Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF bei Bauchspeicheldrüseninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: reis....

    Original geschrieben von Jaeky
    wie fütterst du reis?
    der reis muss richtig matschig gekocht werden ansonsten kann der hund reis nicht verdauen.
    fütterst du kein gemüse?!
    vielleicht kann sie nun auch keine pute mehr vertragen. was ist mit pferdefleisch?
    ich finde 6 wochen nur pute mit reis ist viel zu einseitig!! woher bekommt dein hund die vitamine? dein hund benötigt bestimmte spurenelemente um überhaupt bestimmte stoffe zu verdauen.
    ich gebe robert cd vet mico mineral. da ist alles drin was er braucht.
    wie lange lässt du das pankrex einwirken?
    wie oft fütterst du?

    liebe grüße
    sandra
    Ähm, räusper...erstmal: Das Micromineral habe ich auch und kann es Hundi nur in guten Zeiten geben - sonst wird es nicht so gut vertragen, da BSD-Hunde eben etwas empfindlich mit der Verdauung sind und man da mit Zusätzen immer sehr aufpassen muß...Außerdem ist da NICHT alles drin, auch wenn die Hersteller es gerne so verkaufen !! Bei dem Pülverchen ist ja nicht mal eine ordentliche Nährstoffangabe drauf - also woher willst du wissen, daß da alles drin ist ?! Das steht leider wirklich nur in den Werbeprospekte...als pauschale Aussage...sonst würden sie sich nicht scheuen anzugeben wieviel von Welchen Mineralstoffen da drin ist...Alles was sie angeben ist Magnesium mit 1,3% und Kalium mit 1%. Ja und sonst?? Wenn drauf steht, das mit allen wichtigen Vitaminen und lebensnotwendigen Spurenelementen und Mineralien versorgt wird und dann steht aber nur Mg und K drauf finde ich das schon fast betrügerisch... und außerdem sind getrocknete Pülverchen immer unvollständig, auch wenn ich sie auch ganz gerne benutze (Spirulina, Seealgenmehl, eben auch mal das Micromineral etc.)...also bitte vorsicht mit solchen Aussagen, wenn sie nicht abgesichert sind (Analysedaten z.B.), andere leute könnten auf deine Aussage vertrauen, wenn sie so "sicher" klingt ... Am besten ist für Leute , die sicher sein wollen, daß Hundi alles hat, daß man sich eben durch Dinge, wie z.B. den Nährwertrechner oder so informiert, wieviel wovon wo drin ist und dementsprechend füttert - dazu muß man aber auch wissen, was Hundi alles benötigt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen ...ist zwar viel Arbeit, aber danach sieht man solche Pülverchen wirklich nur noch als das, was sie sind : angenehme Nahrungsergänzungen, aber eben nicht Ersatz für ausgewogene Ernährung...und manchmal denke ich auch, daß ich sie eher für mich als für Hundi gebe (Thema hat Hundi alles) ... Bei seiner Ernährung (Bio, oft frisch bzw. eingelegtes Fleisch ("Kefirfleisch"), Abwechslungsreich, etc. kann ihm eigentlich nicht viel fehlen ...auch wenn ich zugebe, immernoch B-Komplex mit zuzufüttern, da er eben noch nicht stabil ist und bei oft weichem Kot eben schlecht Vit.B gebildet werden kann - aber auch das wird abgesetzt, sobald er stabil ist...

    Dann zu 6 Wochen Pute: Das ist sicher eine Art Ausschlußdiät, denke ich...machen hier so einige und manchmal kann so eine einseitige Kost dazu beitragen den Magen und Darm wieder zu regenerieren, da immer das gleiche Millieu herrscht/benötigt wird und die Organe so weniger arbeiten müssen...Also auch da bitte vorsichtig mit Aussagen "mit Ausrufezeichen", wenn man nicht die Hintergründe kennt... Ich nehme an, nach den 6 Wochen soll wieder langsam normal gefüttert werden (abwechslungsreicht)...

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure Antworten. Es ist eine Ausschlussdiät. Sie ist gegen vieles allergisch und sie hat ihr altes Futter nicht mehr vertragen (Lupo-vet) und jetzt sollen wir noch mal von ganz vorne anfangen und nach den 6 Wochen in kleinen Schritten andere Nahrungsmittel dazu geben. Am Sonntag mussten wir wieder in die Tierklinik, gefressenes Gras kam nach 15 Minuten hinten mit Blut vermengt wieder raus. Sie hat eine Magenentzündung, aber es geht schon aufwärts. Als Vitaminzusatz gaben wir von Pfizer die Tabletten, die sie aber absolut nicht verträgt. Deshalb meinte die TÄ, wir sollen nur Pute und Reis (verträgt sie jetzt nur) füttern, damit der Magen zur Ruhe kommt.

      Kommentar


        #18
        Hallo. Ich habe ganz vergessen, alle Fragen zu beantworten. Das Pankrex lasse ich mindestens 15-30 min mit dem Futter zusammen stehen und ich füttere 4x am Tag. Pferdefleisch ist heutzutage auch viel mit Medikamenten belastet und unsere Hündin reagiert auch auf viele Medikamente allergisch.

        Kommentar


          #19
          OT >Kefirfleisch

          Original geschrieben von Sheru
          ... eingelegtes Fleisch "Kefirfleisch"
          @Nadine
          Darf ich mal fragen, wie und warum du Kefirfleisch machst?
          Ich füttere meinen Hunden fast täglich Kefir, aber dass man darin auch Fleisch einlegen könnte, hätte ich nicht gedacht. Magst du das genauer erklären?
          Zuletzt geändert von amanda-grey; 14.05.2008, 22:43.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            mein Hundi hat ja was an der BSD und da ist gekochtes bzw. angegartes fleisch oft besser verdaulich als ganz rohes , da ist das "Kefirfleisch" dann ganz praktisch, weil das nach ca. 3-4 Tagen eben aussieht, als wäre es gekocht , kalt angekocht sozusagen... . Der Kefir muß da einen Verdauungsprozeß oder so in Gang setzten (Enzyme im Kefir). Ich glaube auch nicht, daß dem Fleisch dadurch was verlorengeht - eher daß es noch gesünder ist...
            Zweiter Punkt ist, daß Hundi eben auch oft frisch bekommen soll (also nicht immer Tiefkühlfleisch) , das sich im Sommer aber nicht länger als 3 Tage im Kühlschrank hält - danach riecht es einfach ...zumal man ja auch etwas Luft ans Fleisch lassen soll...Und den Geruch will ich ehrlich gesagt nicht in meinem Kühlschrank haben...Also füttere ich drei Portionen frisch und die restlichen 5-6 Portionen lege ich eben in Kefir ein, da das dann gar nicht riecht (gut nach so 8-9 Tagen schon etwas- aber nicht gammelig ! - aber wenn man die Lake nach so 5-7 Tagen erneuert hält es wieder "ewig"). Ist im Sommer für mich die einzige Möglichkeit frisch zu füttern ohne die nachbarn (bei Balkonlagerung wie im Winter/kühlen Jahreszeiten) oder Fliegen auf dem Hals zu haben ...
            Letzer Punkt: Mein Hundi darf keine Milchprodukte und ich mache daher immer kefir aus Sojamilch. Die mag er aber so gar nicht - aber so von Fleischsaft durchsetzt (Kefirlake nach ein paar Tagen) findet er das immer seeeeeehr lecker (verfüttere die Lake immer mit) ...

            Hier noch der Thread dazu : http://www.gesundehunde.com/forum/sh...eisch+einlegen

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar

            Lädt...
            X