Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmpilz

    Hallo zusammen!

    Wir haben vor kurzem von einer THP erfahren, dass unser 5 Jahre alter Rotti Paul einen Darmpilz hat, der wohl ziemlich heftig sein Unwesen in Pauls Körper treibt. Uns wurde gesagt, dass wir ihn aushungern (kein Weizen, Mais, Zucker ...) müssten, da es keinen Sinn hat, Medis zu geben und weiterhin den Pilz mit Zucker etc zu füttern.

    Hat jemand in dieser Hinsicht schon mal das gleiche Problem gehabt oder hat es immer noch und kann uns ein paar tipps geben.

    Die THPin meinte, dass es eine ziemlich harte Zeit werden würde und wir durchhalten müssten, da wir ansonsten wieder von vorne anfangen müssten. Da sehe ich bei uns eigentlich weniger das Problem, wir müssen wegen EPI und diversen Allergien ohnehin stark auf die Ernährung achten.

    Hatten jetzt überlegt, mit Barf anzufangen, da man so besser kontrollieren kann, was er wirklich zu fressen bekommt.


    Im Moment füttern wir TroFu bzw. ab morgen DoFu, aber da weiß man ja auch nicht so genau was wirklich drin ist.

    Würden uns wirklich freuen, wenn uns jemand ein paar tricks oder tipps geben kann.

    Sagen schon mal danke im voraus

    RottiBaby und Paul
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

    #2
    Na, da ist BARF doch perfekt. Getreide weglassen, kein Obst, eher Gemüse und gut is...
    Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vor einem Jahr hatte ich selbst mit einem Darmpilz zu kämpfen. Ich habe ganz konsequent die genannte Diät eingehalten. Dazu habe ich kolloidales Silber und Aloe Vera eingenommen. Das war eine harte Zeit für mich, aber Deinem Hund würde eine solch harte Barf-Diät bestimmt gefallen. Ich würde keine Fertigprodukte füttern, weil oft versteckter Zucker enthalten ist. Übrigens habe ich auch keine Medikamente eingenommen, obwohl die Infektion sehr stark war. Nach 3 Monaten war der Pilz verschwunden, und bisher gibt es auch keine Anzeichen, daß er wieder aufgetaucht ist (aufHolzklopf).

      Grüßle
      Gitta

      P.S. Ich habe von einem Tag auf den anderen mit der Diät angefangen. Wenn der Pilz zerfällt, produziert er Fuselalkohol, was wiederum zu Leberproblemen fürhrt. Also Vorsicht!
      Grüßle
      Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
      ... all you need ist love - and a dog !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Sky hatte vor zwei Wochen auch Pilze diagnostiziert bekommen.
        Sie hat nur noch breiig bis hin wässrig gemacht.
        Wir sind bei ihr mit Nystatin ganz gut gefahren, sie pupt nicht
        mehr und vor allen Dingen sie macht nicht mehr breiig.
        Vielleicht könnt ihr sie ja mal darauf ansprechen ob es bei eurem
        Hund auch helfen könnte.

        Drücke auf jeden Fall die Daumen das ihr das bald in den Griff
        bekommt.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          mein Skjanni hat auch ein Pilzproblem.
          Hat dauernd Durchfall.
          Er wird mit Bioresonanz behandelt. Zusätzlich bekommt er Kräutertabletten (TCM).
          Er wird komplett getreidefrei ernährt, darf aber Kartoffeln und Vollkornnudel in kleinen Mengen.
          Frischfutter verträgt er überhaupt nicht. Er reagiert sofort mit übelriechendem Durchfall von der schlimmsten Sorte.
          Er bekommt daher getreidefreies Dosenfutter welches im gut bekommt.
          Die Behandlung mit Bioresonanz zeigt Wirkung. Es tut sich was und das ganz heftig. Skjanni stinkt fürchterlich aus allen Körperöffnungen (ist inzwischen wieder etwas besser geworden) - er entgiftet definitiv über die Schleimhäute.
          Seit 1 Woche hat er Probleme mit den Analdrüsen, die laufen regelrecht aus.
          Nicht ganz einfach im Moment, aber wir halten durch.
          Um den Pilzbefall in den Griff zu bekommen, braucht es viel Geduld.
          Wird sicher nicht von gestern auf heute besser werden.
          Aber ich bin zuversichtlich.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #6
            Darf ich bitte nur kurz fragen, wie sich diese Pilze geäußert haben? Hatten die Hunde nur noch Durchfall oder vielleicht auch mal Tage dazwischen, wo alles wieder normal war?

            Roxy hat nämlich mindestens ein- bis zweimal die Woche krampfartige Durchfälle wie Wasser - nach etwa 12 Stunden ist dann ohne großartige Maßnahmen alles wieder OK. Der eine Tierarzt tippt auf einen Virus, der andere darauf dass sie was auf der Straße aufgeschnappt hat. Aber es kann doch nicht sein, dass von drei Hunden immer nur einer was auf der Straße findet und sich alle paar Tage mit irgendwas ansteckt, das nach paar Stunden wieder vorbei ist..

