Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Füttern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich füttere seit neustem nur noch einmal am Tag. Hab den Eindruck, dass die Verdauung so wesentlich ruhiger ist, als zu der Zeit, als ich noch zwei- oder dreimal gefüttert habe. Es grummelt auch nix im Bauch dadurch, kein Hunger oder so.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #17
      Magendrehungen kommen auch bei leerem Magen vor!!!

      Nach Auskunft meines TA.tes, der schon etwa 30 - 40 Drehungen operiert hat und leider die entsprechende Praxiserfahrung hat.
      Meine beiden Mäuse hat er übrigens erfolgreich operiert.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich habe Maaorava (18mon.) eigentlich immer 2x tlg. gefüttert aber irgendwann mochte er morgens nicht mehr fressen und seitdem bekommt er abends einmal 500-600g.

        Unser kleiner Diqin 15Wochen bekommt noch 3x am Tag. Seit der 12Woche verpennt er seine 4 Mahlzeit und die verteile ich nun auf die anderen 3.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Cassie bekommt meist zweimal am Tag, dass aber zu total unterschiedlichen Zeiten. Wenn wir bereits am Vormittag eine große Gassirunde (ca. 5 h) einlegen fällt das Frühstück aus.
          Über den Tag verteilt gibt es noch Leckerlies beim Training und was zum kauen
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #20
            Zitat von bentley Beitrag anzeigen
            Ich füttere seit neustem nur noch einmal am Tag. Hab den Eindruck, dass die Verdauung so wesentlich ruhiger ist, als zu der Zeit, als ich noch zwei- oder dreimal gefüttert habe. Es grummelt auch nix im Bauch dadurch, kein Hunger oder so.
            Ja, den Eindruck habe ich bei meinem Hund auch*grübel*. Allerdings hat er was mit der Bauchspeicheldrüse und da sollten die Hunde eigentlich 3-4xtägl. in kleinen Portionen gefüttert werden...Füttere z.Z. auch nur einmal tägl. seine komplette Mahlzeit (so zwischen 13-15.00 ) und habe das Gefühl, daß es dem ihm damit besser geht...der "output" ist geringer und fester und Sheru bettelt abends auch überhaupt nicht, obwohl es ja bis vor kurzem abends immer noch eine Mahlzeit gab *grübel*. Scheint für ihn also wirklich o.k. zu sein, sprich er ist immernoch genug satt. Allerdings ist mein Hund auch wirklich ein "Mittagshund", früh und abends bekommt es ihm scheinbar einfach nicht so gut...und er bittet auch nur mittags/am frühen Vormittag um Futter - sonst fast nie.
            Ich glaube da muß man jeden einzelnen Hund beobachten und danach entscheiden, was der Hund braucht...

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #21
              Ich füttere auch zweimal am Tag. Mona geht es damit gut und
              gefühlsmäßig kann ich dahinter einfach am Besten stehen.

              Liebe Grüße

              Michaela
              Liebe Grüße

              Michaela mit Mona

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                Füttere z.Z. auch nur einmal tägl. seine komplette Mahlzeit (so zwischen 13-15.00 ) und habe das Gefühl, daß es dem ihm damit besser geht...der "output" ist geringer und fester und Sheru bettelt abends auch überhaupt nicht, obwohl es ja bis vor kurzem abends immer noch eine Mahlzeit gab *grübel*. Scheint für ihn also wirklich o.k. zu sein, sprich er ist immernoch genug satt.
                Bei der zweiten Spätfütterung grummelte es früher noch nachts im Magen rum. Jetzt - bei einmal Füttern am späten Vormittag - schläft er nachts ohne Geräusche - sehr angenehm für Frauchen. Und wenn er nur eine Mahlzeit kriegt, ist er halt auch "richtig" satt. Ist sicher auch ein gutes Gefühl.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #23
                  Ich füttere auch 2 mal am Tag. Morgens nach dem 1. Spaziergang und dann abend, wenn wir von der letzten großen Runde oder Sport wieder kommen.

                  Wenn ich einen Fleischtag einlege, kann es auch sein, daß Sie mittags einen Knochen bekommt und dann nur noch abends eine Kleinigkeit oder nichts mehr. Bekommt ihr auch gut.

                  Annette

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X