Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlingen

    Hallo ihr lieben
    ich weiss es gibt schon threads aber trotzdem wollt ich euch gerne meine situation schildern
    also mein kleiner hat heute das este mal roh gekriegt. Ich hab ihn das hähnchen filet an stück gegeben. So ca 80 g
    er hat zweimal leicht ein kauen angedeutet und dann einfach runter geschluckt...
    mach mir jetzt schon gedanke... nich das es mal in hals stecken bleibt?
    sonst die leckerchen wurden schon immer gekaut..
    war es einfach zu lecker für ihn??
    Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

    #2
    Hallo Sarah,

    Schlingen ist für einen Hund ganz normal. Wenn Du nicht willst, daß Dein Hund große Fleischstücke einfach schluckt, mußt Du das Fleisch entsprechend zerkleinern.

    Meine Hunde schlingen auch. Dann wird ein Stück Fleisch ins Maul genommen, 2-3 drauf rumgekaut, dann in die richtige Position gebracht und ab damit.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hi
      Manchmal schlingen Hunde so stark, dass sie das Futter erbrechen und erneut fressen. Das ist für uns zwar ekelig, aber für Hunde völlig ok.
      Mein Zwerg (dobermatiner) schluck ohne Probleme ganze Forellen.
      Noch nie ist dabei was passiert
      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Yujinko

        Noch nie ist dabei was passiert
        Liebe Grüße
        Yujinko
        Hallo,

        ich habe da leider andere Erfahrungen machen müssen...zwei meiner Hunde hatten sich bereits mehrmals so sehr verschluckt, dass die Schleimhäute schon ganz grau waren (auch nach jahrelanger Rohfütterung).
        Seit dem gibt es nur noch "Gulasch".

        Viele Grüße
        Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich bin beim Pansen dazu übergegangen nur noch gulaschgroße Stücke zu füttern. Den mag Alanis wohl sehr gern, denn da kaut er nicht sondern schlingt nur und als ich den Pansen noch nicht klein schnitt hat er den Pansen dann oft nach ner Weile erbrochen und dann erneut gefressen. Heute morgen der Pansen war wohl auch nicht klein genug geschnitten, denn er kam nochmal zum Vorschein *schüttel*.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Hallo Mine,

            mein Hund hat zu Anfang sehr gründlich gekaut und dann erst das Schlingen angefangen.

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              @ alle
              danke für die tipps werde es noch n bisschen so versuchen und ansonsten gibts gulasch

              @mine
              hey danek für den tipp werd ich gleich morgen probieren ^^
              also damit anfangen ^^
              Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                das ist normal und ich denke auch kein Problem für den Hund. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du dir zu viel Sorgen machst, schnippel das Fleisch halt kleiner. Das ist auch in Ordnung.

                Liebe Grüsse,

                Isabelle
                "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                  #9
                  Bei Carlos kommt es halt auch immer drauf an was das ist, Hühnerflügel und Hälse kaut er 2/3mal und schluckt die dann im Stück runter, bei Pansen, Herz usw. (alles am Stück) kaut er sich maulgerechte Häppchen ab
                  Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

                  Kommentar


                    #10
                    Das einzige was Samira kaut ist Rindfleisch und da nur Suppenfleisch mit ein bisschen Fett und Knochen. Das kaut sie super gründlich und ist auch mit kleineren Stücken ewig beschäftigt. Es macht eine wahre Freude ihr zuzusehen.

                    Alles andere wird geschluckt oder bestenfalls in Form gebissen. Zum Glück verträgt sie das aber ganz gut. Sie hat jetzt schon zweimal ein Viertel Huhn bekommen (Hälse und Flügel kriegt sie öfter, aber da beißt sie höchstens zweimal drauf). Sie hat Flügel und / oder Schenkel abgebissen und geschluckt, dann den Rest in den Mund genommen, ein bisschen nach links geschoben, dann ein bisschen nach rechts, kurz auf den Brustkorb gebissen, alles mit der Zunge in Position geschoben und es dann, wie es war geschluckt. Ich dachte ich seh nicht richtig. Sie musste dann zwar ein bisschen keuchen und mehrmals fest schlucken, aber dann war es das schon.

                    Warum sie aber ausgerechnet Rindfleisch kaut (selbst wenn es so klein ist, dass sie es mit der "Hühnchenmethode" sicher schlucken könnte, das hab ich noch nicht rausgefunden.

                    Liebe Grüße,
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Tipp zum Thema schlingen wäre wie bei meinen Vorrednern das Fleisch in Gulaschstückchen zu zerkleinern....
                      machen wir auch so, und es klappt soweit ganz gut! Wobei das herunterschlingen von Nahrungsmitteln bei Hunden völlig normal ist... aber sicher ist eben sicher!

                      Liebe Grüße
                      Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X