Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe- hab Angst!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von jasminundcarlos
    welche Hühner nehmt ihr denn aus dem Supermarkt, gibts da denn noch andere als die Suppenhühner???
    Carlos wiegt 15kg dann könnte ich ihm doch theoretisch auch mal ein halbes Hühnchen geben, oder???

    Lg Jasmin mit Carlos
    Hallo jasmin,

    es gibt die Hähnchen (Brathähnchen) und die Suppenhühner. Mal genau auf die Verpackung und Preisschilder schauen, dann sieht man den Unterschied.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      Hallo alle zusammen!!!

      Das Huhn hat Ari wieder verlassen- leider anders als geplant.
      Er hat richtig schlimmen Durchfall, richtig wässrig. Irgendwie passiert das immer wenn er Knochen bekommt... So ein Sch***....

      Aber wenigstens ist im nix passiert !

      LG
      Tami und Ari
      Bei Ausgrabungen
      In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Weißer_Schäfer
        Hallo alle zusammen!!!

        Das Huhn hat Ari wieder verlassen- leider anders als geplant.
        Er hat richtig schlimmen Durchfall, richtig wässrig. Irgendwie passiert das immer wenn er Knochen bekommt... So ein Sch***....

        Aber wenigstens ist im nix passiert !

        LG
        Tami und Ari
        vielleicht war ein ganzes Huhn doch etwas viel für den Anfang...Verträgt er denn Hühnerhälse?

        Ich habe übrigens mit Hühnerflügeln angefangen zu barfen, und bis heute hatten wir noch nie ein Problem damit (auch nicht mit Hühnerkeulen). Emma beißt ein- zweimal drauf und weg ist das Teil. Paulchen braucht einen Tick länger.
        LG aus Köln
        Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

        Kommentar


          #19
          heißt "Unterschied an den preisschildern" dass Brathähnchen ziemlich teuer sind???
          Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

          Kommentar


            #20
            Also, normal muss das Brathähnchen an sich schon als solches gekennzeichnet sein, genauso wie das Suppenhuhn! Suppenhuhn wär gebraten jetzt nicht wirklich der Hit!
            Suppenhuhn ist auch wesentlich günstiger als Brathähnchen!

            Kommentar


              #21
              Könnte mir das jemand ungefähr sagen wieviel das kostet
              Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

              Kommentar


                #22
                Ich glaub Brathähnchen (1,2 Kilo) kosten bei uns so ca. Euro 2, 70 oder so im Supermarkt, wenn ich mich rercht erinnere
                Jasmin mit Moesha, Shamoon, Hope & Leland und mit Djaila & Leyla im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Achso, okay das geht ja

                  Dann werde ich Carlos das mal in nächster Zeit einmal gönnen, mal schauen wie er das findet...

                  Lg jasmin
                  Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

                  Kommentar


                    #24
                    Ne, Ari verträgt keine Knochen.Glaub ich zumindest langsam... Immer das gleiche. Ich hab ziemliche Probleme seit ich barfe...
                    Durchfall, Augenentzündung, Gestank, Lustlosigkeit...
                    Der TA findest nix und ich hab Angst das das vom barfen kommt...

                    Denke das schreit nach einem neuen Thread, vielleicht sind es ja nur Entgiftunserscheinungen.

                    Übrigens:

                    BBBOOOAAHHH!!!!
                    1,2 kg Huhn für 2,10!!!


                    Bei uns kostet das Kilo Huhn im Supermarkt 5 Euro!!!!
                    Bei Ausgrabungen
                    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

                    Kommentar


                      #25
                      2,70 bitte
                      Jasmin mit Moesha, Shamoon, Hope & Leland und mit Djaila & Leyla im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Musste gerade etwas lächeln wegen der Angst mit dem Huhn... nicht weil ich sie nicht verstehen kann, sondern weil ich gerade ein Déjà vu hatte... ;-)
                        Wir hatten letztens eine Party und ich gab meinem Hund einen nicht sehr grossen Schweineknochen. Eine unserer Partygäste flippte dann völlig aus. Ob ich wahnsinnig sei.. .das könne den Darm zerreissen und tödlich enden für den Hund... Die hat echt völlig am Rad gedreht und wollte meinem armen Hundchen den Knochen auch schon wieder wegnehmen... aber er kann deutlich schneller rennen als sie. ;-)
                        Ich bin jetzt nicht der Barfer... kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht damit aus, aber da mein Hund auf der Strasse gelebt hat und sich aus Abfallcontainern ernährt hat denke ich, dass er so einen kleinen Knochen gerade noch verkraften kann. ;-)

                        So langsam überlege ich mir aber ernsthaft auch aufs barfen umzusteigen und muss mich wohl mal etwas schlau machen. Fleisch ist so ziemlich das einzige was auf dieser Insel nicht sehr viel kostet...

                        Liebe Grüsse
                        Susi
                        »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
                        sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
                        an uns zu vergelten.«

                        Kommentar


                          #27
                          Ich gebe meinen Beiden keine rohen Hühnchen, ich oute mich hier jetzt mal! Das gibts bei uns nicht außer HüHä!

                          Ich habe vor vielen Jahren einmal miterlebt, wie ein Hund an Hühnerknochen verreckt ist, und das will ich nie wieder miterleben müssen, sorry...

                          Meinen Beiden schäle ich das Fleisch ab, und da ist auch das Einzigste, was sie in gekochter Form bekommen, also quasi als Suppenhuhn. Daraus mache ich dann eine Kraftbrühe und gut ist. So habe ich meine Ruhe und den Beiden schmeckt es super!

                          Alle anderen Knochen, kein Problem, aber bei Hühnchen, nein, da streike ich, obwohl ich alle Eure positiven Berichte dazu kenne! Wenn man so etwas einmal miterlebt hat, das reicht für immer...

                          LG, Steffi
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                          Kommentar


                            #28
                            Es sind schon Hunden an Fleischstücken erstickt, man kann nicht alle risiken ausschließen. Hier gibt es an Tagen mit Knochenmahlzeiten kein Getreide mehr und reichlich Fleisch dazu, meine beiden haben mit Hühnerhälsen ohne zusätzlich fleisch mehr probleme als mit ganzen Hähnchen, hier gibt es von Zeit zu Zeit 600gr Brathähnchen, die gibt es dann komplett. Bei 9 bzw 11 kg Hund schon fast Fütterung ala Mogens, aber sie vertragen es gut und sind begeistert wenn sie sich ab und an den Magen richtig vollschlagen können
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X