Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzmittel für Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusatzmittel für Gelenke

    Hallo,

    wollte mal nachfragen wer etwas für die Gelenke füttert und welches Produkt?

    Danke
    d-mooshexe

    #2
    Ich füttere Grünlippmuschel und Gelenk Flex aus dem Barfshop.
    Außerdem Gelatine von Eurozoo.
    Hyaluronsäure bekomme ich in flüssiger Form direkt von Emma´s Knochendoc.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      danke für die Antwort, Gelenk F.habe ich auch schon empfohlen bekommen, frist es dein Hund so oder mußt du es in eine Wurst packen??

      gruß
      d-mooshexe

      Kommentar


        #4
        Hallo

        mit der Gelantine fütterst du meines Wissens nach etwas sinnloses. Viele Orthopäden sagen einem bei losem oder zu wenig Knorpel man soll das essen. Laut einem befreundeten Physiotherapeuten bringt das aber rein garnichts für die Gelenke oder den Knorpel. Das einzig Gute beim essen oder füttern von Gelantine ist, dass man genügend Tryptophan zu sich nimmt. Aber das tun Hunde sowieso über's Fleisch. Meiner Meinung nach also sinnlos.

        Liebe Grüße
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Nadine,

          zum Thema Gelatine gehen die Meinungen auseinander! Fakt ist, dass es schon seit ziemlich vieeeeeeeeeeelen Jahren bei Gelenkproblemen gegeben wird ( sowohl bei Mensch als auch bei Tieren).
          Wenn man damit ein besseres Gefühl hat, dann soll man es doch füttern!
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Genau, bei Gelatine gehen die Meinungen auseinander.
            Ich füttere es weil ich der Meinung bin meinem Hund tut es gut.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              arhtri-flex von bestesfutter und canicox-hd von anibio. ist für mimi die beste kombi, habe schon etliches ausprobiert. beides gebe ich seit eineinhalb jahren. sie hat einen operierten kreuzbandriss im linken knie, und seitdem zum glück *klopfaufholz* nichts mehr..

              beides hilft ihr sehr gut, stärkt bänder,sehnen und fördert gelenkschmiere..
              Liebe Grüsse

              Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

              Kommentar


                #8
                hallo christine,
                ich hab doch auch einen leo und auch gelatine bestellt und und und...
                hab schon letztens versucht, dir ne pn oder irgendwas schreiben zu können. geht nicht.
                kann ich denn hier meine emailadr.angeben?
                vielleicht bist du ja auch im leoforum als stiller leser?
                vielleicht hab ich dich auch am we in harkerode gesehen, ohne zu wissen,dass du es bist
                können wir nicht irgendwie kontakt aufnehmen?
                gruß
                wenke

                Kommentar


                  #9
                  ab welchem alter sollte man das füttern und für was ist es genau gut?
                  also für gelenke: klar, aber was macht es damit (ohje... ich sollte mir wirklich überlegen, ob es sinnig ist so früh zu schreiben )

                  wird es für bestimmte hunderassen eher empfohlen und bei anderen weniger bis gar nicht gebraucht?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe Gelenk-Phyt und Kollagenhydrosylat als Zusätze für den Bewegungsapperat.
                    Zuletzt geändert von Bonita2002; 05.05.2008, 13:26.
                    LG Melli mit Bonnie und Clyde

                    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von bonitati
                      hallo christine,
                      ich hab doch auch einen leo und auch gelatine bestellt und und und...
                      hab schon letztens versucht, dir ne pn oder irgendwas schreiben zu können. geht nicht.
                      kann ich denn hier meine emailadr.angeben?
                      vielleicht bist du ja auch im leoforum als stiller leser?
                      vielleicht hab ich dich auch am we in harkerode gesehen, ohne zu wissen,dass du es bist
                      können wir nicht irgendwie kontakt aufnehmen?
                      gruß
                      wenke
                      Hallo Wenke,
                      wenn Du mir hier Deine E-mail Adresse aufschreibst melde ich mich gerne bei Dir.
                      Ich wusste gar nicht das es ein Leonbergerforum gibt.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Christine
                        Hallo Wenke,
                        wenn Du mir hier Deine E-mail Adresse aufschreibst melde ich mich gerne bei Dir.
                        Ich wusste gar nicht das es ein Leonbergerforum gibt.
                        vielleicht sollte ich da auch beitreten, so als Internethilfe für Geschädigte, oder so ähnlich...... Kann ich den Link bitte auch haben? Meine Emailadresse: sisi - tara äd gmx . de (ohne Leerzeichen)
                        Grüsse Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe das Forum gefunden und mich schon registriert.
                          Google einfach mal Leonbergerforum.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            mich interessiert meine frage von ein paar beiträgen weiter vorn immer noch

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von maskiert
                              mich interessiert meine frage von ein paar beiträgen weiter vorn immer noch
                              Sag mal hast Du auch einen Namen?

                              Wenn Du im Barfshop schaust kannst Du nachlesen für was das Gelenkflex und das Grünlippmuschelextrakt genau gut ist und was enthalten ist.
                              Die flüssige Hyaluronsäure soll den Knorpel wieder aufbauen.

                              Einem gesunden Junghund würde ich persönlich höchstens Grünlipp geben, dass andere nur bei akuten Problemen oder bei älteren Hunden.
                              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X