Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nachdurst" durch Knoblauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Nachdurst" durch Knoblauch?

    Guten Morgen !

    Ich habe hier gelesen, das 3Zehen Knofi für einen 30kg Hund,
    ganz gut seien.

    Ich habe Chayenne gestern eine kleine Zehe unters Futter gemischt.
    So weit alles klar, scheint Sie zu mögen.

    Nur heute morgen trinkt sie soviel.
    Ich kenne das von mir, wenn ich zuviel Knoblauch gegessen
    habe, dann muss ich am nächsten Tag auch ziemlich viel trinken.

    Kennt Ihr das von Euren Hunden auch?

    Grüsse
    Bettina

    #2
    Juhu!

    Dusty trinkt nach Knobi nicht mehr, dafür aber wenn es viel Knochen gab
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      tja, habe festgestellt das chayenne knoblauch gar nicht gut verträgt.

      sie hatte den ganzen tag durchfall.

      davor das mal war alles ok, da hatte ich den knofi voher gepresst.
      jetzt hatte ich ihn nur klein geschnitten.

      wie gebt ihr denn den knoblauch?

      Kommentar


        #4
        Moin, moin!

        Ich gebe den Knoblauch püriert mit der Gemüseportion, meistens ins Fleisch aber auch mal mit Nudeln oder Reis. Es ist ja auch nicht zwingend nötig, Knobi zu füttern. Du kannst es auch mit Bärlauch mal versuchen, das gehört auch in die Pflanzenkategorie.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          moin zurück!

          ja das werde ich mal probieren, bärlauch werde ich mir in meinem garten mal versuchen selber zu ziehen.
          gute idee!

          ansonsten mache ich noch einen versuch und püriere den knoblauch auch mit dem rest des gemüses.

          danke


          grüsse
          bettina

          Kommentar


            #6
            Knoblauch ist für den Hund ebenso giftig wie Zwiebeln, Trauben/Rosinen, Schokolade, Avocado ...

            Knoblauch und Zwiebeln können zu Blutarmut füttern. Sicherlich ist alles eine Frage der Menge, aber ich führe meinem Hund auch nicht eine geringe toxische Menge täglich! Ist doch nicht nötig.
            Herzlichen Gruss,
            Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
            Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von fripsel
              ja das werde ich mal probieren, bärlauch werde ich mir in meinem garten mal versuchen selber zu ziehen.
              gute idee!
              pass nur auf, dass nicht auf einmal dein ganzer Garten voll damit ist Bärlauch verbreitet sich ganz gut

              Kommentar


                #8
                Knoblauch ist NICHT giftig für Hunde!!! Dieser alte Irrglaube heistert schon viel zu lange durch die Gegend. Eine Quelle siehe hier:
                http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Knofi giftig

                  Original geschrieben von MaChica
                  Knoblauch ist für den Hund ebenso giftig wie Zwiebeln, Trauben/Rosinen, Schokolade, Avocado ...

                  Knoblauch und Zwiebeln können zu Blutarmut füttern. Sicherlich ist alles eine Frage der Menge, aber ich führe meinem Hund auch nicht eine geringe toxische Menge täglich! Ist doch nicht nötig.
                  Hach Leutz,

                  seid doch ein bischen reflektierter im Abschreiben oder schreibt es wenigstens richtig ab.

                  Rattengift ist giftig und zwar in jeder Dosierung.

                  Aber Knofi ist nur in absolut abartigen Mengen "giftig", nicht anders als Leber/Petersilie/"Unkräuter"/Muskatnuss ....die alle zuviel genossen, ernsthafte Probleme bereiten können.

                  2 Aussagen Swanies hierzu, die in der Regel die Studien ganz durchliest bzw sie überhaupt erstmal selbst kennt ( übersetzt hat), bevor sie was in die Welt setzt.

                  http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html



                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...n&pagenumber=3

                  Grins, Sternenstaub war schneller
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    - sooo nun haben wir die frohe Botschaft gleich zweimal verbreitet
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      ich kann das mit dem Durst nach Knoblauchmahlzeiten auch nicht feststellen (meiner bekommt auch 3 Zehen pro Woche)

                      Grüße
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen,

                        ich kann gar nicht sagen, ob es am Knoblauch liegt, wenn sie nach dem Fressen vermehrt trinkt, da ich ihr Futter vermischen (Fleisch, Gemüsematsche,Öle,und manchmal Knoblauch)

                        Wollte mich auch für den Artikelhinweis bzgl des Knoblauchs (+ Zwiebel) bedanken!

                        einen schönen Tag noch
                        lg JUlia

                        Kommentar


                          #13
                          Beim Hund hab ich das noch nicht bemerkt, aber ich selbst bekomm unheimlich viel Durst nachdem ich Knoblauch gegessen hab!
                          Übrigens meine Oma (89 Jahre) hat mir erzählt, dass damals in ihrer Kindheit die Hunde bei ihnen am Bauerhof schon Knoblauch bekommen haben!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: "Nachdurst" durch Knoblauch?

                            Original geschrieben von fripsel

                            Ich habe hier gelesen, das 3Zehen Knofi für einen 30kg Hund,
                            ganz gut seien.
                            3 Zehen über einer Woche verteilt! Nur zur Klarheit.
                            Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Hund nach Knoblauch mehr trinkt, da frischer Knoblauch ätherische Öle enthält, die etwas reizend auf den Magen sein können. Wenn das bei Deinem Hund so ist, würde ich getrockneten Knoblauch nehmen (sehr wenig) und schauen ob der Durst danach nicht eher normal bleibt.
                            Swanie

                            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X