Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft getrocknete Kausachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft getrocknete Kausachen?

    Hallo,

    da ich einen kleinen "Stressbolzen" daheim habe und es ja heißt, dass Kauen gut gegen Stress sei, hätt ich da mal eine Frage dazu.

    Wie oft kann man v.a. Ochsenziemer (ansonsten noch getrocknete Rinderschwänze, Schweineohren ja weniger wegen dem Fettgehalt) geben? Die gängigen Kauknochen, die sie so abgöttisch liebt, sollen ja wiederum nicht grad empfehlenswerte Chemiebomben sein??

    Wäre dankbar für einige Meinungen!

    Liebe Grüße,
    Marion

    #2
    Jerry bekommt eigentlich fast täglich irgendwas. Getrocknete Hühnerhälse, Rinderdörrfleisch, Kaninchenohren, Schlund usw. Meistens im Büro um ihn vom Betteln beim vespernden Kollegen abzuhalten. Schau mal im Barfshop, da gibts leckere Sachen fürs Hundi ohne Chemie. Ich hab zum Beispiel mal Kaninchenohren bei zooplus bestellt, die haben beim Kauen erbärmlich gestunken, die vom Barfshop hier riechen gar nicht. Ist eben bessere Qualität, find ich.
    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
    (Enya - If I could be where you are)

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist nur, dass sie mir Dinge wie Schlund, Rinderhufe, Schweinefüße und all das nicht vertragen - sogar die Muschel von Schweineohren kommt schnell wieder zum Vorschein. Und alles schnell Zerkaubare oder Kleinere wird hastig hinunter gewürgt - und dann ersticken sie immer fast dran (war nicht erst einmal beim Arzt mit einem röchelnden Hund). Daher sind die Ochsenziemer ideal - da bekommt mein 7kg-Zwerg einen halbierten und bevor er zu klein wird, nehm ich ihn ihr weg.

      Jedenfalls danke für den Tipp mit den Shop!!

      Kommentar


        #4
        Juhu, also ich meine das kommt auch immer ganz auf den jeweiligen Hund an. Mein Henri hat in jungen Jahren nie groß zugenommen. Er hat oft täglich auch 2-3 Schweineohren bekommen, Ochsenziemer dazu oder auch mal nur einen Ziemer.

        Seitdem wir hier in D einen Metzger haben, der die Teile selber trocknet, kaufe ich sie nur noch dort. Also bei Metzgerei Huber (so bei google eingeben).
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von henri
          Mein Henri hat in jungen Jahren nie groß zugenommen. Er hat oft täglich auch 2-3 Schweineohren bekommen, Ochsenziemer dazu oder auch mal nur einen Ziemer.
          Ums Zunehmen gehts mir noch nicht mal, gerade Roxy ist mir eher schon zu dünn - aber ich habe gehört, dass durch zuviel Fett (eben grade bei Schweineohren) die Bauchspeicheldrüse schnell in Mitleidenschaft gezogen werden kann (war´s die Bauchspeicheldrüse?? Ähm, ich glaub zumindest... )

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von henri Seitdem wir hier in D einen Metzger haben, der die Teile selber trocknet, kaufe ich sie nur noch dort. Also bei Metzgerei Huber (so bei google eingeben). [/B]
            Da hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und bin total begeistert. Das Zeug stinkt nicht so seltsam wie das was man sonst im Zoohandel kauft, ich weiß, dass es aus Deutschland (und nicht wie sonst so oft aus Asien) kommt und ich denke nicht, dass da Chemie drin ist. Samira ist auch ganz scharf darauf.

            Eine Frage hab ich zu Trockenzeugs noch. Wie ist das mit der Verdauung: Kann ich das direkt nach einer Rohfütterung füttern oder ist das ähnlich wie bei TroFu, dass da eine gewisse Zeit dazwischen liegen sollte?

            Liebe Grüße,
            Sabine

            P.S. Samira bekommt ein bis zwei Teile am Tag. Oft mal Luftröhre, weil die so lange vorhält, aber auch Schlundfleisch oder Pansen, Ochsenziemer mag sie seltsamer Weise nicht und von Schweineohren bin ich nicht begeistert.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sharana
              Wie ist das mit der Verdauung: Kann ich das direkt nach einer Rohfütterung füttern oder ist das ähnlich wie bei TroFu, dass da eine gewisse Zeit dazwischen liegen sollte?
              Bei Trofu liegt es am Getreide, dass man es möglichst nicht zusammen mit Frischfutter geben sollte. Also im Endeffekt geht es um die unterschiedlichen Verdauungszeiten.
              Trofu bleibt halt sehr lange im Darm und würde mit dem Rohzeug zusammen ungewollte lange Verdauungszeiten bewirken. Bei getrocknetem Fleisch etc. sehe ich da kein Problem.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Mein Hund bekommt auch fast täglich etwas zum kauen, schon wegen seiner Zähne. Er war lange ein richtiger Kaumuffel, seit ich ihm die Sachen aber schmackhaft machen konnte sind seine Zähne viel besser geworden.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bei uns gibt es so alle 2 Tage was zum Kauen.
                  Rinderohren für die Große und Kaninchenohren für die Kleine.
                  Rindernasen und Achillesehnen (Flechsen) hab ich auch schon mal da.

                  Meist bring ich mir das Zeug aus Dortmund von der Ausstellung mit oder ich bestell es bei Barabas-online.
                  Bisher war das Knabberzeug von denen immer okay und preislich kann man auch nicht meckern.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von henri
                    Bei Trofu liegt es am Getreide, dass man es möglichst nicht zusammen mit Frischfutter geben sollte. Also im Endeffekt geht es um die unterschiedlichen Verdauungszeiten.
                    Trofu bleibt halt sehr lange im Darm und würde mit dem Rohzeug zusammen ungewollte lange Verdauungszeiten bewirken. Bei getrocknetem Fleisch etc. sehe ich da kein Problem.
                    Das würde dann aber auch bedeuten, dass es keine Probleme bei der Mischung von getreidefreiem TroFu und Frischfutter gibt, oder? Ich frage deswegen, weil wir als Leckerli immer noch TroFu nehmen und das dann manchmal auch solche Mengen sind, dass ich mir anfange Gedanken zu machen, ob das noch in Ordnung ist. Auf jedenfalls vielen Dank schon mal für die Auskunft, das hilft mir sehr weiter.

                    Liebe Grüße,
                    Sabine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X