Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Futter - welches Seniorfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestes Futter - welches Seniorfutter?

    Hallo an Alle,

    ich habe bisher immer von Bestes Futter das Senior gefüttert.
    Als Futteraufwertung bekommt er auch Rohfleisch ca. 2x pro Woche.
    Da mein Hund aber Athrose hat möchte ich auf Getreide (Gerste) verzichten.
    Nun wäre ja das Senior Banane eine Alternative, das Senior für Klein und Toyrassen oder das Senior spezial.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Hier mal die Liste und wenn man auf mehr Informationen klickt bekommt man auch die Inhaltstoffe.

    http://www.bestesfutter.de/hunde_se

    Zur Info:
    Spotty ist 12 Jahre alt, ein Jack Russel Rüde, hat Athrose im Hüft- und Kiefergelenk und Morbus Cushing.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ideale Futter zu finden.

    #2
    Hallo,

    ich würde das Senior Banane probieren.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      braucht er denn reduziertes Futter? Sonst nimm doch Youngster.
      Liebe Grüße
      Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

      Kommentar


        #4
        Huhu ihr Zwei,

        danke für die Antworten.

        Steffi, reduziertes Futter braucht er eigentlich nicht.

        Kommentar


          #5
          Ich Barfe meinen alten Hund jetz komplett da er Trofu immer schon nicht Hauttechnisch vertragen hat.

          Er hat auch Athrose und ich wollte auf Getreide verzichten.

          Aber ich hatte auch mal über die Bananenvariante gelesen und nachgedacht.
          Hab da bis jetz viel gutes drüber gehört.
          Tabea mit Mia und Ando
          Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

          Kommentar


            #6
            In einem guten Trockenfutter sollte das Fleisch als "Fleischmehl" deklariert sein. Zum Beispiel: Hühnerfleischmehl, Lammfleischmehl usw., denn nur dann sollte ausschließlich Muskelfleisch verwendet worden sein.

            Steht dort Hühnchen, dann wäre das ganze Huhn verarbeitet. Also mit Federn, Schnabel usw., eben mit vielen sogenannten tierischen Nebenprodukten.

            Wenn eine Firma ihr Futter über das Internet vertreibt und die Bedeutung der Deklarationen kennen sollte, frage ich mich, warum - wenn ihr Futter doch so hochwertig sein soll - es dann nicht auch über die Inhaltsgabe der Zusammensetzung so dargestellt wird.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Re: Bestes Futter - welches Seniorfutter?

              Original geschrieben von Kaspo
              Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ideale Futter zu finden.
              Wenn es um das Bestmögliche geht, würde ich Frisches empfehlen. Du findest auf der verwandten Website www.barfers.de viele Infos, auch zum Barfen von Senioren.

              Aber auch wenn du unbedingt Fertigfutter geben willst: Ich würde dir raten, deinen Hund nicht auf eine Sorte zu beschränken, sondern mehr Abwechslung reinzubringen.

              Liebe Grüße
              Kay

              P.S. Entferne doch mal schnell den Link, bevor ein Mod das tut -- du kannst hier sagen, dass die Webadresse "bestesfutter" heißt, aber hier darf man keinen kommerziellen Link setzen, kein w w w und d e erwähnen.
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Rennmaus
                In einem guten Trockenfutter sollte das Fleisch als "Fleischmehl" deklariert sein. Zum Beispiel: Hühnerfleischmehl, Lammfleischmehl usw., denn nur dann sollte ausschließlich Muskelfleisch verwendet worden sein.
                Das wird etwas schwierig sein für bestesfutter, da sie Wert darauf legen, dass sie kein Fleischmehl verwenden nicht das "Mehl" macht den Unterschied, sondern das "Fleisch".
                Liebe Grüße
                Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von SteffiL
                  Das wird etwas schwierig sein für bestesfutter, da sie Wert darauf legen, dass sie kein Fleischmehl verwenden nicht das "Mehl" macht den Unterschied, sondern das "Fleisch".
                  Fleisch im Trofu wird meines Wissens immer zu Mehl verarbeitet, weil es anders nicht für eine Krokette zu gebrauchen wäre. Das ist bei allen Trofusorten so und wird dann wohl auch in diesem Fall so sein, oder?
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Nein das ist der Grund, warum bestesfutter in England herstellen lässt. Sie wollten eine Herstellung, wo vorne Frischfleisch reingeht und hinten Kroketten rauskommen. Damit wollen sie sich vor allem distanzieren von denen, die Mehle ankaufen, die bereits Antioxidantien enthalten, und nachher dann ihr Futter trotzdem als frei davon verkaufen dürfen.

