Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezepte für Hundie-Leckerlies gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rezepte für Hundie-Leckerlies gesucht

    Hallo,

    als BARF-Neuling suche ich nach tollen Rezepten und Ideen für Leckerlies. Da ich mit meinem Wuffel im Agi unterwegs bin, soll er ja auch eine tolle Belohnung für seine Leistungen erhalten. Habt ihr für uns Tipps, welche Mampfies am besten für die Sportbelohnung sind?

    LG
    Westiemama
    Es grüßen Claudia mit Quiesel & Farid und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

    #2
    http://www.dog4life.de/rezepte/rezept1.htm
    Hatte mal ne Freundin ausprobiert
    Ihren Hund haben sie geschmeckt
    Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

    Kommentar


      #3
      Klingt ja gut, was dort an Rezepten steht. Aber das ist ja alles gebacken. Und steht das nicht im Widerspruch zum Barfen? Bin halt Neuling....
      Es grüßen Claudia mit Quiesel & Farid und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

      Kommentar


        #4
        Ja aber ich finde es besser als normale Leckerchen oder TroFu. Bin auch noch neu mit barfen, aber die Freundin hat es ihren gegeben
        Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir nen Dörrautomaten angeschafft, und trockne da jetzt Rinderlunge und Leber und andere Leckereien für´s Hundi- kommt bei allen supergut an
          LG Steffi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von creacher
            Ich habe mir nen Dörrautomaten angeschafft, und trockne da jetzt Rinderlunge und Leber und andere Leckereien für´s Hundi- kommt bei allen supergut an
            LG Steffi
            Dörrautomat??? Habe ich noch nicht wirklich gehört....(Ist das jetzt peinlich???)

            Was kostet so ein Gerät? Gibt es die mit verschiedenen Größen? Und was kann man da alles drinne "bearbeiten"?
            Es grüßen Claudia mit Quiesel & Farid und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

            Kommentar


              #7
              hallo,
              meine Hündin steht total auf trocken Brot. ich schneide unsere Brotkanten immer in kleine Stücke und lege sie dann zum trocknen. kann ich nur empfehlen.

              gedörrtes Fleisch finde ich auch gut, aber im Backofen etwas zu langdauernd. wollte jetzt im sommer mal versuchen kleine Stücke in die Sonne zu packen, da dürfte das auch klappen... ( also wenn ich dabei bin, damit keine Fliegen Eier legen!!!)

              Kommentar


                #8
                Beim Trocknen in der Sonne hätte ich Bedenken, dass das Fleisch verdirbt, bevor es wirklich getrocknet ist oder meinst Du nicht, dass das ein Problem sein könnte?
                Viele Grüße,
                Irina

                Kommentar


                  #9
                  das glaube ich nicht - und selbst wenn, wird es dann nicht noch leckerer für die Hundis ;-)

                  nene, aber ich habe schon öfters beobachtet, wenn wir mit Lea im Garten waren und ihr auch dort frischfleisch gefüttert hatten (als sie es noch gefressen hat -wir starten ja gerade einen 2.Anlauf) dass sie ein paar Reste zurückgelassen hat, die sie dann Abends mit Genuß geknabbert hat.

                  es soll ja super schön werden am WE werden - dann versuchei ich das.

                  lg Julia

                  Kommentar


                    #10
                    Machht es den Hunden nichts, wenn das Fleisch verdorben ist?
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #11
                      also ich würde sagen, grundsätzlich nicht. es kommt aber immer drauf an. Gekochtes zum Beispiel muß immer frisch verfüttert werden, darf also nicht "schlecht" sein!!! ganz wichtig.

                      aber rohes fressen sie dohc ganz besonders gerne wenn es stinkt... die meisten Hunde sühlen sich doch auch gerne in toten stinkenden Tieren und Dreck..

                      Kommentar


                        #12
                        @Gordi
                        Also, das würde ich meinen Hund aber ehrlich gesagterweise nicht erlauben, dass sie vergammeltes Fleisch frisst, das ist mir viel zu gefährlich, dass mein Hundi davon Schäden nimmt.

                        aber rohes fressen sie dohc ganz besonders gerne wenn es stinkt... die meisten Hunde sühlen sich doch auch gerne in toten stinkenden Tieren und Dreck..
                        Bin da vielleicht eigen, aber ich finde das ecklig, wenn Cassie in toten Tieren lag, und sie muss dann auch in die Wanne, ich würde das nicht noch herausfordern.
                        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                        Kommentar


                          #13
                          Danke!
                          Gammelig darf rohes Fleisch aber vermutlich auch nicht sein, oder?
                          Ich könnte mir halt vorstellen, dass eine gewisse Grundtemperatur gegeben sein muss, um das Fleisch für eine (längere) Lagerung ausreichend haltbar zu machen, ohne dass es zu schnell gammelt. Oder ist das ganz abwegig?
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von westiemama Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            als BARF-Neuling suche ich nach tollen Rezepten und Ideen für Leckerlies. Da ich mit meinem Wuffel im Agi unterwegs bin, soll er ja auch eine tolle Belohnung für seine Leistungen erhalten. Habt ihr für uns Tipps, welche Mampfies am besten für die Sportbelohnung sind?

                            LG
                            Westiemama
                            Dafür würde ich am ehesten Fleischwurst oder Käse nehmen, denn beim Training braucht man ja kleine leckere Leckerlies, welche schnell runtergeschluckt werden können.
                            Selbst backen tu ich auch sehr gern, aber an den Keksen kaut meine Hündin schon etwas länger und zu lange fürs Training.
                            Falls Du Interesse an meinen ausgedachten Rezepten hast, stell ich Dir aber gern welche ein.
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              dann haben wir uns vielleicht falsch verstanden. für mich ist gammelig, wenn es anfängt zu riechen... Und ich wollte eigentlich nicht sagen, dass ich gleich grö´ßere Mengen machen will. D.b. nicht zum Lagern.

                              (P.s. Trockenfleisch wird nicht anders hergestellt, und dass wird von uns Menschen gegessen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X