Wir sind gerade noch Teilbrafer, ich möchte aber möglichst bald "richtig barfen".
Dabei gibt es aber leider noch ein kleines Problem: mein Hund frisst nur Hackfleisch roh, alles andere rührt er nicht an. Das war auch der Grund, dass wir unseren ersten Voll-barf-Versuch abgebrochen haben.
Und ich habe so einiges probiert: kurz von einer Seite anbraten, überbrühen, mit Naturjoghurt (liebt er über alles) mischen usw. Aber er nimmt das Fleisch nicht, sogar Pansen hat er mir nach einem kurzen Kauversuch wieder vor die Füße gespuckt.
Ich kann ihn doch aber nicht nur mit Hackfleisch füttern!!!
Hattet ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr diese gelöst?
An den Zähnen liegt es übrigens nicht, mit Kauartikeln hat er keine Probleme, er 'bearbeitet' auch harte Kauhufe ohne Probleme.
Wenn ich ihm Hackfleisch gebe stürzt er sich sofort darauf und inhaliert sein Futter regelrecht, es ist also auch nicht so, dass er Rohes prinzipiell nicht anrührt.

Gemüse nimmt er auch nur, wenn ich es ihm mit Joghurt oder unters (Hack)Fleisch gemischt unterjubel, das geht ja aber wenigsten noch, er weigert sich aber absolut rohes Fleisch zu kauen.

Ich hoffe so auf Ratschläge von euch, damit es diesmal klappt,

Grüße, Kate