                    So die Auskunft am Telefon, als ich zu ihrem Start da angerufen habe. Da sie zwar auf der Webseite mittlerweile offen deklarieren (dürfen sie), auf den Säcken aber nach wie vor z.B. Hähnchenfleisch steht und nicht Hähnchen und auf der Webseite garantiert wird, dass sie kein Fleischmehl verwenden, dürfte sich da auch nichts dran geändert haben.
                    Liebe Grüße
                    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      auf der Bestes-Futter-Homepage steht eine Futterberatungs-Telefonnummer. Frag doch dort mal konkret nach, zudem kannst Du dort Futterproben anfordern um herauszufinden, ob Dein Hund das ausgewählte Futter dann auch mag und ob die Brockengröße die richtige ist.

                      PS: Zu den von Dir in die engere Auswahl genommenen Sorten dieses Herstellers wäre noch das Microcroque Senior aus der Rubrik Klein- und Toyrassen eine weitere Möglichkeit.
                      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hier zum Vergleich eine bestesfutter- und eine original englische Deklaration des gleichen Futters:


                        Bestesfutter Lamm & Reis: Lammfleisch, Reis, Mais, Rübenmus, Bierhefe, Vitamine, Mineralstoffe. Fleischanteil laut Website 45% im fertigen Produkt.

                        Kennel Nutrition Lamb & Rice (Vitalin): Lamb Meat Meal 33%, Rice 26%, Maize Germ, Sugar Beet Pulp, Chicken Fat, Brewers Yeast, Vitamins & Minerals.

                        Go figure...

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Was jetzt suggeriert, dass bestesfutter Schmuh macht und nur bestehende Produkte unter anderem Namen verkauft

                          Einige Sorten werden nicht durch bestesfutter hergestellt. Dazu gehören, wenn ich mich recht entsinne, z.B. Troll und auch die Kennel Nutrition-Linie. Sie haben erst angefangen, für ihre eigenen Tiere Futter aus England zu importieren, daran hatten dann auch andere Menschen Interesse und schließlich kam es zu dem Unternehmen und sie fingen an, nach eigenen Rezepturen herstellen zu lassen. Man erinnere sich an den Hype um Fenrier... die Fremdlinien sind immer noch im Verkauf, wobei ich denke, dass sie das Lamm und Reis bald ersetzen durch eines ohne Mais.

                          Ich würde auch empfehlen, einfach mal dort anzurufen...
                          Liebe Grüße
                          Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von SteffiL
                            Was jetzt suggeriert, dass bestesfutter Schmuh macht und nur bestehende Produkte unter anderem Namen verkauft

                            Einige Sorten werden nicht durch bestesfutter hergestellt. Dazu gehören, wenn ich mich recht entsinne, z.B. Troll und auch die Kennel Nutrition-Linie. Sie haben erst angefangen, für ihre eigenen Tiere Futter aus England zu importieren, daran hatten dann auch andere Menschen Interesse und schließlich kam es zu dem Unternehmen und sie fingen an, nach eigenen Rezepturen herstellen zu lassen. Man erinnere sich an den Hype um Fenrier... die Fremdlinien sind immer noch im Verkauf, wobei ich denke, dass sie das Lamm und Reis bald ersetzen durch eines ohne Mais.

                            Ich würde auch empfehlen, einfach mal dort anzurufen...
                            Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass Du so "für" dieses Futter sprichst?
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Ich füttere es, wenn ich nicht barfe, und ich habe einfach mit einer Liste vorher da angerufen, um all diese Fragen zu klären. Kann ich nur empfehlen, so ein Telefonat. Und ist das schlimm, wenn jemand Antworten kennt? Ist das suspekt?

                              Resümee: Ich finde nicht alles super, was sie machen, z.B. wär mir lieber, sie ließen in Deutschland herstellen. Aber eh - es ist ein Trockenfutter zu einem bezahlbaren Preis. Da KANN nicht alles super sein.
                              Liebe Grüße
                              Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X