Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Damsarnierung - aber wie und wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damsarnierung - aber wie und wann?

    Hallo,

    meine Hündin bekommt auf Grund einer starken Analdrüsenentzündung ein Antibiotika .

    Wie kann ich den Darm wieder in Ordnung bringen? Anschließend oder erst nach Beendigung der Einnahme?

    Freue mich auf Tipps!

    VG Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Hallo DAgmar,

    ich denke, erst nach Beendigung der Einnahme.

    Und Symbioflor-Präparate sollen dabei ganz gut helfen.
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch erst nach Beendigung der AB-Gabe damit anfangen.

      Meine Hündin hatte schon häufiger Darmproblme, AB hat sie bisher nur 1 x bekommen. Ich habe aber immer abgewartet, bis sich "die Lage" beruhigt hatte und dann gab es Symbiopet.
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier:

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=108532

        Ich habe auch eine Darmsanierung nach 6-wöchiger AB-Gabe gemacht. Allerdings bin hier kein Profi, sondern habe mich nur ein wenig belesen. Da es funktioniert hat, kann es aber sooo falsch nicht gewesen sein.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Hi, laut meiner TÄ kann man bereits parallel zur Antibiotikagabe etwas darmunterstützendes geben. Symbiopet ist ganz gut, wir hatten Perenterol-Kapseln empfohlen bekommen. Die kann man gut öffnen und das Pulver über das Futter streuen. Bei einem 10 kg Hund war 1 Kinderkapsel empfohlen worden pro Tag. Nach Abschluß der AB-Gabe empfiehlt sich auch die tägliche Gabe von selbst hergestelltem Milchkefir zur Darmsanierung.
          Lieben Gruß Ira

          Kommentar

          Lädt...
          X