Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen?????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen?????????

    Mein drei bekommen Trofu.
    Doch ich möchte ihnen gerne mal zwischendurch einen Knochen zum kauen geben.
    Welche Knochen sind denn da am besten?
    Lg von Silke mit
    Rufi,Vipi,Eve und Valena

    #2
    hallo silke

    da knochen eher schwer verdaulich sind, würde ich keine zu trofu (auch schwer verdaulich da hoher getreideanteil) geben.
    gehts nur um die zahnpflege, würde ich kausachen wie ziemer etc. geben.

    oder du stellst auf frischfütterung um
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Knochen?????????

      Original geschrieben von Mein Trio
      Mein drei bekommen Trofu.
      Doch ich möchte ihnen gerne mal zwischendurch einen Knochen zum kauen geben.
      Welche Knochen sind denn da am besten?
      Ehrlich gesagt gar keine. Geiwchttragende Knochen von Rind oder Pferd, wie viele sie gern geben, können Zähne abbrechen, und verdauliche Knochen wie Rippen von Reh oder Lamm z.B. passen nicht in deine Ration.
      Nimm doch lieber einen Kong zur Beschäftigung, oder getrocknete Sachen.
      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
      discuss people

      Kommentar


        #4
        Hallo Patricia

        Ich habe meine drei schon mal gebarft.
        Bin aber dann wieder auf Trofu umgestiegen.
        Lg von Silke mit
        Rufi,Vipi,Eve und Valena

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Welche Knochen?????????

          Original geschrieben von jenmandy
          Ehrlich gesagt gar keine. Geiwchttragende Knochen von Rind oder Pferd, wie viele sie gern geben, können Zähne abbrechen, und verdauliche Knochen wie Rippen von Reh oder Lamm z.B. passen nicht in deine Ration.
          Nimm doch lieber einen Kong zur Beschäftigung, oder getrocknete Sachen.
          Aber warum verträgt sich das denn nicht miteinander?
          Lg von Silke mit
          Rufi,Vipi,Eve und Valena

          Kommentar


            #6
            Hallo Silke!

            Hundefütterung ist ja keine exakte Wissenschaft und es gibt bestimmt Hunde, die TroFu plus Knochen vertragen.
            ABER es gibt verschiedene plausible Gründe darauf zu verzichten:

            Verdauung 1: TroFu besteht meistens überwiegend aus Getreide. Getreide hat eine längere Verdauungszeit als Fleisch. Das gleichzeitige Verfüttern kann zu üblen Gährungen führen und im Extremfall zur Magendrehung.
            Verdauung 2: Fleisch wird als Schlüsselreiz angesehen, damit der Hund die nötige Magensäure für die Verdauung der Knochen bildet. Bei TroFu fehlt der Schlüsselreiz
            Nährstoffe: Mit TroFu sind Hunde manchmal eher überversorgt. Ich denke dabei z.B. an Calcium und Phosphor: Überschüsse können die Verwertung des jeweils anderen Nährstoffs (und überhaupt anderer Nährstoffe) behindern. Phosphor-Überschuss scheint ausserdem ein Problem für die Nieren zu sein.

            Ich würde also deinen Hunden auch eher Kauknochen anbieten, wenns drum geht, dass sie etwas zum Kauen haben.

            Lg Anna10

            Kommentar


              #7
              Und wie würde es beim Teilbarfen aussehen?
              Lg von Silke mit
              Rufi,Vipi,Eve und Valena

              Kommentar


                #8
                Wenn die Hunde es vertragen würde ich große Gelenksknochen geben und sie nach einer Zeit wegnehmen, damit sie nicht zuviel davon tatsächlich fressen. Der Ca-Gehalt im Knorpel ist so gering, dass es den Ca-Haushalt nicht zu sehr beeinflusst. Ich denke, der Schlüsselreiz Knochen (mit etwas Fleisch dran) wird für ausreichend Magensäurenbildung sorgen. Einfach nicht direkt nach den Trofu geben ...

                Am Anfang etwas aufpassen ob die Hunde das vertragen und eben dass sie nicht zuviel tatsächlich schlucken.
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Unsere Hunde werden morgens gegen 6 gefüttert.
                  Wenn sie dann Nachmittags nen Knochen bekommen würden,ginge das dann?
                  Es lägen mindestens 6 Stunden oder mehr dazwischen.
                  Lg von Silke mit
                  Rufi,Vipi,Eve und Valena

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X