            Kommentar


              #7
              Hi,

              bei Skjanni fing alles mit Giardien an. Gefolgt von einer Darmentzündung die chron. wurde.
              Eigentlich hatte er dioe ganze Zeit über immer wieder Durchfall ... sehr regelmäßig mind. 1x die Woche.
              Zum Teil dünn wie Wasser, mit Blut versetzt und faulig riechend.
              Nachdem er die Giardien definitiv los war auchz auch die Darmentzündung besser wurde, ging der Durchfall "fröhlich" weiter.
              Ich bin dann zu einer THP und mittels Bioresonanz wurde der Pilzbefall festgestellt.
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #8
                Re: Darmpilz

                Original geschrieben von RottiBaby
                Hatten jetzt überlegt, mit Barf anzufangen, da man so besser kontrollieren kann, was er wirklich zu fressen bekommt.

                Im Moment füttern wir TroFu bzw. ab morgen DoFu, aber da weiß man ja auch nicht so genau was wirklich drin ist.
                Das würde ich auch machen. Da geht ja Getreidefrei recht einfach

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  so fingen bei uns damals die Giardien an. Da haben beide
                  mal einen Tag normal gemacht und am nächsten war es
                  wieder schleimig, blutig und breiig.
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Giardia
                  Kokzidien können auch so einher gehen, deswegen würde
                  ich erst einmal abklären lassen ob eventuelle Parasiten
                  dafür die Ursache bei deinem Hund sein können.


                  Die Hefepilze haben sich entwickeln können weil Sky vorher
                  eine Magenentzündung hatte und sie deswegen Antibiotika
                  bekommen hatte. Dadurch konnten die Hefepilze so richtig
                  sich entwickeln da ihre Darmflora durch das Antibiotika ausser Gefecht gesetzt worden ist.
                  Sie hatte Durchfall, erst breiig und hinterher wurde es immer
                  schlimmer.
                  Aber bei den Pilzen war kein Tag dabei wo sie normal gemacht
                  hat. Das war nur als sie Giardien hatten.

                  Da kann dir aber nur eine Kotuntersuchung weiter helfen, damit
                  ihr bescheid bekommt ob oder was sie eventuell aufgenommen hat.
                  Falls du dem Tierarzt nicht so richtig vertraust, lasse die
                  Probe einfach ins Labor schicken, damit du es da untersuchen
                  lassen kannst.

                  Unsere zwei sind auch total unterschiedlich bei Magen Darmsachen.
                  Beide haben aus demselben Bach getrunken, aber
                  Sky ist da total empfindlich und Icy steckt das alles
                  so weg.

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE]Original geschrieben von 12Pfoten
                    [B]Darf ich bitte nur kurz fragen, wie sich diese Pilze geäußert haben? Hatten die Hunde nur noch Durchfall oder vielleicht auch mal Tage dazwischen, wo alles wieder normal war?

                    Paul hatte immer mal wieder zwischendrin durchfall, teils breiig, teils wasserdünn.
                    Zu Anfang dachten wir immer, dass das mit seiner Allergie zusammenhängt. Mit der Zeit kam uns das aber komisch vor, da er obwohl wir alle aalergieauslösenden Mittel gemieden haben, trotzdem immer wieder zwischendrin Durchfall hatte.

                    Blutig war der Kot zum Glück nie. ABer er hat bestialisch gestunken (hängt wahrscheinlich aber auch mit der EPI zusammen).


                    Fangen ab morgen mit Rohfütterung an- Gott sei Dank. Hoffe nur, dass er das gut verträgt. Das DoFu dass er schon seit Monaten mit zum TroFu bekommen hatte, verträgt er nämlich jetzt auch nicht mehr.

                    Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff.


                    @Bluemerle
                    Denke, wir werden tatsächlich mal eine Kotprobe einschicken, um sicherzugehen, um was für einen Pilz es sich handelt bzw ob nicht noch was anderes da mit reinspielt

                    Vielen lieben Dank schonmal für die vielen Tipps, Anregungen ....

                    Daniela und Paul
                    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      hab das mal hervorgekramt . . . wir haben auch ein "Pilzproblem"

                      habt ihr inzwischen mehr Erfahrung ???

                      Ganke und Gruß Ulike

                      Kommentar


                        #12
                        Bei meiner Lotta wurde ein Candida mittels einer Nosode behandelt. Es trat unmittelbar Besserung ein und nach 3 Wochen war der Pilz nicht mehr nachweisbar ( bzw. laut Bioresonanz kein Problem mehr).
                        LG - Claudia und das Lottchen

                        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                        Kommentar


                          #13
                          Meine THP verschreibt dann Tropfen, die ich 4 Wochen lang täglich gebe, danach war die beiden male bisher der Pilz Geschichte.
                          Steffi mit Sara und Katzennasen
                          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                          Kommentar


                            #14
                            Wie wurde der Pilz bei euch festgestellt

                            Also nicht bei euch . . . sondern beim Hund

                            Kommentar


                              #15
                              Auch über die Bioresonanz.
                              Steffi mit Sara und Katzennasen
                              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X