Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch füttern

    Hallö Zusammen

    ich habe da eine Frage. Ich besitze einen Parson Russel Welpen, 11 Wochen alt. Ich barfe seit Anfang an. Bisher habe ich eigentlich alles verfüttert und mache auch die Dogi-Burger. Jedoch habe ich mich bisher noch nicht getraut Fisch zu verfüttern. Muss ich Fisch wirklich füttern? Oder geht das auch ohne? Mein Welpe frisst sehr gut und bisher auch alles. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüsse Sybille

    #2
    Fisch ist gut, wegen den Omega-3 Fettsäuren. Alternativ müssten auch Fischölkapseln gehen. Aber da wissen andere sicher besser Bescheid als ich.

    Hast Du Bedenken wegen der Gräten? Dann probier mal Thunfisch aus der Dose, oder Heringsfilets.
    Meine vorherigen beiden Hunde holten sich auch die Fischgräten von den Anglern und frassen die.
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Genau, Fisch ist super, weil er reichlich Omega-3-Fettsäuren hat.
      Falls du bedenken wegen den Gräten hast: Kaufe doch die gefrorenen Seelachsfilets im Supermarkt, die sind grätenfrei.
      LG, Monique + Mischlingsbande!!

      Kommentar


        #4
        Fisch ist lecker und viele Hunde mögen es. Ich finde, er sollte immer mal wieder auf dem Speiseplan stehen (je abwechslungsreicher, desto besser).

        Trixi liebt Seelachsfilet oder auch mal Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft). Inzwischen frisst sie auch Sprotten, nur mit Sardinen konnte sie sich nicht so recht anfreunden.
        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

        Kommentar


          #5
          Ich kaufe ganze gefrorene Sardinen (migros) und füttere meinem 23-kg-Mischling 3 pro Mahlzeit (=ca. 300g). Wird gerne gfressen. Die Katzen fressen sie übrgens auch und vertragen die Gräten problemlos - manchmal kauen sie den Kopf einfach nur gründlich durch und lassen ihn dann liegen - den bekommt dann der Hund zusätzlich. Wenn du bei denem Welpen Bedenken hast: vielleicht ein paar Monate abwarten? Ich hatte an Anfang auch Bedenken, irgendwann hab ich's einfach versucht.. ein absolutes Muss ist ganzer Fisch aber wohl nicht.

          Ich würde gerne noch eine Frage loswerden: Was bitte ist Thon "im eigenen Saft"? Ich finde hier nur Thon in oel oder in Salzwasser ?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von anna10
            Ich würde gerne noch eine Frage loswerden: Was bitte ist Thon "im eigenen Saft"? Ich finde hier nur Thon in oel oder in Salzwasser?
            Bei uns gibt's den tatsächlich auch "im eigenen Saft"...Was das genau ist

            Aber gut zu wissen, dass man im "Notfall" auch das Seelachsfilet aus dem Supermarkt nehmen kann. Der Notfall besteht bei mir darin, dass ich Fisch wirklich gar nicht riechen kann. Gerade frischen, da wird mir so übel...

            Kommentar


              #7
              Hallo Zusammen

              vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mich also mal an Thon und Seelachsfilet wagen. Mal sehen was Klein Nobiee dazu meint. Allen ein schönes Weekend und nochmals vielen Dank.
              Liebe Grüsse Sybille

              Kommentar


                #8
                Wir hatten schonmal ne ganze Makrele (frisch) die haben wir in drei Teile geteilt, eins gegeben und die anderen Beiden eingefroren, da hat er alles von gefressen.

                Jetzt haben wir in eienm Internet-Shop Lachs bestellt (Reste...) die hat er nicht angerührt.

                Meint ihr er würde Hering fressen?????


                Lg Jasmin mit Carlos
                Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  meine Beiden hatten gestern etwas Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft ohne den eigenen Saft ...


                  ... und hatten in der Nacht Bauchweh.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    wenn ich Thunfisch aus der Dose verfüttere, spüle ich ihn kurz unter kaltem Wasser ab. Auch der Fisch im eigenen Saft hat reichlich Kochsalz drin!
                    Viele Grüße,
                    Anke

                    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                    unter hundert Hunden neunundneunzig.

                    (M. von Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von jasminundcarlos

                      Meint ihr er würde Hering fressen?????


                      Lg Jasmin mit Carlos
                      Meine Hündin hat auch jeden Fisch gern verspeist, dann hab ich ganze Heringe bestellt. Als ich ihr den ersten gegeben hab , wollte sie sich drauf wälzen ich musste ihn schnell wegnehmen, hab ihn klein geschnitten, dann wurde er mit spitzen Zähnen gefressen(unter anderes Fleisch gemischt)
                      Also, Hering scheint nicht so der Renner zu sein, jedenfalls bei uns. Und ich hab noch soo viele ...
                      Gruß
                      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        was ist denn mit getrocknetem Fisch? Eine Bekannte hat mir ca. 4-5 cm große getrocknete Fische mitgebracht. Sie hätte sie als Katzenleckerlie gekauft. Meine Hündin frisst sehr ungerne rohen Fisch, aber diese getrockneten mag sie total gerne. Kann man sie als Ersatz nehmen oder wirklich nur vereinzelt als Leckerlie?

                        Liebe Grüße

                        Eva

                        Kommentar


                          #13
                          ich würde getrockneten Fisch nur als Leckerli anbieten, nicht als Rohfisch-Ersatz. Ist ja auch irgendwie nix gehaltvolles mehr drin...
                          Vera
                          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Vera,

                            habe ich mir fast schon gedacht, dass der trockene Fisch nicht so toll ist. Ich habe es heute mal mit Thunfisch in der Dose probiert, und den findet sie auch lecker. Lachs mag sie auch nur angebraten. Aber ich versuche es weiter.

                            Liebe Grüße

                            Eva

                            Kommentar


                              #15
                              Fisch füttern

                              Hi

                              Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage: Wir CH-er sind keine Meeranrainer und ich habe deshalb mühe Meerestiere zu füttern auch wegen der Überfischung der Verschmutzung etc.
                              Bei Fleisch weiss ich normalerweise woher es ca. kommt: aus der CH.
                              Süsswasserfische aus der Zucht gibt es schon, aber da habe ich *bis jetzt* gesalzene Preise gesehen.
                              Was meint ihr dazu? Was habe ich noch für Alternativen, welche ich mir noch nicht überlegt habe?

                              Gruss
                              Chregi Und die kleine Naya
                              Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X