Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumbedarf für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumbedarf für Welpen

    Hallo Zusammen

    ich habe eine Frage, die mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Mein Welpe, 11 Wochen alt, Parson Russel Terrier, Gewicht im Moment 3kg, wird voll gebarft. Nun bin ich etwas unsicher, was den Calciumbedarf angeht, da ja ein zuviel wie auch ein zu wenig nicht gut ist. Da sie noch nicht im Zahnwechsel ist gehe ich von 100mg pro Kilo Körpergewicht aus. Dies wäre also pro Tag 300 mg. Pro Woche, 2100mg. Ich decke den Calciumbedarf mit Hühnerhälsen ab. Da ja ca. 100gramm Hühnerhälse, 800-1000mg Calcium haben, gebe ich ihr pro Tag ca. 30gramm Hühnerhälse. Ich füttere noch 4 x täglich. Es gibt auch Gemüse, Blattsalate, Obst, Innereien, Pansen, Fisch und natürlich Fleisch, was abgewechselt wird. Ich weis, diese Frage wurde sicher schon 1000 mal gestellt, aber da sie ein kleiner Hund ist und ich keinesfalls etwas falsch machen will, habe ich mich nun an euch gewendet. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüessli Sybille

    #2
    Schau mal auf diese HP

    http://www.barfers.de/welpenbarf.html

    da findest Du jede Menge Infos zur Welpenernährung.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      nochmehr Info

      Hi

      ich empfehle das zur Zeit Umfangreichste an Info auf dem Markt

      http://www.amazon.de/Biologisch-Artg...0152563&sr=8-4

      und am besten gleich mit der Broschüre für Erwachsne zusammen, da dürfte keine Frage mehr offen bleiben.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Noch scheint es ja nicht auf dem Markt zu sein.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          grins

          Original geschrieben von timsha
          Noch scheint es ja nicht auf dem Markt zu sein.
          nu ja, bei Erscheinungstermin 9. Mai wollt ich mal nicht so pingelig sein *ggg*
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            ist schon auf den Markt - es steht bei Amazon als nicht verfügbar (wie bei der BARF Broschüre auch) - ist aber verfügbar (wir schicken ständig welche an Amazon).
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe heute von amazon die Nachricht bekommen, dass sie sich laufend bemühen würden das Buch zu bekommen, aber es gäbe es nicht mehr???
              Äh, finde ich dann doch etwas komisch wenn sie laufend welche bekommen.
              Habe es bei amazon bestellt weil es beim örtlichen Buchhändler nicht zu beziehen ist und amazon halt portofrei ausliefert.

              viele Grüße
              Elke

              die die neue Broschüre schon gerne haben würde...

              Kommentar


                #8
                Amazon ist da extrem langsam, und solche Meldungen laufen automatisch. Das Buch ist da, und wird nächste Woche bei Amazon sein und auch von Amazon geliefert werden.

                Die BARF Broschüre hat Amazon schon über 3 Wochen und es steht erst seit heute als sofort lieferbar
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Swanie

                  Die BARF Broschüre hat Amazon schon über 3 Wochen und es steht erst seit heute als sofort lieferbar
                  Hallo Swanie,

                  bei mir steht leider immer noch: "Der Artikel ist noch nicht erschienen"
                  Die scheinen zu träumen bei amazon...

                  viele Grüße
                  Elke

                  edit: habe jetzt erst gemerkt, dass sich deine Bemerkung ja auf die neue Barf Broschüre bezogen hat und nicht auf das Welpenbuch.
                  Von daher übe ich mich halt in Geduld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X