Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weintrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben im Garten um die ganze Laube Trauben. Diese sind ungespritzt usw. jeder unserer Hunde hat bisher davon sowohl Blätter als auch Trauben gefressen und überlebt haben sie es alle.
    Vor kurzem erwischte ich meine Hündin beim verspeisen von Hopfen der auch im Garten vom Nachbarn zu uns rüber wächst.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von susan1

      Vor kurzem erwischte ich meine Hündin beim verspeisen von Hopfen der auch im Garten vom Nachbarn zu uns rüber wächst.
      Na sieh einer an . Hopfen ist gesund.....dumm nur, daß meiner das in der flüssigen Form bevorzugt und man jedesmal sämtliche Gläser und Flaschen in Sicherheit bringen muß....mal ganz abgesehen von radikalen Rundumschlägen, wenn die liebe Umwelt mal wieder meint, es sei ja gar zu lustig, wenn Hund Bier säuft
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar


        #18
        Gut zu wissen dann werd ich ihr mal öfter welchen zukommen lassen. Unten hat sie alles schon abgefressen muß ich wohl mal einen Teil aus dem Tannenbaum wo er hoch wächst runterholen.

        Könnte man Hopfen mit Blatt und Blüte auch pürieren?
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          @Kleandra
          Danke für den Uhudler-Einblick!

          Wir bezeichnen den nur so, eigentlich weiß keiner genau wann und von wem der eingepflanzt wurde. Schätzungsweise Nachkriegszeit. Eine alte Sorte ist es bestimmt. Genaugenommen zwei verschiedene Sorten. Eine süß mit guter Säure. Die andere
          Wenig süß und fade, soweit ich mich geschmackstechnisch erinnern kann und laienhaft ausgedrückt.

          Das mit Säure und Histamin wäre eine Möglichkeit.
          Ich bin glaub ich da schon ein bisschen empfindlich, allerdings hätte ich mir gedacht, dass beim Erhitzen (Histamin) die Wirkung abgeschwächt wird.

          Aber mir ist eh der Gusto auf Saft damit vergangen. Als Rohkost schmecken sie eh am besten und vertragen werden sie auch, also wird vom Stock genascht. Ist sicher auch für die sekundären Pflanzenstoffe besser, wenns nicht erhitzt werden. Und die drei Beeren verträgt auch der Hund.
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von susan1
            Gut zu wissen dann werd ich ihr mal öfter welchen zukommen lassen. Unten hat sie alles schon abgefressen muß ich wohl mal einen Teil aus dem Tannenbaum wo er hoch wächst runterholen.

            Könnte man Hopfen mit Blatt und Blüte auch pürieren?
            Ohhh, also bei Blättern weiß ich es nicht so genau. Normalerweise verwendet man nur die Blüten....und auch das bitte nur in kleineren Mengen. Ich zähle Hopfen eigentlich eher zu den "Heilkräutern".
            Schau mal hier z.B.
            http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hopfen.htm

            Bei Pahema auf der Seite findet man es auch, wenn ich mich recht entsinne.
            LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Mexxi

              Aber mir ist eh der Gusto auf Saft damit vergangen. Als Rohkost schmecken sie eh am besten und vertragen werden sie auch, also wird vom Stock genascht. Ist sicher auch für die sekundären Pflanzenstoffe besser, wenns nicht erhitzt werden. Und die drei Beeren verträgt auch der Hund.
              Eben . Wie war das doch gleich im letzten Herbst? Unser Stallbesitzer treibt Biolandbau, unter anderem auch 40 ar Reben. Ist immer ein allgemeines Stallzusammentreffen zum Herbsten....und in der Regel läuft das (zumindest bei den Muskatellertrauben) nach dem prinzip "3 in den Eimer, eine in die Gosch" ab
              Ist ja aber auch was leckeres.
              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

              Kommentar

              Lädt...
              X