Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normales Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Normales Futter?

    Hallo
    Mein Rocky ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 8 kg.
    Nun meinte der Ta heute wir könnten ihn dann jetzt normales Futter für große Rassen geben.
    Ist das denn bei 4 Monaten üblich?
    Er hat gesagt das es besser sei damit mein kleiner nicht so schnell wächst.

    Könnte ich dann auch
    morgens TroFU
    mittags roh
    abends TroFu geben?

    Schon mal vielen dank in voraus
    Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

    #2
    Sehe das genauso wie dein TA wenn dein Hund ein recht großer wird. Klar kannst du teilbarfen spricht doch nichts dagegen.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      um welche rasse handelt es sich denn?große rassen schießen schnell ins kraut,da haben die sehnen mühe mitzuhalten!das meiste welpenfutter hat m.e. zu viel protein
      LG,Christine

      Kommentar


        #4
        Es ist ein Border Mischling. Ich denke das er später so ca 20 kg endgewicht hat aber so genau wissen wir nich was noch drin ist... Aussi?
        Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

        Kommentar


          #5
          meiner bekam gar kein welpenfutter bzw sehr schnell das normale.. der proteingehalt im welpenfutter ist viel zu hoch und die kleinen sollen ja lieber langsam wachsen
          mein nächster welpe wird mindestens teilgebarft.

          zum fleisch mittags.. soll man das nicht lassen (trofu, roh, trofu) wg der unterschiedlichen verdauungszeiten? vllt lieber morgens roh und mittags und abends trofu?
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #6
            na,dann wird er ja nicht so groß werden,ich hatte anfangs junghunde mit erwachsenenfutter gemischt
            LG,Christine

            Kommentar


              #7
              Ich gab nie Welpenfutter sondern von Anfang an Timberwolf und 14 Tage später wurde dann auch schon teilgebarft.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                hmm also ich weiss das man nich trofu und roh mischen soll, dachte aber das wäre ok... aber an sich kann ich das auch vorsichtshalber so machen ist ja an sich egal
                Bin neu hier, und kenn mich noch nich so gut aus mit barfen, also bin ich für jeden tipp dankbar
                Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe auch einen kleinen Mann von 14wochen hier.
                  Er bekam auch erst eine und mittlerweile 2 Mahlzeiten roh. Morgens gibt es noch trockenfutter von Bozita.
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Gut dann gibt es morgens und mittags Trofu und abends roh. Was nehm ich denn an besten für eins mit wenig getreide-anteil?
                    Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

                    Kommentar


                      #11
                      von bestesfutter gibt es eine sorte "fenrier" ohne getreide
                      LG,Christine

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wir haben früher immer Trofu mit Fleisch gemischt und es gab keine Probleme.
                        Eine Freundin von uns die auch züchtet, füttert ihren Erwachsenen und Welpen auch immer Fleisch und Fefu im Wechsel und das klappt wunderbar
                        Man muss immer seinen Hund beobachten.
                        Es gibt Hunde, die mit der Fütterung von Fleisch und Trofu Probleme haben, aber es gibt auch viele Hunde, die keine Probleme haben.
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Normales Futter?

                          Original geschrieben von Rocky01
                          Hallo
                          Mein Rocky ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 8 kg.
                          Nun meinte der Ta heute wir könnten ihn dann jetzt normales Futter für große Rassen geben.
                          Ist das denn bei 4 Monaten üblich?
                          Er hat gesagt das es besser sei damit mein kleiner nicht so schnell wächst.

                          Könnte ich dann auch
                          morgens TroFU
                          mittags roh
                          abends TroFu geben?

                          Schon mal vielen dank in voraus
                          Da spricht eignetlich nichts dagegen. In der Zwischenzeit stellen die Leute ( auch auf anraten von Züchtern und TA`s ) sogar schon früher um

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Normales Futter?

                            Original geschrieben von Rocky01

                            wir könnten ihn dann jetzt normales Futter für große Rassen geben.
                            ... ja, an diese Aussage kann ich mich auch erinnern. Darmals riet mir der Verkäufer im Futterhaus dazu. (... und BARF war da für mich ein noch unbekanntes Wort )
                            Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X