Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe- hab Angst!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe- hab Angst!!!!

    Mein Hund hat gerade ein Huhn bekommen. Ich weiß aber nicht ob es nicht zu alt war und jetzt splittert. Ich hab so Angst!!!!!
    Das Huhn hab ich gestern im Supermarkt gekauft. Ich hab geschaut ob´s wo ein Hähnchen gibt, oder ein Suppenhuhn (damit ich es nicht kaufe sondern das andere) aber es gab nur Hühner. Da stand einfach Huhn drauf. ich hab das kleinste genommen ( 1,14 kg). Er hat jetzt ein bisschen mehr als die Hälfte gefressen, das andere gibts vielleicht am Abend. Ari kaut immer sehr brav und schlingt nicht, aber ich mache mir solche vorwürfe!!!!!!!!!! Bitte habt ihr vielleicht auch schon öfters ein Huhn verfüttert. Habt ihr da was positives zu berichten?

    LG
    Tami und Ari
    Bei Ausgrabungen
    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

    #2
    Mach dich nicht so fertig deswegen. Ich hab selber zwar noch kein Huhn verfüttert aber ich würde mir da nicht so ne Platte machen.
    Lg Sabine, Maja & Lila

    Kommentar


      #3
      Nu mach Dir doch mal keinen Kopp!!!

      Da wird schon nichts passieren!! Nathan frisst auch problemlos ein ganzes Huhn und passiert ist noch nie etwas!! Wenn Ari doch auch nicht schlingt, sondern eher gut kaut - so what - es wird ihm geschmeckt haben und du wirst sehen: kein Knochen hat gesplittert!!

      Ich denke, ein ganzes gegrilltes oder gekochtes Huhn wäre da sicher bedenklicher gewesen, oder??

      LG Grüße

      Sonja & Co.

      Kommentar


        #4
        Ich kauf immer die Landhähnchen von Stolle. Einmal gab´s die nicht und ich hab ein anderes genommen, da stand auch einfach nur "Huhn" drauf.

        Das erste hab ich am Stück verfüttert, ohne Probleme. Trotzdem mach ich mittlerweile die Flügel und Schenkel ab wegen der Röhrenknochen. Das gibt´s dann entknöchert zum Frühstück, den Rest vom Vieh abends.

        Mach dir keinen Kopp. Guck aber mal rein in das Hinkel, in den meisten sind Hals und Innereien in ein Tütchen gepackt un reingestopft. Tütchen mitessen wär nicht so prickelnd

        Kommentar


          #5
          Danke echt lieb von euch! Ihr habt recht, ich hab wohl übertrieben, aber der Vortrag eines TA( Sachkundevortrag) letztens hat wohl doch mehr Spuren hinterlasssen, als ich dachte.

          Ich darf zitieren: "Füttern Sie Ihrem Hund niemals Knochen!" Das Ergebnis ist entweder Knochenkot, der mit einer Darmspülung unter Narkose wieder entfernt und notfalls operiert werden muss (zeigt Bilder) oder sogar innere Verletzungen durch splitternde Knochen (zeigt wieder Bilder)...."

          Ich hab sofort gemerkt das er voll gegens barfen ist und wollte mich nicht verunsichern lassen, aber na ja...

          Jetzt geht´s wieder, hab wohl wirklich ziemlich übertrieben! Ari hat ja auch schon Rücken, Keulen, Hälse und so einzeln gefressen und da hat´s auch nie was gegeben!

          Danke und gruß an eure Fellnasen!
          Bei Ausgrabungen
          In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich kann das gut verstehen, dass es Tage gibt, an denen man sich völlig verunsichern lässt. Geht mir auch so.
            Das Huhn war das erste, was ich meinen Hunden als neugeborene Vollbarferin, serviert habe. Ein Gaumenschmaus und nix passiert.

            Alle Gefahren lassen sich ohnehin nicht ausschalten. Es gibt auch trotz guter Ernährung keinen sicheren Weg für den Hund ins hohe Alter und dauernder Gesundheit.
            Ich hatte einfach das Gefühl Swanie Simon vertrauen zu können und sie hat gesagt, das geht und es ging.

            Grüße
            miss.kei

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibt es auch Huhn am Stück!!
              Für die beiden großen jeweils ein ganzes am Stück,die beiden kleinen jeweils einen Teil vom Huhn.Habe mir noch nie Gedanken gemacht.Schon eher,bei gertrocknetem Zeugs!!
              Da bleibe ich eisern dabei stehen!!

              LG Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                #8
                Daniela, mitsamt Flügeln und Schenkeln? Ich würd´s auch viel lieber komplett am Stück füttern, schlicht weil es mich nervt, das Fleisch von Flügeln und Schenkeln abzutrennen.

                Hab aber hier im Forum schon Leute gelesen, die Flügel und Schenkel wegen der Röhrenknochen nicht füttern. Attila kaut nicht sehr gründlich, er reißt Stücke raus und schluckt am Stück.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hunde bekommen auch ganze Hühner bzw jeder ein halbes. Ich nehm entweder ein geschlachtetes vom Nachbarn oder die TK Hühner aus dem Supermarkt.

                  Davon abgesehen kaufe ich meinen Hunden aber auch Hühnerflügel. Das sind eine der wenigen RFKs mit denen mein Hundeopi noch klar kommt...
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #10
                    Enya bekommt auch ganze Hühner aus dem Supermarkt im Garten bisher hat sie sich erst einmal in etwas großer Gier überfressen und ihr war wohl etwas schlecht, aber passiert ist garnichts

                    Nicht so einen Kopf machen

                    Und wenn es dir damit besser geht, dann fütter doch zunächst mal gewolftes Fleishc mit Knochen

                    Und wegen Hühnerflügeln. In Ermangelung an Hühnerhälsen bekommt Enya die am Stück. Zweimal draufbeißen und schlucken. Und sie kommt problemlos damit klar
                    Liebe Grüße,
                    Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Gibt gerade den Rest des Hühnchens als Abendmahlzeit!!!

                      LG
                      Tami und Ari
                      Bei Ausgrabungen
                      In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine bekommen auch regelmäßig ganze Hühner.... mach Dir keinen Kopp!!!
                        Jasmin mit Moesha, Shamoon, Hope & Leland und mit Djaila & Leyla im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          mach dich nicht verrückt meine kriegen auch huhn und manchmal sogar gebratene reste ist noch nie was passiert weil se gut kauen.

                          der wolf klaut auch hühner wenn er nix anderes bekommt.


                          lg sabine
                          Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

                          Viele liebe Grüße von den Grisus

                          Kommentar


                            #14
                            welche Hühner nehmt ihr denn aus dem Supermarkt, gibts da denn noch andere als die Suppenhühner???
                            Carlos wiegt 15kg dann könnte ich ihm doch theoretisch auch mal ein halbes Hühnchen geben, oder???

                            Lg Jasmin mit Carlos
                            Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Kerstin_B
                              Und wegen Hühnerflügeln. In Ermangelung an Hühnerhälsen bekommt Enya die am Stück. Zweimal draufbeißen und schlucken. Und sie kommt problemlos damit klar
                              Carlos machts GENAU so
                              Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X