Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenfüller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenfüller...

    Ich hab das hier schon in nem anderen Posting geschrieben, aber da ist es, glaube, ich keinem aúfgefallen:

    Könnte man ungematschtes, kleingeschnittenes Obst und Gemüse als Magenfüller zum Futter dazugeben? Weil, das wird ja nicht verwertet und kann daher auch nicht dick machen.

    (Ja, die meine Dickmoppel-Sera kämpft noch immer mit ihrem unbändigen Appetit.)

    Liebe Grüße, Susanne

    #2
    Huhu Susanne,
    warum unbedingt kleingeschnitten?
    Gib´ihr doch zwischendurch mal eine ganze Karotte/gelbe Rübe (wie heissen denn die Dinger bei Euch?) da hat sie dann auch gleich nochwas zum knabbern dazu.
    lg
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Hi Susanne

      Ich gehöre zwar noch zu den "Frischlingen" hier, aber dies ist doch wie bei den Menschen: Es braucht Zeit und Konsequenz beim Abnehmen. Wenn du "Füller" gibst, kann sich der Magen nicht verkleinern und das Problem wird bleiben. Ich würde es mit kleinen Portionen versuchen, halt mehrmals am Tag.

      Gruss

      Chregi
      Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch mindestens zweimal am Tag die reduzierte Futtermenge geben und zwischendurch Karotten/Äpfel als Leckerli, damit das Hungergefühl gar nicht erst so aufkommt (und der Hund draußen nicht zum Staubsauger mutiert )

        Eine ganze Karotte funktioniert bei meinen zb nicht, die wird nur begeistert in ihre Einzelteile zerlegt und dann liegen gelassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X