Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst keine Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst keine Innereien

    Hallo zusammen,

    nachdem ich neue Vollbarferin geworden bin, habe ich jetzt auch die Innereien besorgt, erst Hühnerleber und -mägen, gestern habe ich ganze 7,7kg Rinderleber bekommen und heute bekomme ich noch eine ganze Rinderleber. Und jetzt? frisst er die Leber nicht. Gestern habe ich das Futter weggestellt, da er eh ein mäkeliger ist und heute morgen noch anderes darunter gemischt. Er hat alles fein säuberlich herausgefressen und die Leber im Napf gelassen. Was soll ich jetzt machen? Ihn solange fasten lassen, bis er es frisst? Es hat aber doch vielleicht auch einen Grund, dass er das nicht mag! Es durch den Wolf drehen und unterjubeln? Wenn er grundsätzlich keine Innereien frisst, brauche ich dann besondere Zusätze, um das auszugleichen oder reicht, Blättermagen, das frisst er nämlich oder Rinderherzen frisst er auch.

    Das nervt ganz schön, was ratet ihr mir?

    Grüße
    miss.kei

    #2
    Hui,

    so viel Leber, da kann Wauzi ja das ganze Jahr noch von zehren

    Merlin mochte am Anfang auch keine Leber, so geht es glaube ich vielen.

    Bei uns hat es geholfen, dass ich sie anfänglich in Öl oder Butter angebraten habe. War auf einmal mega lecker und mittlerweile ist sie auch roh kein Problem mehr.

    Gruß
    Birgit
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp

      ...da hast du wohl recht, Gott sei Dank habe ich noch einen alten Hund, der alles frisst. Den lernt man wieder richtig neu schätzen. Hat halt alles sein Gutes!

      Eine Freundin hat mir gerade geraten, die Leber zu trocknen und die Mägen zu kochen. Das stinkt gerade durchs ganze Haus.
      Wenn das nicht fruchtet, dann brate ich sie an.

      Vielen lieben Dank für den Tipp

      Grüße
      miss.kei

      Kommentar


        #4
        Hallo miss kei,

        auch ich hab so einen"igitt, rohe leber fress ich nicht "-Wauzzi
        kaum hat die Leber aber ein bisschen Wärme gesehen,
        (reicht schon, wenn die Portion zwei Minuten in der Mikrowelle war oder ganz kurz die Pfanne gesehen hat) wird mit Hingabe gefressen.

        lg Gertrud und Gandalf
        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Schon eigenartig, dass so viele Hunde keine rohe Leber mögen (hab auch so ein Exemplar). Dabei hab ich mal aufgeschnappt, dass ihre wildlebenden Artgenossen und Vorfahren Leber als Delikatesse ansehen.

          Wenn es bei uns wirklich mal Innereien gibt (nur Leber, von Nieren muss ich *örks*), kommen die in die Pfanne und schon schmeckt es.
          Meist trocknen wir die Leber (Backofen oder Dörrautomat) und es gibt sie als Leckerchen. Schmeckt den Fellnasen auch sehr gut.

          Kommentar


            #6
            Jerry frißt Leber nur vom Huhn, vom Rind lässt er sie liegen. Scheint irgendwie anders zu schmecken
            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
            (Enya - If I could be where you are)

            Kommentar


              #7
              Zwei meiner Hunde lieben Leber *bääh* (kann ich übrigens gar nicht verstehen )
              Der Dritte frisst sie nur miniminikleingeschnitten
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                Leber o.ä. ganz klein schneiden, und dann mischen mit geriebenem Parmesan, oder Sahne, oder Pansen, oder einer Mischung aus einem , zweien, oder allen dreien.
                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                discuss people

                Kommentar


                  #9
                  Damit man sieht, dass es auch andere Hunde gibt: Meiner frisst rohe Leber. Auch andere Innereien wie Lunge frisst er problemlos. Gestern hatte er sogar die Wahl zwischen Rindsleber und Kopffleisch und er hat zuerst die Leber verdrückt

                  Grüsse
                  dando

                  Kommentar


                    #10
                    Getocknete Hühnerleber lecker!!!

                    Hallo,

                    heute morgen hatte ich die getrocknete Leber beim Spaziergang dabei. Die findet er jetzt so lecker, dass er beim Gehen an meine Hand ist, ob da noch was drin ist. Kenne ich von dem Hund garnicht. Also mit Huhn hat das super funktioniert.
                    Heute bekomme ich nochmal Rinderleber und Nieren. Das werde ich jetzt nochmal so probieren. Ich gebe laut, wie es mit den Rinder-Innereien funktioniert.

                    Grüße
                    miss.kei

                    Kommentar


                      #11
                      Nur so falls du es noch nicht weisst... Leber sollte man nicht all zu oft und viel geben... wieviel das optimale ist, weiss ich jetzt auch nicht genau, aber ich gebe meinem 35-kg Hund ca. alle 1-2 Wochen so 300-400 Gramm...

                      Grüsse
                      dando

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns hat geholfen die Leber ganz fein zu zermatschen und mit z.B. anderem Fleisch zu vermischen (man gibt ja eigentlich eh nicht so eine große Menge davon). Dann wird sie problemlos gefressen. Wenn ich meinen Hunden einfach die wabbligen rohen Leberstücke serviere, fasten sie auch lieber freiwillig...
                        Liebe Grüße,
                        Anja und die Setterbande

                        Kommentar


                          #13
                          Rohe Leber, leicht ankochen!

                          Hallo,

                          mein Wauzi frisst auch keine rohe Leber, da guckt er als wuerde er vergiftet. Ich brauche sie nur ganz leicht mit ein wenig Wasser ankochen, dann springt fasst in den Futternapf, ehe ich ihn abgestellt habe.

                          Liebe Gruesse
                          Melanie
                          Liebe Gruesse
                          Melanie

                          Kommentar


                            #14
                            Ja danke für den Hinweis, weiss ich, dass man nicht soviel Leber verfüttern darf. Wollte das mit der Rinderleber wissen und ausprobieren. Wir fahren in Urlaub, deswegen habe ich mehr getrocknet, um sie mitzunehmen. Und bei uns leben 2 Hunde, der Senior frisst halt einfach alles, deswegen wird der kaum erwähnt.
                            Ach ja, die Nieren frisst der "Mäkelige" roh. Habe ich allerdings auch klein geschnitten und unter Pansen gemischt.

                            Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass er garnicht mehr so mäkelig ist, im Gegenteil, ich barfe jetzt seit 21.04. richtig und er hat ein halbes Kilo zugenommen. Das klingt komisch, aber es zeigt mir, dass ich mit dem Barfen auf dem richtigen Weg bin.

                            miss.kei

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              meinem Hund muss ich die Leber auch kurz anbraten, damit sie sie frisst. Aber nun höre ich, dass man sie auch trocknen kann. Wie mache ich das denn am besten und wie lange hält sich die getrocknete Leber?

                              Liebe Grüße

                              Eva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X