Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenig Essen

    Ich muss mich hier jetzt mal als Trockenfutterfütterin outen.
    Ich bin aber fest entschlossen etwas an Flashs Ernährung zu verändern.
    das problem ist er isst sehr wenig. Das ist ja bei Borders öfters so. In der letzten zeit ist es viel schlimmer geworden. Der Tierarzt meint das aber sonst alles ok wäre.
    Mit BARFEN kenne ich mich gar nicht aus.
    Glaubt ihr ihm würde es helfen wenn ich anfange zu BARFEN?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Grüße
    saskia und Flash

    #2
    Ja sicherlich
    Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass Border schlechtere Esser sind. Aber ich würde ja auch nicht nur Ravioli aus der Dose essen wollen.
    Mein Jack damals war ein regelrechter Hungerhaken. Laut TA war immer alles OK. Jedes neues Trockenfutter fraß er kurz und ließ es dann nach zwei, drei Tagen völlig stehen. Nach sämtlichen Sorten die man so erhält, kam ich dann aufs barfen und das Problem war gegessen.

    Vielleicht hätte ich noch länger suchen können und irgendwann ein Futter gefunden welches er doch frisst. Aber so war es doch gut so.

    Hier im Forum hat noch eine mit ihrem Border diese Erfahrung gemacht.
    Allerdings ist das sicherlich nicht nur ein Borderproblem das FeFu nicht akezptiert wird.
    Viele Grüße Tanja & Pike, Jack im Herzen (17.04.94 - 28.02.08)

    Kommentar


      #3
      genau so wie du es von deinem jack erzählst ist es auch mit Flash.
      Muss mich jetzt erstmal in das thema BARFEN einlesen. Wie gesagt hab zwar schonmla davon gerhört weiß aber gar nichts drüber.
      mein TA hat gesagt ich soll es mal mit Huskyfutter probieren. das bekommt er seit heute.
      Hat jemand da Erfahrungen?

      Grüße
      saskia und Flash

      Kommentar


        #4
        Das kommt mir seeehr bekannt vor

        Mein Ciano war früher genauso. Ich hatte schon zig Sorten durch. Genau weiß ich es nicht mehr, aber so etwa 8 müssen es gewesen sein... Es hat alles nicht geholfen. Dann hab ich auf Frischfutter umgestellt und seitdem frisst er sogar, wenn die Mädels hier läufig sind .

        Ein Rüde aus meinem A-Wurf war da nicht anders. Der hat auch sehr früh angefangen das TroFu zu verweigern. Die Besitzer haben dann aber gleich auf komplett frisch umgestellt, da er sowieso schon zur Hälfte frisch bekommen hat.

        Kommentar


          #5
          Um welche Marke handelt es sich denn bei dem Huskyfutter?
          Dann kann Dir vielleicht jemand helfen, ich persönlich weiß nicht wie die heutigen Zusammensetzungen von FeFu aussehen.

          Lese Dich ruhig in das Thema ein, es sieht am Anfang komplizierter aus als es tatsächlich ist.
          Wenn Du fragen hast, wird Dir sicherlich hier geholfen werden.
          Viele Grüße Tanja & Pike, Jack im Herzen (17.04.94 - 28.02.08)

          Kommentar


            #6
            Es ist von Nutra-Nuggets.
            Kann man auch im Internet bestellen. Unser TA hat uns eine probe mitgegeben und gesagt wenn er davon nur ein bisschen isst ist das schonmal mehr als wenn er nur ein bisschen von einem normalen Futter isst.

            Grüße
            Saskia und Flash

            Kommentar


              #7
              kann mich den anderen auch nur anschließen ...

              strupp konnte ich einen vollen napf trockenfutter hinstellen und nach 3 tagen mal schauen ob es sich lohnt nach zu füllen er hat gerade mal seinen erhaltungsbedarf gefressen.

              seit barf sitz er voller erwartung japsend vor der küchentür
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                *pah* Erhaltungsbedarf... Ciano hat mir einen gehustet. Der hat 4 Wochen nichts gefressen. Nada, niente... So sah er dann auch aus . Gefressen hat er höchstens Lebensmittel, naja, und dann halt sein Rohfutter. Da ging es dann stetig bergauf. Nach 4 Wochen hab ich es übrigens nicht mehr ausgehalten, da hat er unsere Lebensmittel bekommen, bis das Fleisch da war. Das wäre ein Hund gewesen, der vor dem gefüllten Futternapf verhungert wäre, definitiv.

                Ich schätze mal, dass das Huskyfutter ein Hochleistungsfutter ist. Wenn's schön macht... Klar ist es da besser, wenn er von dem soviel isst, wie jetzt von dem andern, weil halt mehr Fett drin ist. Dennoch denk ich, dass es auf Dauer so nicht weitergehen wird.

                Kommentar


                  #9
                  Wetten er wird das fressen wieder einstellen?

                  Jack hat es mit 68 cm Größe auf unter 30 kg geschafft, "dank Chappi" (Ironie, hab ich nie gefüttert)
                  Viele Grüße Tanja & Pike, Jack im Herzen (17.04.94 - 28.02.08)

                  Kommentar


                    #10
                    Och, Ciano 75cm hat es von 80kg auf maximal 60kg geschafft, zum Schluss eher etwas weniger

                    Und bei der Wette geh ich mit

                    Kommentar


                      #11
                      Carlos hat beim TroFu früher auch immer gemäkelt (Border-Mix ), beim Barf ist das WESENTLICH besser geworden, da würde er auch wochenlang das selbe fressen
                      Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        mit diesem Huskyfutter kenne ich mich nicht aus, wir füttern sowas nicht. ich denke aber, dass barfen deinem Hundchen gut tun würde. Probier doch erstmal aus, ob er Fleisch mag und mach dich mit den grundlegenden Infos vertraut. Ich hatte eine Border-Hündin, die bekam, als ich sie übernommen habe, nur Trofu. Sie fraß schlecht, war ein richtiger kleiner "Hungerhaken". Barf fand sie von Anfang an toll und hat immer gern gefressen.

                        Liebe Grüsse,

                        Isabelle
                        "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          auch ich habe zu Trofuzeiten was weiß ich wieviele Trockenfutter ausprobiert und mein Hund frass trotzdem nie die Menge die er hätte haben müssen. Habe dann eine gewisse Zeit teilgebarft und ich glaube mein Hund war heilfroh, als es endlich nur noch frisch gab *g*.

                          Gruß Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wenig Essen

                            Original geschrieben von SunnyX
                            Glaubt ihr ihm würde es helfen wenn ich anfange zu BARFEN?



                            Grüße
                            saskia und Flash
                            Hi

                            ja
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Saskia.
                              mach doch einfach zum test mal ein/ zwei mahlzeiten barf. Wirst ja sehen, wie er drauf reagiert.
                              würd blos schauen, das es am anfang nicht allzu "exotisch" ist; vielleicht isst es sonst dein trockenfutter gewohnter hund nicht.

                              Würds erstmal einfach probieren und wenn du dan ngenug gelesen hast kannst du ja immernoch komplett umstellen.
                              vielleicht wohnt ja auch bei dir in der nähe ein barfer, der dir erstmal nur geringe mengen abgibt, damit du in ruhe testen kannst, was dein hundchen frisst. dann musst du nicht auf gut glück tausend fleischsorten bestellen.

                              halt uns mal auf dem laufenden, wie Flash das huskyfutter frisst.
                              viel erfolg
                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X