Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echte Barfgegner???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich denke auch, dass so eine Betreuung nix bringt, weil es ja nicht nur am Essen scheitert, sondern weil die generell Probleme mit Deinem Hund zu haben scheinen.

    Wobei ich jetzt eigentlich nicht sagen würde, dass es einem Hund egal ist, ob er mit Frauchen im Büro ist oder alleine daheim. Natürlich kann das auf den Hund ankommen, aber grundsätzlich ist ein Hund ein Rudeltier und fühlt sich sicherer, wenn er bei seinem Rudel sein kann. Entsprechend habe ich bei meinem Hund schon ein Problem damit ihn regelmäßig mehrere Stunden täglich alleine zu lassen. Wohlgemerkt regelmäßig. Und wenn man arbeiten geht ist das halt meistens fünf Tage die Woche. Dabei wäre mir nicht wohl. Leider, denn sonst würde das für mich einiges einfacher machen.

    Ich bin immer noch der Hoffnung, dass ich bald einen guten zuverlässigen Sitter finde, wo mein Hund sich tagsüber wohlfühlt. Solange ich den aber noch nicht habe (und ich die Maus leider auch nicht mit in die Arbeit nehmen kann - wobei ich hoffe, dass wir irgendwann beweisen können, dass sie ein hervorragender Bürohund wäre), habe ich mich schweren Herzens entschieden meinen Hund unter der Woche bei meinen Eltern zu lassen. Da ist immer jemand da und Samira muss eben nur gelegentlich mal alleine bleiben. Mir fällt das zwar unendlich schwer, aber für sie ist es glaube ich die beste Lösung.

    Meiner Meinung nach sind Hunde einfach nicht fürs alleine sein gemacht

    Aber sag mal Iris, könnte Deine Mutter Deinen Hund nicht tagsüber zu sich holen? Oder zumindest den halben Tag? Ansonsten würde ich Dir einfach raten weiter zu suchen. Irgendwo muss es sie doch geben, die zuverlässigen Hundesitter, oder? Ich drücke Euch beiden auf jeden Fall fest die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    Kommentar


      #32
      sie ist selbst berufstätig sonst wäre er den ganzen Tag bei ihr auch wenn sie ihn zum Gassi nicht halten kann und leicht mal überfordert ist obwohl ein dalmi ja recht handllich ist...
      Werde ihn wohl nicht wieder in Betreuung geben.
      Ab November ist meine Schwester daheim weil sie Mama wird. Dann wird er öfter auch bei ihr sein denke ich.

      Kommentar


        #33
        unser hund war als ich berufstätig war auch 4 bis 6 stunden am tag alleine. Haben wir drauf geübt und er hatte dann mittags siësta als ich zur arbeit ging. Aber die rest der Zeit war er dan auch nie allein. Jetzt wo ich immer zuhause bin ist noch immer mittags siësta, da kann ich machen was ich will, der Herr geht schlafen und lässt mich alleine

        Deine pflegestelle wäre auch nichts fuer mich

        Kommentar

        Lädt...
        X