr so gut.
          Herzlichen Gruss,
          Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
          Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

          Kommentar


            #6
            Ich habe meine Py (76m hoch, wog bei Diätanfang 64kg und wiegt jetzt, 10 Wochen später, 55kg) auch mit Lunge quasi über Wasser gehalten. Da es für ihre Gesundheit sehr wichtig war, abzunehmen, habe ich ihr nur noch 400g-500g Fleisch(viel Blättermagen) und 200g Gemüse/Obst gefüttert und sonst ab und an über den Tag verteilt ein Stück getrocknete Lunge, damit sie nicht so sehr hungern muss.


            Übrigens, Möggeloppa (Kaukase-Bernhardiner, 72cm hoch, 50kg schwer, 14 Jahre alt) verträgt alles Fleisch und Gemüse prima, das ist wohl eher von Hund zu Hund unterschiedlich .Er benötigt nicht mehr oder weniger hochwertige Kost als meine anderen Hunde. Seine Verdauungsorgane arbeiten bestens, man sollte wohl nicht zu sehr pauschalisieren.
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar

            Lädt...
            X