Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse pürieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Was Vitamine etc angeht, die in unserem heutigen Fleisch anders zusammengesetzt sein mögen, bin ich mir nicht sicher, ob das eine Rolle spielt.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt. Wenn der Hund grundsätzlich Vitamine im (gesunden) Darm und in der (gesunden) Leber und Niere selbst produziert, dann muss er ja nur den "Rest", der aufgrund mancher Lebensumstände nötig ist, aus seiner Nahrung beziehen. Und da geh ich ohne Sorge davon aus, dass ihm das möglich ist, wenn wir darauf achten, dass er nicht jeden Tag Stallrind frisst, sondern wechselnde Fleischsorten von wechselnden Beutetieren bekommt.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #62
      Das heißt, dass ich mit meiner vielen Wildfütterung (mein Vater ist Jäger) eigentlich ganz gut dran bin, oder? Mein Westi verschmäht nämlich seit einiger Zeit Gemüsepampe!

      Kommentar


        #63
        Zitat von KLM Pepper Beitrag anzeigen
        Das heißt, dass ich mit meiner vielen Wildfütterung (mein Vater ist Jäger) eigentlich ganz gut dran bin, oder? Mein Westi verschmäht nämlich seit einiger Zeit Gemüsepampe!
        Wild ist echt so das Beste, was du füttern kannst.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #64
          OK, danke.

          Bio wär mir auch ads Liebste, lässt sich aber in den Mengen, in denen ich es brächte, momentan einfach nicht zahlen. Da muss ich wohl oder übel versuchen, es auszugleichen.

          (Gehege-)wild können wir zum Glück regelmäßig geben.
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
            OK, danke.

            Bio wär mir auch ads Liebste, lässt sich aber in den Mengen, in denen ich es brächte, momentan einfach nicht zahlen. Da muss ich wohl oder übel versuchen, es auszugleichen.

            (Gehege-)wild können wir zum Glück regelmäßig geben.
            Es muß kein Bio sein, Freilandrind z.B. hat auch schon ein gutes Fettsäurenverhältnis. Vielleicht findest du einen Schlachter in fahrbarer Nähe, wo du dich bevorraten kannst.
            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
            discuss people

            Kommentar

            Lädt...
            X