Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen von Leonbergerwelpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen von Leonbergerwelpe

    hallöchen zusammen

    wir wollen uns in nächster zeit einen leonbergerwelpen (rüde) mit 8 wochen zulegen und wollen ihn gleich von anfang an aufs barfen umstellen.

    unsere beiden älteren werden jetzt seit über einem jahr gebarft und wir sind spitzenmäßig zufrieden, wie auch die anfangs skeptische tä. die blutwerte sind optimal, wie auch augen, zähne, haarkleid usw.
    es war die beste entscheidungdie wir je gemacht haben.

    nun habe ich aber noch nie einen welpen gebarft und habe angst was zu vergessen, verkehrt zu machen, das er zu dick wird usw.
    also nun meine frage an die fachmänner und fachfrauen wie barft man einen welpen? was muß er unbedingt an zusätzen bekommen? wie berechne ich das ganze? was soll am anfang wegbleiben? ach gott ich steh im wald....................

    vielen dank für eure hilfe

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Swanie hat eine Welpen-Barf-Broschüre. Lohnt sich sicherlich (-;

    Schau mal bei amazon unter

    " BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Welpen und trächtige Hündinnen"

    Ich glaub das erscheint in nächster Zeit...
    LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

    Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

    Kommentar


      #3
      oder gleich über Swanie's Barfshop bestellen . Das Büchlein ist fertig und kann bestellt werden.
      LG
      Carmen & Enie

      "...and nothing else matters!"

      Kommentar


        #4
        Hallo Spiky,

        das Heftchen würde ich mir an Deiner Stelle auch zulegen.

        Wir haben unsere Welpen immer so ernährt, wie wir auch unsere Erwachsenen Hunde ernährt haben. Es gab nur mehr Knochen.
        Aber die Welpen haben auch keine anderen Zusätze bekommen als unsere Großen. Wenn die Kleinen mit 8 Wochen kommen, gibt es bei uns allerdings zum Frühstück eine Brei-Mahlzeit. Über Nacht in Butter,- oder Ziegenmilch eingeweichte Haferflocken, dazu kommt ein bisschen Honig, ab und an ein Eigelb und ein bisschen Banane. Zusätzlich gebe ich das NR Gruel in den Brei. Stelle alles kurz auf eine Herdplatte damit es leicht warm ist und dann dürfen es sich die Kleinen schmecken lassen.
        Den Brei setze ich aber nach einigen Wochen ab und ersetze ihn durch eine Fleischmahlzeit.
        Mittags gibt es dann meistens die Knochenmahlzeit und am Abend ganz normal Fleisch mit Gemüse.
        Ich lasse mir gerne Muskelfleisch und Pansen bei meinem Fleischhändler mischen für die Kleinen.
        Das Gewicht Deines Hundes musst Du natürlich im Auge behalten. Das ist bei einer Fütterung mit Trofu aber ja auch nichts anders
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          hallöchen zusammen

          danke für eure schnelle hilfe.
          bin echt gespannt wie die weiteren erfahrungen sind und ich schaue mir mal das büchlein an.
          lg
          spiky
          Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
          Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Carmen
            oder gleich über Swanie's Barfshop bestellen . Das Büchlein ist fertig und kann bestellt werden.
            Sie kann auch bei AMAZON bestellt werden, was ich auch gemacht habe... doch leider bis jetzt ohne Erfolg. Mir wurde mitgeteilt, dass bisher noch kein Lieferdatum bekannt ist.
            Jetzt zieht in 12 Tagen ein Welpi bei mir ein, den ich gerne barfen möchte... und ich muss noch sooo lange auf die Broschüre warten.

            Die neue Barf-Broschüre für den erwachsenen Hund habe ich schon. Sie ist toll!
            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

            Kommentar


              #7
              Na da gratuliere ich erstmal herzlich zum Zuwachs.
              Natürlich will ich Bilder sehen.
              Außerdem bin ich gespannt auf Deine Barfberichte.
              Mein nächster Welpe (wird ja wohl auch wieder ein Leonberger werden) soll ja auch von Anfang an roh gefüttert werden.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar

              Lädt...
              X