Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erhöhter Harnabsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erhöhter Harnabsatz

    Hallo "Forumler"

    ich bin neu hier im Forum und auch Neu Barfer.
    Habe meine beiden Hunde - Briard 2 1/2 und Golden Retriever 11 1/2 vor ca 2 Wochen umgestellt und es klappt super. Ich habe zwar das Gefühl dass sich die "Kleine" vermehrt kratzt, dass kann aber wohl mit der Entgiftung zu tun haben, da sie von ihren ersten 16 Lebensmonaten davon 12 sehr krank war und auch viele Medikamente intus hat, hat sie wohl auch ne ganze Menge zum entgiften.

    Eine Frage habe ich eigentlich für eine Freundin, die seit 2 (!) Tagen barft.
    Ihre Podenco Hündin (aus dem Süden aus einer Tierrettungsstation die seit ca 6-7 Monaten bei ihr lebt) hatte gestern verstärkten Harnabsatz und war total von der Rolle (emotional außenorientiert, aufgeregt) .

    Ich dachte mir jetzt naja die Niere ist ja auch ein "Entgiftungsorgan" evtl. kann der verstärkte Harnabsatz damit zusammenhängen und das emtotionale ??? Gut es ist Vollmond (darauf hat meine Briard Hündin noch im letzten Jahr stark reagiert)

    Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen nach der Umstellung gemacht ???

    Meine beiden Hunde vertragen das barfen super, die Kotausscheidung ist im Gegensatz zu früher viel weniger geworden und "die Portionen" auch viel kleiner, rein gefühlsmäßig meine ich dass unsere Oma (Goldi) sogar etwas aktiver ist (kann aber auch nur Einbildung sein)

    Freue mich auf Erfahrungswerte die ich evtl. an meine Freundin weitergeben kann.
    Als Barf-Neuling treten doch noch oft Unsicherheiten auf

    Schöne Grüsse aus der Pfalz

    Nina564

    #2
    Was heißt denn "verstärkter Harnabsatz" genau? Hat sie wirklich mehr gepinkelt oder nur öfters?

    Meine Beiden pinkeln öfters, wenn sie sich aufgeregt haben/aufgeregt sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      so wie ich es verstanden habe öfter - ob mehr kann ich jetzt nicht sagen, sie musste wohl auch letzte Nacht raus. Es kam meiner Freundin eben nur komisch vor, weil nun öfter pinkeln und das aufgeregt sein so nach den ersten Rohfütterungen kam und sonst wohl eher nicht der Fall ist. Mal gespannt was sie morgen berichtet ob es sich gelegt hat.

      Gruß
      Nina564

      Kommentar


        #4
        Das war bei unserem Rüden nach der Umstellung genauso - das war praktisch ein Auslaufmodel
        Das hat sich dann aber recht schnell ( so innerhalb 2 Wochen) gegeben und wieder auf "Normalmaß" eingependelt. Heute passiert es nur noch, wenn unsereins es etwas zu gut meint mit der Flüssigkeit beim Pürieren
        Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau. Hängt vielleicht auch mit der Verstoffwechslung, oder vielmehr Änderung derselben zusammen, oder einfach mit veränderter Nährstoffzusammensetzung.
        Es ist zumindest etwas, das ich immer mal wieder zu hören bekomme von leuten, die gerade erst umgestellt haben und insofern nicht unbedingt ungewöhnlich.
        Ist sie denn sonst unauffällig? Keine Gründe für z.B. Blasenentzündung oder so?
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Hallöchen,

          danke für die Info.
          An Blasenentzündung hatte ich auch gedacht und da wird Manu wohl einen Test durchführen lassen zur Sicherheit - nur es kam wie meist zum Wochenende hin.
          Aber es ist ja schon ok zu wissen, dass dies wohl doch eine Erstreaktion auf die Rohfütterung sein kann.

          Bei meiner Briard Hündin ist eher das Gegenteil eingetreten, sie pinkelt viel weniger - oder nicht mehr so oft - säuft aber auch viel viel weniger.

          Nochmal danke für die Info werde sie weiterleiten.

          Grüsse aus der Pfalz und noch schönen Rest-Sonntag

          Kommentar

          Lädt...
          X